PandaCheck: iOS App seit heute im App Store! (Gewinne einen fetten Quadrocopter!)

Um sicherzustellen, dass auch wirklich alle Bewertungen (im Apple Store dauert das immer etwas) wirklich eingetragen wurden, haben wir uns mit der Gewinnerziehung etwas Zeit gelassen. Der Gewinner ist „Dominik535d“ (wurde neu ausgelost)! Bitte schreib mir an kristian[at]trimexa.de, damit wir alles Weitere klären können!

Wow, jetzt ist PandaCheck schon fast ein Jahr alt und inzwischen trudeln die Suchanfragen (fast) sekündlich ein! Es ist schön zu sehen, dass das anfängliche „Werkzeug“ jetzt auch „da draußen“ seine Verwendung findet. Beim Finden der besten China-Preise ist PandaCheck inzwischen ein unverzichtbarer Helfer geworden. Klar, noch ist nicht alles perfekt, aber wir geben unser Bestes! Dazu gehören – logisch – auch Apps, um bequem die besten China-Preise zu finden. Seit heute kann die PandaCheck iOS App offiziell hier im App Store heruntergeladen werden.Unter allen Bewertungen im App Store bis einschließlich zum 31.07.15 verlosen wir einen fetten WLtoys V303 Quadrocopter im Wert von 250€!

pc-icon

  • PandaCheck: iOS App seit heute im App Store!
    • Es werden 114 China-Shops auf einmal durchsucht, z.B.: AliExpress, eBay, Banggood, Hobbyking oder Shein
    • Die Treffer können nach Relevanz oder Preis auf/absteigend angezeigt werden
    • Eine automatische Wortvervollständigung hilft dir beim Suchen
    • Über Filter kannst du Preisgrenzen festlegen, Shops ausschließen oder nur Shops auswählen, die PayPal-Zahlungen akzeptieren
    • Gutes Gadget gefunden, aber keine Zeit? Treffer können in eine Merkliste hinzugefügt oder geteilt werden
    • Alle China Shop Gutscheine und Bewertungen findest du natürlich auch in der App
    • Funktioniert natürlich auch auf dem iPad!
    • Weitere Features? Findet es selbst heraus 😉

Natürlich hat der Panda auch eine mobile Webseite, aber wenn man ehrlich ist, kann man die mächtige Suche nur mäßig dort bedienen. Es gibt einfach zu viele Filter und Regler, die man als Gadgetjunkie braucht und daher verbaut sein müssen. Die App löst dieses Problem sehr elegant und bietet zusätzlich auch noch ein paar richtig nette Features!

PandaCheck: auch mobil bequem den besten Preis finden
PandaCheck: auch mobil bequem den besten Preis finden

Wir wollen euch jetzt nicht mit jedem Detail langweilen, am besten schaut ihr selbst mal rein … wenn ihr bis jetzt noch nicht Beta-Tester wart.

Gewinnspiel: iOS App bewerten und großen Quadrocopter gewinnen!

Unter all diejenigen die für die PandaCheck App im AppStore eine Bewertung hinterlassen, verlosen wir einen fetten WLtoys V303 Quadrocopter im Wert von 250€! Der Kameracopter wurde von uns nur für die Testflüge genutzt und sucht jetzt dringend ein neues Zuhause ;-). Er hat bereits einen verbauten GoPro-Mount und Dank GPS und automatischer Höhenstabilisierung ist er auch für Einsteiger perfekt geeignet!

Diesen V303 gibts zu gewinnen: GoPro Mount, & Return to Home Funktion sind nur zwei Highlights
Diesen V303 gibts zu gewinnen: GoPro Mount, & Return to Home Funktion sind nur zwei Highlights

Die Bewertung muss nicht zwangläufig positiv ausfallen – Hauptsache sie ist ehrlich gehalten. Wir brauchen Feedback! Das ist die Version 1, wir sind weiterhin dran die App kontinuierlich zu verbessern und brauchen nach wie vor eure Ideen und kritischen Anmerkungen. Durch eure Anregungen ist überhaupt diese Version, wie sie jetzt ist, erst so zu Stande gekommen. Danke!

Der Einsendeschluss ist der 31.07.2015 (24 Uhr). Nach Ablauf werden wir zufällig eine Bewertung auswählen und denjenigen bitten mit einer abgesprochenen Anpassung der Bewertung abzuändern und sich so als legitimer Gewinner zu verifizieren. Danach schicken wir das „Baby“ direkt los! Viel Glück!

