Outdoor MP3-Player für jede Witterung ab 14,97€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Die meisten von uns sind mit ihrem Smartphone fest verschmolzen und hören auch selbstverständlich darüber Musik. Aber wenn es hinaus geht in unerschlossene Gebiete, in die skrupellose Wildnis oder einfach nur unter Wasser, da will man sein Smartphone im Wert eines gebrauchten Kleinwagens nicht gerne diesen Gefahren aussetzen. Und wenn es regnet, kann man den TouchScreen ohnehin nicht nutzen. Wesentlich geländetauglicher ist dieser wasserdichte Outdoor MP3-Player.

outdoor mp3

 

Dieser MP3-Player ist sehr schlicht und einfach im Design. Er verfügt über vier Knöpfe und einen einzigen Eingang. Sowohl die wasserfesten Kopfhörer, als auch das USB-Kabel zum Aufladen des Akkus und zum Kopieren von Musik nutzen den 3.5 mm Klinkeneingang. Das entsprechende USB-Klinken-Kabel wird mitgeliefert. Leider gibt es keinen Slot für eine Erweiterung durch eine SD-Karte zum Beispiel, aber das erlaubt die wasserdichte Konstruktion nicht. Die ist mit IPX8 angegeben. Schutzklasse acht steht für Schutz gegen dauerndes Untertauchen und somit kann man mit diesem MP3-Player tatsächlich schwimmen oder baden.

outdoormp3package

Integriert ist ein 4GB Flashspeicher, das reicht für eine Bandbreite von sagen wir mal ca. 40 Alben. Je nach Qualität der Mp3 versteht sich. WMA-Dateien gehen aber auch. Solltet ihr eurer Musiksammlung doch überdrüssig werden, kann man den eingebauten FM-Transmitter zum Radio hören nutzen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es in vielen Badezimmern ohne Fenster oder Schwimmanstalten durchaus etwas unbefriedigend mit dem Empfang sein könnte.

Integriert ist auch ein Equalizer mit voreingestellten Musikstilen wie Rock , Jazz , Classical , Live , Dancing und Popular so kann man noch einen etwas schöneren Klang aus seinen Musikdateien herausholen.

Falls ihr sorge habt, dass der MP3-Player bei eurem nächsten Iron Man vor euch den Geist aufgibt, wenn ihr es unter 12 Stunden schafft, kein Problem . 🙂 So lange hält nämlich der 160 mAh Li-po. Der Mp3-Player ist 6.8 cm x 3,3 cm x 2,5 cm groß und bietet einen Clip auf der Rückseite um ihn flexibel am Körper befestige zu können.

outdoormp3back

 

Wer einen witterungsbeständigen MP3-Player sucht, ist mit diesem Gadget gut bedient.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von max f

    wird bestellt! ohne sorge beim biken im regen und schwimmen musik hören. finde ich klasse

  2. Profilbild von Blubb

    Taugt nichts!!!!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  3. Profilbild von xxx

    Übertragung über USB – Klinken Kabel? Dann dauert die Übertragung doch genauso lange wie der Titel lang ist, oder?

    • Profilbild von mapeth

      Vermutlich eher nicht. Das wird eher nicht als analoge Musikdatei übertragen. Ich denke das ist nur ein auf Klinke umgebastelte USB verbindung. Aber keine Garantie, was die Chinesen sich für nen Mist einfallen lassen…

  4. Profilbild von Helyxx

    nö absolut nicht. ist ein normales usb tempo (wohl usb 2.0) aber der stecker wird einfach von der elektronik doppelt genützt.
    usb hat ja auch nur 2 signalleitungen.

  5. Profilbild von c0r3

    Nein dauert nicht so lange

  6. Profilbild von Chris

    Diese Modell ist wirklich gut…

    Ich nutze schwimm.mp3.Player seit jahren und habe sowohl die kleinen röhrenförmigen (da hängen irgendwann mal einer der schalter) als auchdie rechteckigen Modelle (da kommen oft akkuprobleme) ausprobiert.

    Abgesehen vom Kopfhörer ist dieser mein Favorit. ..

    Aber wer regelmäßig schwimmen geht, weiss auch das 5 Wochen Lieferfrist oftmals störend sind, wenn der alte kaputtgegangen ist….

    Deshalb mein tip….

    Bei EBAY hat dasselbe Modell nicht mal nen Euro mehr gekostet. Für mich wiegt das nicht die lange Wartezeit auf…aber das muss jeder selber wissen und nicht jeder geht 4 bis 6 mal wöchentlich schwimmen wie ich und unterzieht diese Dinger einem solchen ultimativtest….

  7. Profilbild von Lemon

    FM-Transmitter bedeutet er kann ein Radio-Signal senden und nicht empfangen.

  8. Profilbild von 2PaT

    Unter der Dusche im Schwimmbad hat er noch super funktioniert, außer dass sich die Lautstärke von alleine heruntergeschraubt hat… im Pool selbst ist er aus gegangen und war voller Wasser noch bevor ich an meiner Bahn angelangt war -.-
    Echt blödes Ding

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  9. Profilbild von egal;)

    Genial das teil. Für 18,30 auf ebay aus Hamburg in 2 Tagen da. Ich finde das Gerät für den Preis genial. Die Bügel an den Ohren sind übrigens aus weichem Gummi. Ich habe eher mit einem Steifen Kunststoffbügel gerechnet. Total bequem die Dinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)