Raclette + Pizza = Pizzarette! Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Manchmal, wenn man zwei großartige Dinge vereint, entsteht dabei etwas noch besseres, das größer als die Summe seiner Teile ist. Chips und Salsa. Drohnen und FPV-Brillen. Lennon und McCartney. Kirk und Spock. Zwei weitere Anwärter für diese Liste sind Pizza und Raclette. Ist „Pizzarette“ so gut wie es klingt?

Pizzarette Amazon

Pizzarette
Durchmesser der Pizza 11 cm Mini Pizzen oder eine 25 cm Pizza
Leistung 800 Watt (4 Pers.) / 1200 Watt (6 Pers.)
Größe 38 x 38 x 26 cm / 43,8 x 43,6 x 29,6 cm
Gewicht 4,1 / 6,8 kg

Raclette ist Liebe

Für viele gehört es so sehr zu Weihnachten oder Silvester wie Tannenbaum und Feuerwerk: Das jährliche Raclette-Essen im Kreise der Familie. Ein Grill in der Mitte ein Pfännchen für jeden, und dann wird aufgetischt, was die Küche hergibt: ob Mais und Champignons, Lachs und Kartoffeln oder Paprika und Chili – Hauptsache es kommt Käse oben drauf. Und am Ende ist man pappsatt und hat in der Regel Bauchschmerzen, weil man wieder nicht wusste, wann man hätte aufhören sollen. Ich freu mich jetzt schon wieder. 🙂

Was aber, wenn man sich nicht nur sein Pfännchen selbst zusammen stellen würde, sondern seine eigene Mini-Pizza selbst belegen könnte? Das hat sich vor einer Weile jemand gedacht und kurzerhand diesen Pizzarette-Ofen gebaut. Das Prinzip ist das gleiche wie beim Raclette, mit dem Unterschied, dass es ausreichend Pizza-Teig und Tomatensauce bedarf, die man vorbereiten muss. Dann werden kleine Mini-Pizzen geformt und nach Belieben belegt.

Pizzarette Amazon Zutaten

Die bisherigen Erfahrungsberichte lesen sich größtenteils positiv, der Mini-Pizza-Ofen scheint zu funktionieren. Wer also etwas Abwechslung vom gewöhnlichen Raclette braucht, kann es selbst einfach mal ausprobieren, wenn der Preis von 60-70€ nicht abschreckt.

Pizzarette Amazon Heizspirale

Verschiedene Pizarette-Modelle

Den Pizzarette-Ofen gibt es verschiedenen Größen und von vielen verschiedenen Herstellern bzw Verkäufern. Meistens gibt es eine Version für vier Personen und eine für sechs, mit entsprechend vielen Öffnungen und Pizza-Spateln. Eine Form zum Ausstechen des Teigs ist außerdem dabei. Fall man mal keine Lust auf die Mini-Pizzen haben sollte (komischer Gedanke, ich weiß), kann man auch den Deckel heben und eine einzige, normal große Pizza Backen.

Die meisten Amazon-Angebote haben aktuell keine der Geräte mehr auf Lager und es ist eher von einer Lieferung nach Weihnachten oder sogar nach Neujahr auszugehen. Raclette und Pizza schmecken natürlich auch im Januar sehr gut, aber wer Pizzarette noch zu den Feiertagen ausprobieren will, muss eines der Angebote finden, die noch Geräte auf Vorrat haben. Aktuell gibt es zum Beispiel hier noch den 4-Personen-Grill für 57,99€.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von womba

    CHINA Gadgets??
    Außerdem ein alter Hut…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Zweifelnder

    Okay, kein Gadget. Aber ne geile Sache ist es trotzdem. Schwiegereltern haben uns sowas letzte Weihnachten geschenkt.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Chris82

    Prinzipiell ja informativ.. aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass ihr euch von Amazon kaufen lasst , seid ihr mich los… besser wäre gewesen, etwas Gadget artiges zu Posten, um dort den Übergang dazu zu finden… der pizzaschneider zb. Wäre perfekt gewesen..

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Networx

    Pizza im Förmchen und bei 800W Oberhitze… in der Tat China-like 🤦🏻‍♂️

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Marius

    Hab ich für 6 Personen. Ist uuuuuultra geeeeiiiiil. Also ich kann es wirklich jedem nur ans herz legen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Networx

    Lieber richtige krosse Pizza von meinem Grill 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von skeptiker

    Das ist der Normalpreis. Gehört eher in den DealDoktor wenn denn mal günstiger zu haben.

  8. Profilbild von Tom

    Deutscher Normalpreis…. Was genau macht das denn hier?

  9. Profilbild von Muezin

    Pizza + Minarett =……. 😁

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von DoktorHuh

    Machen wir schon seit Jahren mit nem ganz normalen Raclette.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von Augenklappenklaus
    Augenklappenklaus

    Gibt’s bei "“Action"“ für 27 Euro

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)