Euer CG bzw. Panda-Team!

Jetzt PandaCheck iOS-App herunterladen >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

74 Kommentare

  1. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    BTW: wirklich jede Form von (konstruktiver) Kritik ist erwünscht. War ein anstrengender Weg ;-). Ich bin *wirklich* gespannt!

  2. Profilbild von deinfreund

    Habe auch den Pandacheck YouTube Kanal abonniert… Echt eine klasse Seite man muss einfach wissen was man als Suchbegriff eingeben sollte… Einen herzlichen Dank von mir an Pandacheck die Seite ist wirklich grandios. Ich hoffe auf ein langes bestehen 😉
    LG.
    deinfreund

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Ha! Danke dir! Falls du dann (oder jetzt schon zur Webseite) Feedback hast … wir würden uns freuen. Man sieht manchmal vor lauter Gadgets den Zweck nicht. 🙂

  3. Profilbild von deinfreund

    Super wäre noch die Funktion:
    Ähnliche Suchbegriffe, dann sollte man bei allen Suchbegriffen die man hinzufügen möchte ein Häkchen setzen können und diese sollten dann in die preisliste mit eingeführt werden 😉 würde mich riesig freuen. Außerdem wäre eine App fürs Handy toll (es kann ja auch eine google app sein) oder gibt es so etwas schon?
    LG.
    deinfreund

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Thomas

    Ein etwas kleinerer Bug, der aber nicht so schlimm ist, da es nur einen ganz kleinen Teil der User trifft 😉 :

    Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel

    Ich nutze das extravagante, ausgefallene und selten vorkommende iPhone 6. iOS 8.1 mit JB

    da kann sowas schon mal passieren 😉

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Hey, er lebt noch :-). Das ging schnell!

      Guter Hinweis, mal gucken ob 8.1. auch easy zu realisieren ist.

      • Profilbild von Thomas

        Ich bin doch nie weg gewesen 😉

        übrigens mal noch ein Bug: aber auf der normalen Seite.

        Ich nutze den UserAgentFaker um nicht immer auf den mobilen Seiten zu landen. Das ist bei EBay und Amazon echt gruselig

        Aber hier, wenn ich auf Beiträge antworte, rutscht alles immer mehr zusammen. Und wird unlesbar.

  5. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    Wie versprochen: die Einladungen sind raus. Nehmt das Teil auseinander. Habe auch schon wieder paar Bugs gefunden :X

  6. Profilbild von Thomas

    Ich sehe gerade das es erst ab 8.3 gehen soll. Dann könnt ihr mich wieder raus nehmen, werde nicht auf meinen JB verzichten bzw. dafür updaten

    Bei solchen Apps, die Sparfüchse ansprechen soll, wäre es vielleicht sinnvoll auch ältere Versionen zu unterstützen. Denn viele werden auch noch Das beliebte IOS 7 nutzen.
    Zum Bsp IPhone 4 und 4s User
    Beim 4s geht ja auch iOS 8, aber das soll wohl eine Menge Probleme machen bzw eine Geschwindigkeitsbremse sein

    Auf meinem IPad 3 und IPhone 4 läuft noch IOS 6.
    erstens finde ich es schöner und zweitens läuft es richtig rund

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Wir versuchen bis iOS 7.1. herunterzugehen. Damit hätten wir theoretisch über 98% aller theoretischen iOS-User erschlossen. Darunter wird der Aufwand einfach zu groß :/

  7. Profilbild von Thomas

    Und da ich gerade dabei bin und es das sicher noch nicht gibt. Wie schaut es mit einem integrierten Übersetzer aus.
    Gerade wenn man mal was sucht, fällt einem ja nicht immer der direkte Begriff ein. Bzw die richtige Übersetzung. Meist gibt es ja auch unterschiedliche Begriffe. Gerade auf dem Handy ist das hin und her düdeln und kopieren von Worten ja mehr als nervig

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Keine schlechte Idee. Was sagen die anderen?

      • Profilbild von Miriam

        Finde die Idee mit dem Übersetzer nicht schlecht.

