Pickhalter für den Gitarrenkopf für 0,37€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Der ein oder andere Gitarrenspieler unter euch kennt sicher die Situation. Man greift sich sein Instrument, aus dem Ständer, weil man eine Runde spielen möchte, doch wo ist jetzt das Plektrum abgeblieben. Damit euch das in Zukunft nicht mehr passiert und ihr immer ein Pick griffbereit habt, könnt ihr den Plek-Halter für den Gitarrenkopf verwenden.

$_57 (3)

Das Prinzip dieses Pickhalters ist denkbar einfach. Es handelt sich um eine kleine Gummilippe, die ihr einfach zwischen die 3. und 4. Saite eurer Gitarre stecken könnt. Das Ganze solltet ihr natürlich am Kopf machen, weil es sonst die Saiten daran hindert zu schwingen, was dann einfach nicht gut klingt.

THJ002300_6_zpsada8a605-38
Simpel, aber sehr praktisch

Wenn ihr das Teil am Kopf befestigt habt, könnt ihr einfach von links und rechts jeweils ein Pick reinschieben. Hierbei ist wieder eine Kerbe im Gummi eingelassen, dass so dünn ist, dass es eure Plektren bequem festhalten kann. Bei Amazon gibt es noch 2 Plektren dazu, mit einer Stärke von 0.81 mm. Mit dem Halter habt ihr immer ein Plektrum in der nähe eurer Gitarre und braucht nicht lange suchen. Ihr könnt auch 2 verschiedene Stärken darin unterbringen, falls ihr beim Spielen mal wechseln wollt.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Felix [iOS]

    Gibts es eigentlich ein 100 pack plektren aus china ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)