Regenbogenmaschine: Prisma mit Ständer für 4,34€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Heute haben wir eine Einsendung vom Leser fr0sch bekommen, in der er uns dieses Gadget vorgeschlagen. Danke erstmal an dieser Stelle. Passend dazu gab es auch noch ein Video, dass mich sehr amüsiert hat und aufgrund dessen der Titel jetzt auch Regenbogenmaschine lautet. Es geht um ein Prisma mit Ständer für 4,34€.

prisma (4)

 

Das Prisma ist ausreichend, um einen schönen Regenbogen an eure Wand oder Decke zu zaubern. Bei einem Prisma handelt es sich um einen Glaskörper mit einem dreieckigen Querschnitt.

prisma (3)
Regenbogen für alle 😉

Wenn nun das Sonnenlicht durch die eine Seite des Prismas scheint, wird das Licht in die einzelnen Wellenlängen aufgeteilt und es ensteht ein schöner Regenbogen. Damit ihr das Prisma nicht ständig festhalten müsst, ist es in einem Ständer eingespannt.

prisma (1)
Funktioniert am besten mit kräftigem Sonnenlicht

Dieses Prisma ist 8cm lang und 2,5cm breit und hoch. Je besser das Wetter ist und je direkter die Sonne in das Prisma scheint, desto sichtbarer werden die Regenbogen. Das Ganze ist im Gegensatz zum echten Regenbogen also eher ein Schönwettergadget.

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von uFo

    Jetzt noch Werbung für die NSA machen oder wie 😉

  2. Profilbild von MadNBG [iOS]

    Hat jemand sowas? Mit welcher Lichtquelle betreibt ihr den? Weil ich hab da noch was von kohärent im Kopf. So mit Spalt und so…

  3. Profilbild von hehennator

    ja auch bei uns gibt unterschichten fehrnsehn aber das is ja wenigstens noch lustig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)