        Schon mal eine Korrektur vorab: Auf der Startseite ist von „der großen Preis-Suchmaschine für alle seriösen chinesische Onlineshops” die Rede, bitte auf chinesischen ändern 🙂

        Den Funktionsumfang der App teste ich am Wochenende, das ist mir nur direkt ins Auge gesprungen.

      • Profilbild von lukim

        Automatische Übersetzung wäre ein super Feature, nicht nur für die App – ohne dass ich jetzt Tester bin.
        Allerdings meine ich nicht die generische Google Translate-Übersetzung. Für chinesische Händler gibt es meist immer weit genutzte chinenglische Begriffe, welche es zu finden gilt. Ich denke da jetzt an eine Art wordlist-Ansatz. Vielleicht eine von der Community gepflegte deutsch – china englisch wordlist. Und wenn ich dann z.B. nach „Drohne“ suche, wird für mich automatisch ebenfalls nach drone, quadcopter, rc toy, etc. gesucht.
        Entweder, ganz ohne dass ich dies mitbekomme, oder vielleicht mit einer Unterzeile a la Google: „Es wurde ebenfalls nach y,z gesucht, nur Suchergebnisse für x anzeigen“ (als Link). Die wordlist könnte auch intelligent sein und eine Beziehung zwischen Suchbegriffen und geklickten Ergebnissen feststellen und so automatisch „dazulernen“, also selber (gewichtete?) Relationen zwischen Suchwörtern generieren.

        Fiel mir grade so ein 😀

  8. Profilbild von dogomilus

    bei mir trifft das selbe sie bei Thomas zu bin noch 2 versionen im rückstand also 8.1 wegen dem JB.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  9. Profilbild von Raigon

    Ich denke nicht das der Teil der Jailbreak User so verschwindend gering ist um sie nicht zu beachten. Natürlich steckt einiges an Aufeand hinter so einer App. Aber wenn es möglich ist und der Aufwand es zulässt, sollte man es auch anderen ios versionen zu gänzlich machen. Ich selber nutzte ios 8.1.2.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Die gute Nachricht: wir haben es jetzt hinbekommen, dass die App auch mit 8.1. läuft. iOS 7 wird halt echt vermutlich zu hart. Ist ja so, als ob man für Windows 98 programmiert 😀

  10. Profilbild von Dantl

    Bei mir funktioniert die App leider nicht. Nach dem starten friert die App einfach ein. Habe es sehr oft probiert immer das gleiche. Auf iP 6 neustes iOS

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  11. Profilbild von Dantl

    Ah super seit dem Update heute läuft die App perfekt danke! ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  12. Profilbild von Thomas

    Also ich könnte mal auf die schnelle nix feststellen.

    Wenn ich zu Ali gehe, kann ich pinch to zoom nicht nutzen. Könnte man noch einstellen, das Safari genutzt wird.
    Auch die Auflistung der Gutscheine usw, hat was.
    Optik, Aufteilung usw. Gefällt mir sehr gut. Werde Sonntag nochmal schauen.

    • Profilbild von Nils

      Die Suchergebnisse sind nicht vollständig.wenn ich z.b nach Parnis suche bekomme ich nur 4 Ergebnisse. EBay ist ganz außen vor., obwohl angehakt. EBay US als integrierte Suche wäre gut(wenn e nicht bereits integriert ist)
      Eine Liste mit bereits gesuchten Begriffen wäre toll.
      Gruß Nils

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Pinch to Zoom Bug ist jetzt behoben. „Könnte man noch einstellen, das Safari genutzt wird.“ Kann man jetzt öffnen, ja 🙂

      LG!

  13. Profilbild von OlDirty

    Wurde auch eingeladen, aber bin noch auf iOS 8.1 wegen JB. Schade ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  14. Profilbild von Thomas

    Kein Fehler, aber vielleicht eine coole Erweiterung

    Die beliebtesten Suchbegriffe……

    Das mit den Bildern finde ich schon gut, aber so sieht man, was genau zur Zeit so gesucht wird.

    Und wo wir schon dabei sind, aber ich glaube das sprengt die App, eine Möglichkeit sich einzuloggen und seine Favorites zu speichern, oder vielleicht sogar einen Preis Tracker, der sich beim gewünschten Preis informiert.

  15. Profilbild von ME

    Nein, um Gottes Willen. IOS kommt mir nicht ins Haus.

