Playstationcontroller zu USB-Adapter für 2,81€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Habt ihr euch auch vor kurzem gedacht: „Ich mach mir einen schönen nostalgischen Abend!“,  habt die Playstation One rausgeholt und seid dann schnell zu der ernüchternen Erkenntnis gekommen. „So pixelig war das damals noch?“ Aber was soll man nun mit den alten Controllern tun? Dieser Adapter für Playstationcontroller ist die Lösung.

ps3 adapter

Erst war ich ja skeptisch, weil ich auf einer Shopseite gelesen habe kompatibel mit Windows 98 / Me / XP. 😀 Da war die Vermutung groß, dass dieses Gadget ebenfalls zur Zeit der ersten Playstation released wurde, aber die positiven Bewertungen auf Amazon   (3,6 von 5 Sterne) in 23 Rezensionen bei Amazon haben mich dann doch überzeugt. Das Teil funktioniert auch mit aktueller Software und die negativen Rezensionen stammen meist von Leuten, die nicht gecheckt haben, wozu das Ding gut ist bzw. die etwas anderes erwartet haben.

Man kann mit dem Adapter PS1 Controller und PS2 Controller mit seinem PC verbinden und diese dann als GamePad nutzen. Eine Treiber CD liegt bei, es funktioniert wohl aber auch häufig einfach über Plug&Play.

Aber auch an einer PS3 funktioniert der Adapter wohl einwandfrei per Plug&Play, selbst die Rumblefunktion wird aktiviert. Ein kleines Manko: An der PS3 funktioniert der Adapter nur solo. Im Zusammenspiel mit einem wireless PS3-Controller kommt es wohl zu Interferenzen und der Adapter funktioniert nur noch sporadisch.

Aber für die schnelle Nummer zwischendurch, wenn man sich nicht unbedingt einen zweiten teuren PS3-Kontroller kaufen will und doch mal eine Runde Sonic oder Fifa zu zweit spielen will, eine gute Lösung.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von CoogLFish

    Super Teil, funktioniert auch problemlos mit dem Raspberry Pi bzw. EmulationStation. Empfehlung!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von ⁤⁤⁤

    Ich wollte eigentlich sofort zuschlagen, wundere mich aber drüber, dass keiner hier kommentiert…
    wisst ihr was, das ich nich weiß?

  3. Profilbild von DerDa

    Naja, bei dem Gadget gibt’s halt nix zu meckern, ich hab die Kompatibilität bis Windows 8.1 getestet, klappt Reibungslos, beim RasbPi klappts auch

  4. Profilbild von woofer

    der PS4 Kontroler funktioniert per Bluetooth oder USB ohne Zubehör an jedem PC

  5. Profilbild von Gast

    Hat irgendjemand den Treiber dazu?
    Auf der Verpackung ist ne URL angegeben, wo man diesen runterzuladen hat, aber natürlich ist die Datei nicht mehr auf deren Server….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)