Outdoor: Diamant-Messerschärfer für den Wellenschliff 2,82€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ein beliebtes Thema bei China-Gadgets: Messer! Nun hatten wir auch nicht gerade wenig Messer für unsere Outdoor-Junkies, die über eine Wellenklinge verfügen und damit nicht mit dem 0815-Messerschärfer geschliffen werden können. Hier bietet sich nun dieser Messerschärfer mit Diamantbeschichtung für 2,87€ an.

wellenschleifer

Eine eine Klinge mit Wellenschliff bietet sich immer dann an, wenn man Sachen (Seile, dünne Hölzer, etc) durchtrennen will. Mit der flachen Seite am anderen Ende lassen sich auch normale Klingen wieder scharf schleifen, allerdings würde ich dort auf andere Gadgets setzen. Auch der Wellenschliff erfordert ein bisschen Übung, was aber mit der Zeit besser werden soll – zu mal eine mäßig scharfe Klinge immer noch besser als eine komplett stumpfe Klinge ist – oder?

Für diejenigen die sich jetzt über den Begriff „Diamant“ wundern – denen sei gesagt, dass es sich hierbei um wertlose Industriediamanten, welche jedoch genau so hart sind. Diese findet man u.A. auch auf Flex-Scheiben.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von 08/15

    Was mach ich denn mit glatten Klingen, wenn ich keine Sachen durchtrennen will?
    „denen sei gesagt, dass es sich hierbei um wertlose Industriediamanten, welche jedoch genau so hart sind.“ <-da fehlt was.

  2. Profilbild von Blabla

    Als wären das die einzigen Fehler…

  3. Profilbild von tanake

    Mit diesem Teil habe ich unser Brotmesser geschrottet. RIP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)