Piano-Handschuhe für 17,22€

Die Piano-Handschuhe sind bei AliExpress zu einem neuen Bestpreis von 17,22€ verfügbar. „We keep rockin‘, as long as you keep rollin'“ 😉 

Heutzutage kann man ja fast alles als Musikinstrument nutzen, das sieht man an der Blue Man Group oder Stomp. Natürlich sind auch Apps für Handys erhältlich die es in eine Gitarre, Flöte oder Schlagzeug verwandeln. Aber ein App ist kein Gadget, oder?

$_57 (11)

Genau wie bei den Drumsticks richtet sich dieses Gadget an alle die, die gerne experimentieren, vielleicht nicht gerade Profi werden wollen und zu Hause vielleicht nicht den Platz für ein Keyboard oder Schlagzeug haben. Dafür haben wir jetzt eine Alternative, die euch sehr viel Platz spart und doch mal ganz anders ist. Die Piano-Handschuhe geben euch ein neues Gefühl für die Musik. Und lassen euch Piano ohne Piano spielen.

$_57 (13)

Die Handschuhe haben in den Fingerspitzen Sensoren, die jede Berührungen registrieren und in Töne umsetzen. An die Handschuhe ist ein Lautsprecher angebaut, welcher die Töne wiedergibt und die Steuerung der einzelnen Funktionen übernimmt. Ihr habt wie bei einem Keyboard die Wahl zwischen  verschiedenen Instrumenten. Hier sind es 8 unterschiedliche : Piano, Bass, Violine, Gitarre, Trompete, Schlagzeug, Xylophon und eine Musik Box. Dazu kommen noch 20 verschiedene Hintergrund Rhythmen, wie zum Bsp. Dance, Hard Rock, Shuffle, Jazz, Funk, Beat usw.

$_57 (12)

Natürlich werden die Handschuhe nicht ansatzweise ein Klavier oder Profi-Keyboard ersetzen, aber es ist bestimmt witzig auf einer Party oder als Unterstützung für den nächsten Karaokeabend. Betrieben werden die Pianohandschuhen mit 4 AAA Batterien, die beim Lautsprecher eingesetzt werden, aber, wie immer, nicht im Lieferumfang enthalten sind. Ein mäßig gutes Video (das einzige bei dem der Ton nicht asynchron abgespielt wird, oder der Erzähler sinnlos rumdrückt) seht ihr hier:

Youtube Video Preview

Ach ja, damit man nicht durcheinander kommt ist der linke Handschuh weiß und der rechte Handschuh schwarz. Im Winter sind dir doch auch super, so kann man sich in der Bahn noch etwas Kohle verdienen und hat trotzdem warme Hände – die Box kann auch z.B: an den Gürtel geclipt werden ;-). Vielleicht bekommen ja die experimentierfreudigen unter euch, die Teile sogar an ein Anlage angeschlossen, denn der mitgelieferte Lautsprecher wird sicher keinen Raum beschallen.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Hannes

    Danke für das Video. Ich werde mir die Handschuhe nicht kaufen 😀

  2. Profilbild von Deaconer

    Hey hatte ich vor ein paar Wochen schon mal gemeldet 🙂

  3. Profilbild von flo h.

    zum „musikalischen masturbieren“ sicherlich einsetzbar, aber mit einem Klavier hat es außer den Tönen, die aus der Plastikdose kommen, weniger zu tun 🙂

    Dafür, dass es mal ein richtiges „Gadget“ ist, gibts aber nen daumen 😉

  4. Profilbild von Ichi

    Das Video hier zeigt die funktionsweise etwas besser:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rzyXhp-Ym6M

    Für mich sind die Dinger aber auch nichts.

  5. Profilbild von Olaf

    Das heißt, es gibt nur 10 Töne?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von done

    links Schwarz, rechts weiss – genau wie der Typ in dem Video oder? 😀

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von done

    @done: eine der beiden Beschreibungen ist nicht richtig 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von MaxX

    Klingt ja furchtbar…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Alaniel

    Klingen ja furchtbar….
    Aber wenn DER schon Probleme hat, die anzuziehen, dann werden die auf mindestens die Hälfte aller mitteleuropäischen Männerhände wohl nicht passen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)