Pimp my Bike! Bunte Fahrradketten ab 5,44€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Bald kommt der Frühling und da will man wieder rauf aufs Bike und raus in die Welt. Deshalb ist jetzt die richtige Zeit, um sein Fahrrad general zu überholen und vielleicht sogar zu pimpern. Wie wär’s mit einer pinken Fahrradkette?

fahrradkettepink

Die Kette besteht aus 96 Gliedern und ist schon vorgekettet. Lediglich das letzte Glied muss mit einem Splint zu einer Kette verbunden werden. Am besten macht man das nach dem man die Kette in sein Fahrrad eingefädelt hat. 😉

Wem pink zu extravagant ist, es gibt auch Versionen in schwarz, weiß, blau, oder rot.

bikechain
In vielen bunten Farben

Bei eBay gibt es auch eine neongrüne Variante, dort muss man dem Verkäufer seinen Farbwunsch per eMail mitteilen. Wenn man dann  noch seine Speichen beleuchtet wird man in der ganzen Stadt erkannt.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Rolf

    Seht den Text nochmal durch. Sein Fahrrad pimpern kann sehr schmerzhaft sein, aber das Fahrrad pimpen kann sehr gut aussehen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von Approves

    Habe gerade mal nachgelesen.
    Mit 96 Elementen scheint es nur für Fixies interessant zu sein.
    Fahrräder mit Schaltung (z.B. 21 Gang) benötigen wohl 116 Elemente.

  3. Profilbild von Evi

    Nicht Drahtesel pimpern! Eselficker pimpern! Ich kann nicht mehr aufhören.

  4. Profilbild von Antisophista

    Trotz dem ganzen gepimpere hätte ich noch eine technische Frage.

    Die mechanische Belastung einer Fahrradkette ist ja enorm, daher gehe ich davon aus, dass die Farbe nicht lange dran ist sondern durch die Zahnräder abgeschmirgelt wird. Evtl kann Gleitgel ähhhhh Kettenfett das ganze verlangsamen.

    Erfahrungswerte?

  5. Profilbild von TimBourbon

    das denk ich auch…außerdem wird sie durch Dreck am Öl ja auch dreckig…

  6. Profilbild von Sebastian

    Das mit dem abschmirgeln befürchte ich auch. Die Farbe wird nur drauf lackiert sein, da wird es nicht lange dauern bis es durch die Belastung weg ist. Aber wer Dreck am Kettenöl hat, hat das falsche Kettenöl. Das richtige Kettenschmiermittel zieht den Dreck nicht an. 😉

  7. Profilbild von bello

    Farbe bleibt so lala dran. gerade an den Überlappungen verschwindet sie recht bald. es bleibt aber lange zeit soviel Farbe drauf, das man sagen kann “ ja, kette ist rot “
    dreckig wird der Mist trotzdem, auch wenn man kettenfett nimmt welches den Schmutz nicht „anzieht“.das heißt nicht, das gar kein Schmutz auf dem fett liegen bleiben wird.

  8. Profilbild von Gatnos

    Vorab: Die Kette ist nur geeignet fuer Fahrräder ohne Gangschaltung.

    Die Abmessungen 0.5 inch x 0.125 inch sind fuer sogenannte Single Speed Bikes. Einzige Ausnahme davon können 3 Gang Räder bilden, die die Gangschaltung in der Nabe eingebaut haben.
    Also wenn ihr mehr als 1 Zahnrad am Hinterrad und mehr als ein Zahnrad beim Pedal habt, dann funktioniert diese Kette nicht.
    Denn sie passt nicht. Einerseits wäre sie durch die dünnen Kettenblätter und den grossen Innenabstand zu locker, andererseits wuerde sie nicht zwischen 2 Kettenblätter passen, da sie mit den Gesamtabmessungen zu breit ist.

    Und wegen den Lackfragen, Lack bedeutet meistens single speed und da dabei keine Reibung an den Kettenseiten entsteht wird die Lackierung auch nicht beschädigt, also darum muss man sich keine Sorgen machen.

    Und was Ketten Nachölen etc angeht, da gehen die Meinungen stark auseinander, die einen sagen nach jeder fahrt, die anderen sagen nie ölen. Ich gehöre zur nie ölen Fraktion und hab bisher keine Probleme damit. Wenn sie Nass ist, einfach trocken abwischen.

  9. Profilbild von Steven

    Die Kette ist ausschließlich für Singlespeed oder Räder mit Nabenschaltung. Die Farbe bleibt recht lang erhalten.
    Ketten sollten selbstverständlich gepflegt werden, regelmäßig reinigen und ölen erhöht die Lebensdauer enorm.
    Bitte nur Ketten verbauen die ein Kettenschloss oder entsprechenden Verschlussniet verwenden. Die normalen Nieten sind nicht zum verschließen der Kette geeignet, es sei denn man verwendet einen Kettennieter (Rohloff) und keinen Kettennietdrücker wie es ihn überall zu kaufen gibt. Ansonsten ist die Kette nicht sicher verschlossen und kann reißen was in der Regel einen Sturz zur Folge hat.

    Zudem kostet so eine Kette im Fachhandel auch nur 10 bis 15 Euro.

    Wer sich trotzdem mit Halbwissen an das „pimpen“ seines Rades macht und mangelnder Pflege lebt sichert meinen Job als Zweiradmechaniker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)