Qi Ladegeräte für Autofahrer ab 16,73€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Die Qi-Ladetechnik stößt meist auf geteilte Meinungen, aber irgendwie ist es dann doch ganz spannend, wenn das Smartphone nur durch das Befestigen in diese Saugnapfhalterung geladen wird. Das da keine große Magie hintersteckt und euer Smartphone dies unterstützen muss, sollte allerdings klar sein.

qi-ladegerät-auto

Diese Konstruktion besitzt den üblichen Saugnapf für die Autoscheibe, welcher nach belieben gedreht und angepasst werden kann, sodass Navigationsapplikationen optimal genutzt werden können. Etwas mulmig wird einem schon zumute, wenn man bedenkt, dass das Smartphone nur an den angebrachten Saugnäpfen hängt, was gerade bei Handys mit abnehmbarer Rückschale schon etwas gruselig werden kann – natürlich müsst ihr dann wahrhaftig auf dem Holzweg unterwegs sein, denn die Dinger halten eigentlich bombenfest. Das passende Kabel und Adapter für den Zigarettenanzünder liegen natürlich bei!

Andere vielversprechende Alternativen gibt es bei GearBest, denn bei diesen Halterungen kann z.b. das Smartphone eingeklemmt werden. Mich würde mal interessieren, wer überhaupt diese Ladetechnik für sein Smartphone nutzt?

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von Till

    Ich nutze qi für mein Samsung Note 3. Was mich aber mehr interessieren würde ist eine günstige Alternative zum original Samsung sview Cover

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Christian

    Das Nexus 5 hat Metallplättchen im Backcover integriert. Dann nimmt man den original Nexus Qi charger und klebt eine Herbert Richter Adapterplatte auf die Rückseite des Chargers und montiert es auf eine Brodit Lösung. Besser geht es nicht…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von lukim

    Ich weiß ja nicht, diese billigen Qi Ladegeräte laden schon am Netzteil super langsam, kombiniert mit den leistungsschwachen Autoladeadaptern kann da nicht mehr viel Ladestrom ankommen.
    Oftmals packen es die USB Autoladegeräte ja schon nicht, den z.B. durch Navigation verbrauchten Strom zu liefern bzw. auch noch dabei aufzuladen.
    Prinzipiell ist die Idee super, ich zweifle jedoch noch an der praktischen Umsetzung…

  4. Profilbild von jsl

    hol dir einfach einen vernünftigen Autolader……dann kannst du auch voll mit 2A (Kabel) laden und mit Qi geht es auch schneller.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)