Patchantenne für den 2.4 gHz Wlan Router für 4,44€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer in seinem Haus oder seinen Wohnung Wlan benutzt, kennt sicher das Problem, dass an manchen Orten einfach kein gutes Signal mehr ankommt. Gerade wenn das im Arbeitszimmer der Fall ist, hat man natürlich schlechte Karten. Dies liegt meistens an den omnidirektionalen Antennen des Routers. Mit der 2.4 gHz Patchantenne für 4,42€ inkl. Versandkosten könnt ihr das ein wenig ändern.

antenne

Im Gegensatz zu der omnidirektionalen Antenne des Routers, die, wie der Name schon verrät, in alle Richtungen abstrahlt, könnt ihr mit einer Patchantenne eine gewisse Richtfunktwirkung erreichen. Wenn euer Router also an der Außenwand steht könnt ihr euer Wlan in Richtung eurer Räume lenken und müsst nicht die Nachbarn gleich mitversorgen. Die Patchantenne verfügt über einen RP-SMA Anschluss, der bei fast allen Routern vorhanden ist. Die Antenne ist abwinkelbar, so dass ihr sie genau in die Richtung einstellen könnt, in der ihr euer Netz braucht. Zudem habt ihr mit der Patchantenne einen Gewinn von 7dbi, wodurch ihr im Vergleich zur normalen Antenne auch noch ein besseres Signal bekommen könnt. Die Patchantennen werden übrigens auch im Modellbau eingesetzt. Im Bereich First Person View werden dank der Richtfunktwirkung die Bilder einer Kamera aus dem Cockpit an die Erde gesendet anhand derer der Pilot das Modell dann steuert.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Hammel

    Bitte beachten das dies Gadget ohne Genehmigung in Deutschland illegal ist!
    Antennen die die Abstrahlleistung erhöhen sind nicht erlaubt, und Richtantennen sowieso!

  2. Profilbild von jemandanders

    *hust*, wenn ich mir Bilder von anderen China-Antennen anschauen, dann würde ich mir das überlegen.
    Da ist gerne mal nix drin, also einfach leer… -.-

  3. Profilbild von HaJo

    Oder die vorhandene Antenne mit einem Reflektor versehen (nicht alle Router haben Steckverbinder). Eine einfache Möglichkeit ist diese http://www.chip.de/artikel/WLAN-Empfang-verbessern-Mit-Alufolie_35623028.html
    Alufolie auf Karton kleben finde ich zu umständlich, lieber gleich metallbeschichteten Karton (Pizzaschachtel, Schokokussverpackung) verwenden. Ich habe einfach Alufolie durch einen Laminator geschoben.
    Es gibt auch die Variante Yagi mit Antennenträger aus Schaumpolystyrol (Styropor®), einfach mal googlen.

  4. Profilbild von hq

    HaJo: Es gibt auch die Variante Yagi mit Antennenträger aus Schaumpolystyrol (Styropor®), einfach mal googlen.

    Habe mal vor einiger Zeit eine Yagi dieser Art gebaut für eine Fritzbox, funktioniert tatsächlich recht gut, das WLAN geht jetzt auch zwei Geschosse tiefer und ein Zimmer weiter noch ordentlich 🙂

  5. Profilbild von olaf [Android]

    Sogar ein Selbstbau aus CD-Rohling-Box (25er/50er Rundbox), Kupferdraht, Rohling und Kabel + Stecker lohnt sich wirtschaftlich gesehen nicht im Vergleich zu dieser fertigen zu diesem Preis – wenn die Leistung stimmt. Es sei denn, es muss mal schnell gehen.

  6. Profilbild von siemm [iOS]

    Was bringt es einem wenn ich die Sendeleistung des routers erhöhe
    Wenn die Sendeleistung des pc gleich bleibt
    Dann kommt eh nix von pc zum Router an
    Habt alle keine Ahnung

  7. Profilbild von Fabse [Android]

    ihr seid echt Scherzkekse,
    meine Fritz box steht im WZ, zwischen WZ und Büro stört noch das Schlafzimmer. ich bin natürlich interessiert das Signal zu verstärken, aber welcher Idiot hängt sich ins WZ Alufolie oder CD Rohlinge etc…?

  8. Profilbild von tom7777

    offtopic: bitte entschuldigt, aber ich bin leicht am verzweifeln. Die älteren Gadgets ab der Umstellung auf CGv2 kann man leider nicht mehr durchblättern, die Suchfunktion spuckt auch nichts raus, aber ich könnte wetten, dass irgendwann im November eine sehr günstige (ein paar Euros) TV-Wandhalterung für VESA Fernseher / Monitore (quasi zwei Blechstücke zum Zusammenstecken) vorgestellt worden ist. Kann mir bitte vielleicht jemand helfen und einen Link schicken?! Nochmals entschuldigung für mein offtopic!!! LG

  9. Profilbild von Ömer

    Ja, und welche Fritzbox hat einen Antenneausgang?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)