Qi Receiver Pad mit USB Type C für 3,86€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Da manche der neuen Smartphones mit USB Type-C-Stecker leider keine Qi-Ladung (Kabellose Stromübertragung) unterstützen, haben wir hier jetzt dieses Qi Receiver Pad mit USB Type C zum Nachrüsten.
Qi Receiver Pad mit USB Type C

Laut Google ist die Qi-Ladung  nicht mehr nötig, da der Type-C Stecker beidseitig einsteckbar und dadurch mit Qi-Ladung gleichzustellen ist. Bei Handyhalterungen mit Qi-Ladung usw. ist dieses Argument aber nicht mehr so stark.

Der Qi-Adapter ist sehr dünn, wodurch er locker unter eure Handyhülle passt. Der Stecker ist ebenfalls sehr klein gehalten und sollte nicht im Weg sein.

Qi Receiver Pad mit USB Type C
Empfänger-Platte

Der einzige nervige Nebeneffekt wäre, dass ihr eure Hülle entfernen müsstet, wenn ihr den Stecker abmachen wollt, um mit einem Kabel zu Laden.

Ein passendes Smartphone zu diesem Adapter wäre z.B, das Xiaomi Mi5.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von derautologingehtnichtrichtig
    derautologingehtnichtrichtig

    das find ich garnicht mal so unintressant. ich überlege grad wie ich das an meinem tablet anbringen könnte. das ist immer im dock und daher ist die rückseite halt immer oben. nutze es aber auch mal ohne tastatur also kann ichs auch nciht da ran pappen . und aufn kopf legen ist jetzt auch nicht so elegant ^^ hmmmm ideen?

  2. Profilbild von LuchaLibre17

    Gibt es auch eine iPhone Variante?!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  3. Profilbild von André

    Für ein Tablet ist eher nicht geeignet. Dafür reicht der Ladestrom über QI nicht aus.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  4. Profilbild von Tim

    „Da die neuen Smartphones mit USB Type-C Stecker, leider keine Qi-Ladung unterstützen, …“
    Es gibt mehr als einen Handyhersteller, also bitte nicht einfach verallgemeinern. Mein Mobiltelefon unterstützt Qi und hat bereits USB-C. Macht ja auch Sinn, schliesslich ist Qi kabellos und USB-C kabelgebunden.

  5. Profilbild von Ichi

    Gibt es das auch für Micro USB Anschlüsse? QI zum nachrüsten?

  6. Profilbild von Dr.Doc

    für iPhone wäre interessant!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)