Pro Fine Touch Pen für 2,31€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Die Auflösung moderner Smartphones und Tablets ist sehr hoch und die Empfindlichkeit der kapazitativen Touchscreens ist sehr fein, aber wir können das volle Potential nicht ausschöpfen, weil unsere Finger dafür nicht optimal als Eingabemedium geeignet sind. Mit dem Pro Fine Touch Pen habt ihr mehr Kontrolle über eure Eingaben .

profine3

Der Form eines Kugelschreibers nachempfunden ist dieser 12,5 cm lange Stift ideal, um sich nicht mehr ständig zu verdrücken. Der Touch Pen hat anders als die meisten Pens eine feine, harte Spitze, somit ist das Gefühl beim Eingeben ähnlich wie beim schreiben auf Papier und genau so präzise. Die Schutzkappe verhindert, dass euer Screen zerkratzt wird und trotzdem lässt sich die kugel-artige Spitze problemlos in der Kappe drehen, so dass sich der Stift sehr fein führen lässt.

fine pro
Kugelschreiber-Feeling am Smartphone

Es gibt den Pro Fine Touch Pen in einer schwarzen und in einer silbernen Variante. Beide bestehen aus einer Aluminiumlegierung, somit macht sich der Touch Pen gut in der Hemdtasche neben dem Mont Blanc Füller und ist ein guter Begleiter für effizienteres Arbeiten am Smartphone oder um seine Zeichnungen in Sketch etwas präziser zu gestalten.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

10 Kommentare

  1. Profilbild von bolek

    ob der auch beim Suface funktioniert?

    • Profilbild von Leo

      Definitiv nicht als „Stiftersatz“, da dort eine völlig andere, „aktive“ Technologie mit z.B. Druckstufenerkennung zum Einsatz kommt. Aber die „einfache“ Touch-Funktion könnte damit funkionieren.

  2. Profilbild von Jan

    Ich habe den Jot Pro V3, dieser funktioniert super, diese Stifte sind halt für alle Geräte gemacht die mit dem Finger genutzt werden können 🙂 Man muss halt nach einem Jahr die Mine wechseln weil der Kontakt nicht mehr so super ist aber bei dem Preis 😀

  3. Profilbild von Hanswurst69

    Habe mir letztes Jahr zwei, die genau so aussehen, in China gekauft. Leider ist der Winkel, bis zu dem man noch schreiben oder zeichnen kann, begrenzt. Aber das liegt an der Konstruktion.

    Ansonsten sind Zeichnungen und Schrift auf Tablet und Smartphone echt gut leserlich. Vor allem erstere sind ja mit diesen weichen Gummistiften eher schlecht als recht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Rub

    Funktionieren dieauch bei apple? Da sind es ja immer die etwas ‚dickeren‘ stifte?!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  5. Profilbild von Rub

    Edit: sorry, habe erst gedacht das sei vorne ein schutz. Die flache spitze gehört genau ’so‘?^^

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  6. Profilbild von Benny

    Habe mit dem Original von Adonit 3 Semester in der Uni auf einem iPad mitgeschrieben. Super Stift.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  7. Profilbild von Arthur

    @Hanswurst69: Empfehlung für Surface 2? Kann die jemand geben??

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)