  16. Profilbild von Olli

    Mir ist bei den filtern aufgefallen das man die Preisspanne falschrum stellen kann. Bsp.: Mindestpreis 10€ höstpreis 4€

  17. Profilbild von Mathias

    Hallo, wenn du willst, klickere ich dir eben eine Kleine App zusammen. Ein RSS feeder ist schnell geschrieben, vgl. etwa Urlaubsguru App auf Windows Phone.
    Dort findest du auch meine Kontaktdaten.
    Natürlich kostenfrei bei geringem Umfang. Nur die Assets (Bilder und zusagen der Nutzungserlaubnisse) und vllt. ein zwei Skype-Gespräche bräuchte ich.
    Für größeres Projekt (Forum, Kommentare, Shop, LoginMitFb etc) müsste man ggfl. noch schauen.
    Gruß, Mathias

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Hey Mathias,

      es geht nicht um einen RSS-Feed sondern um die Suche :). Sollte nix Zusammengeklickertes sein. Wäre das für Windows?

      LG

      • Profilbild von Mathias

        Ein VS Projekt auf apache Condova Basis Html/JS wäre etwa machbar. Ich nutzt doch die gleiche API wie die trimexa Leute, wenngleich ihr nen wordpress Frontend einsetzt. Ein Rss reader ist halt in Drei Stunden Fertig. Ist ja nur Bild hier text dort. Mit Api kann man halt Serverseitig Suchen und Kommentare und alles mitmachen. Also vom umfang etwa DD- Android App. Will halt ungerne was machen wo ihr schon dran Arbeitet? Ausserdem bin ich eh .net entwickler, da liegt WP auf der Hand. Wenn ich diese Woche Zeit finde schaue ich mir die api nochmal an und mache mal nen 0815 prototypen. Machbarkeitsstudie Quasi. Die pandaseite und app habe ich mir noch nicht angeschaut. Gruß, mathias

      • Profilbild von mathias

        Habe gerade mobil.pandacheck.de geschaut. Da macht ihr ja geizhals und co Konkurrenz mit. Also ein mobil Frontend welches nativer ist als das mobil.seite sollte schon gehen, müsste ich mal schauen, aber ich bin mir nicht sicher ob die api von DD da auch geht. Die doku dazu findet sich auch im netz. Bin heute nicht mehr am Rechner, quasi evakuiert, und die Woche wirds was eng , aber ich schaue mal gerne nach ‚wie hoch ist den der aufwand‘ wollte die urlaugbsguru App mal eh neu machen, und wenn die Api stimmt ist das ja ein Kamm für mehrere Sachen. Wie dem auch sei, ich schaue mal, beobachte diesen Thread und stalk und skype dich einfach an oder so. Im backend Bereich, also anbindungen der shop-apis quasi werde ich wohl kaum mitspielen, da ist mir der weg so hoch in den Norden zu euch zu weit.

  18. Profilbild von Thomas

    Der Check ob es nach Deutschland versendet wird, oder nicht ist zu schwierig zum umsetzen, oder?

  19. Profilbild von Thomas

    Dafür das 90 Leute es testen ist die Beteiligung aber sehr gering. Wenn es was zu gewinnen gibt, können alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. 😉

    Habe aber über Die eBay App noch mehr Gehäuse für die Yi gefunden 🙁

  20. Profilbild von Thomas

    Warum finde ich das eigentlich nicht über Panda?

    Acer Iconia Tab B1-710

    Bei eBay gibt es mehrere

  21. Profilbild von Thomas

    Schaut hier noch wer rein?

    Wenn man links in die Einstellungen geht, und dann wieder zurück, ist die Suche weg.

    Kann man nicht die letzten Suchbegriffe in dem ungenutzten Raum (Panda Bildchen) anzeigen lassen?

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Klar schauen wir rein ;-). Beide Punkte kommen auf die ToDo – sind coole Ideen!
      Heute kommt erst einmal Version 1 in den Store, deswegen war es etwas ruhiger hier

      • Profilbild von Thomas

        Supi,

        die App war schon anfang an sehr gelungen. Schade nur das die Teilnahme mit Tipps und Ratschlägen doch sehr gering ausgefallen ist.

