Kleiner Nass- und Trockensauger fürs Auto für 6,81€

Jetzt, wo das Wetter langsam wieder besser wird, wird es auch Zeit, mal das Auto so richtig zu reinigen. Wer in der Nähe seines Parkplatzes keinen Strom hat, um seinen Hausstaubsauger anzuschließen, der kann jetzt auf eine kleine praktische Alternative zurückgreifen: Der kleine Nass- und Trockensauger fürs Auto.

handstaubsauger (3)

 

Mit diesem kleinen Staubsauger könnt ihr den Innenraum eures Autos reinigen, ohne dafür gleich meterweise Kabel verlegen zu müssen. Dafür hat der kleine Sauger ein Kabel mit Anschluss für den Zigarettenanzünder, dass eine Länge von 2,32m hat.

handstaubsauger (2)
Mit extra langem Kabel, so kommt man in alle Ecken

Das Gerät sieht auf den ersten Blick aus wie ein kleiner Handstaubsauger, so dass ihr es auch handlich im Auto benutzen könnt. Damit ihr auch an enge Stellen kommt, ist noch ein schmaler Aufsatz dabei. Der ganze Dreck landet in einem kleinen Filter, der sich auswaschen und dann wiederverwenden lässt.

handstaubsauger (1)
Auch bei feuchten Flecken kein Problem

Natürlich dürft ihr bei dem kleinen Teil jetzt nicht die Saugleistung eines Dyson erwarten, aber ich denke, wenn die Krümel noch nicht so fest getreten sind, kann man damit auch ganz gute Ergebnisse erzielen.

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Johannes Paul

    Gibts so etwas auch mit Bürstenaufsatz? Suche so einen Sauger für meinen Wagen. Speziell den Staub auf dem Armaturenbrett möchte ich so loswerden, deshalb die Bürste

  2. Profilbild von Kay [iOS]

    Ist das dinge überhaupt zu gebrauchen von der sauglistung her?

  3. Profilbild von Frank

    Da empfehle ich so nen Staubwedel aka Swiffer. Gibts auch im Aldi. Gerade für das Armaturenbrett ist selbst ein großer Staubsauger nichts.

  4. Profilbild von Gast

    14 euro bei amazon und wenn nicht zufrieden zurück damit

  5. Profilbild von bowiewowie

    Als hätte der Dyson ne gute Saugleistung… -.- 😀

  6. Profilbild von mapeth

    @bowiewowie
    hey! der hat aber zyklone. scheiß auf saugleistung. mit dem kannst du noch posen 😀

  7. Profilbild von nb5

    kauft euch einen Thomas Wasser Staubsauger pet and family (benutze ich selbst) reinigt trocken und auch nass indem er Wasser mit einer speziellen düse in den Teppich zb spritzt und gleich wieder aussaugt habe schon einige flecken im Auto wegbekommen und da er keinen Beutel oder wie ein dyson den Zyklon hat (Wassertank) kann man ihn auch ins Auto stellen da die Abluft 99,9% rein ist saugleistung besser als mein alter dyson die düsen sind auch gut für lüftungsgitter…. fazit ich benutze ihn im ganzen haus und meine Frau ist begeistert wenn sie danach wischt ist das Wasser komplett reiner als mit anderen Staubsaugern das ist einfach weil er alles wegsauft

  8. Profilbild von Dang Tra

    Für einen Preis unter 9 Euro lohnt sich die kleine Anschaffung für das Auto allemal, wenn es darum geht die Sitzflächen im Auto ohne großen Aufwand zu reinigen. Da spart man sich vielleicht die Saugkosten bei der Tankstelle. Aber ich muss auch ehrlich zugestehen, dass ich bei Akkustaubsaugern etwas skeptisch bin, wenn sie etwas billiger sind. Ich habe vor einigen Jahren einen Akkustaubsauger gekauft und der lief wunderbar. Es gab nur zwei Nachteile. Das Gerät hatte einen geringen Akku und die Reinigung mit Wasser fiel ein wenig schwerer als erwartet. Im Haushalt setz ich doch lieber auf die klassischen Sauger mit Staubsaugerbeutel, wo die Geräte mit diversen Filtern (Bionic Filter, HEPA Filter) optional integriert werden können. Die Kosten bei Staubsaugerbeutel fallen nicht so schwer ins Gewicht, wenn man sich beispielsweise die Produkte auf http://www.bosch-home.com/de/store/category/bodenpflege ansieht. Im Idealfall zahle ich nur 10 Euro pro Jahr für Beutel.

  9. Profilbild von Chriwu

    Hatte mal diesen Mini USB Sauger für die Tastatur und der war nicht zu gebrauchen. Würde mich wundern, wenn der hier wesentlich stärker und brauchbar wäre.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  10. Profilbild von Pakur

    Ist es brauchbar

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von FuManChu

    Hi, hatte mal zwei von den Teilen bestellt.
    Beim saugen stinkt es brutal nach Weichmachern oder ähnlichen unguten Gerüchen.
    Dazu kommt die echt mäßige Saugleistung – einfache Krümel vom Sitz OK, aber von Fußmatten nicht einer.
    Ich habe versucht, die Teile in der Garage geöffnet auslüften zu lassen – keine Chance.
    Nach kurzer Zeit gingen sie in den Elektroschrott.

    Klare Nicht-Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)