        Werde gleich mal in den Appstore düsen. Die Testflight App und die Beta kann ich löschen, oder hast noch andere Attentate vor? 😉

        • Profilbild von kristian
          kristian (CG-Team)

          Hehe, die kann jetzt (Gott sei Dank) erst einmal wieder weg. Es kamen aber auch viele Tipps per E-Mail. Da hatten wir auch gut zu tun. Aber auf der ToDo-Liste sind noch mindestens 10 offene (geile!) Punkte. ES WIRD – danke dir 🙂

  22. Profilbild von Adam

    jailbreak ist auch für ios 8.3 oder 8.4 verfügbar.
    Also ios updaten, jailbreaken und pandacheck app installieren.
    keine ausreden ?

  23. Profilbild von Thomas

    Weil ich es damit gefunden habe, hier rein. Kannst ja einen Artikel zu machen und es bei der Yi mit rein schreiben

    Die FB für die yi für 14,50€
    http://m.aliexpress.com/item/32375493188.html?sk=eeuNRFqFM%3A&cpt=1436449614338&productId=32375493188&productId=32375493188&aff_platform=aaf&aff_trace_key=35088166595667477&productSubject=&productSubject=&tracelog=wwwdetail2mobilesitedetail

    Übrigens super mit dem Umsetzen, das der Safari auch geht.
    Kommt noch den Link per Mail, Twitter, Facebook (ihhhhhh) usw zu empfehlen und den Link per Knopfdruck zu kopieren?

    Bewertung ist raus 🙂

  24. Profilbild von cini

    iOS, okay. Für Android kommt auch noch was.
    Wieso nicht Winphone? Wieso traut sich da keiner ran?

  25. Profilbild von kai

    Finde unfair dass das gewinnspiel nur für ios gilt…. 🙁

    • Profilbild von Thomas

      Meinst du nicht, das es zum Start der Androidapp auch ein Gewinnspiel geben wird? Und dann meckern die WP Nutzer, dann FireOS ……… Ein Teufelskreis, immer kann man es nicht allen recht machen.

      Und ich freu mich darüber das Facebook nicht dabei ist.

  26. Profilbild von Stefan

    Wieso gibt’s die App nicht für Android

  27. Profilbild von gast

    Warum entwickelst du für iPhone, wenn über 50% der deutschen ein Androidhandy haben?
    Da gibt es doch gleich mehr potenzielle „Kunden“.

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Weil wir nicht nur für „Kunden“ bauen, sondern auch für uns :). Aber: Android kommt ja noch!

      • Profilbild von cini

        So, und was ist nun mit windows phone? da will mir keiner so recht ne antwort drauf geben

        • Profilbild von Maxi

          Leider ist der MArktanteil von Windowsphones relativ gering, aber wir haben das auf dem Schirm und wollen das auch umsetzen, aber erstmal sind die beiden ‚großen‘ dran. So können wir aber zum Beispiel das Feedback direkt übertragen und ne tolle App bauen! MAl schauen was W10 so bringt <3

  28. Profilbild von iFuchs

    Für „Beta“ läuft die App schon super! Macht Spaß

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  29. Profilbild von Tester1900

    Moin zusammen,

    ich schreibe auch mal meine Erfahrungen mit der App. Auch wenn schon vieles bestimmt gesagt wurde, ist es denke ich mal nicht verkehrt, wenn man vieles aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben bekommt:

    System 1: UMI Hammer – Stock Rom: Funktioniert soweit super. Keine Abstürze o.ä. Sehr flüssig und sehr schnell.
    System 2: Galaxy Tab 2 – Cyanogenmod 11: Funktioniert auch sehr gut. Keine Abstürze. Sehr flüssig und auch sehr schnell. Sogar im Quermodus auf dem Tablet nutzbar! Sehr gut!

    Nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen:
    – Bei der Suche die Shops eingrenzen. Alle einzeln abwählen ist zu viel. Am besten „Alle abwählen“ hinzufügen. Alle auswählen gibt es ja schon.
    – Magazin (Blog) – Die Überschriften reichen bis in das Datum hinein.
    – Bei den China Shops wäre eine Sortierung nach Bewertungen wünschenswert. Um auf einen Blick zu sehen, welche Shops gut und welche schlechter sind.

    Im großen und ganzen ist euch eine geile App gelungen. Leider fehlt mir für die ausführliche Nutzung die Kreativität um Gadgets zu finden, wie Ihr Sie mir immer schmackhaft macht … 😉

    Cheers!

74 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)