Stylische Qi-Ladestation aus Aluminium für 10,14€

Das kabellose Laden ist eigentlich eine große Sache, doch viele Hersteller wie z.B. Apple ziehen mit dem Trend nicht mit. Samsung hingegen verbaut Wireless Charging schon seit einigen Jahren bei ihren High-End-Smartphones. Wer nun eine passende Ladestation sucht, die qualitativ und designtechnisch zum High-End-Standard passt, dürfte mit folgendem Produkt gut bedient sein.

Qi-Ladestation

Die Qi-Ladestation besitzt die Maße 90 x 90 x 8 mm und ist aus Aluminium hergestellt. Dank der abgerundeten Ecken hat die Ladestation eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Design des iPhone 5/5s, was ich ziemlich schick finde. Kommen wir zu den technischen Daten:

Input 5V, 1,5A
Output 500-1000mAh
Ladeabstand Max. 8 mm

Die Ladestation ist in den Farben Gold, Silver und Schwarz erhältlich. Zum Lieferumfang gehören die Ladestation, ein Micro-USB-Kabel und eine Bedienungsanleitung.

Weitere Infos zum kabellosem Laden findet ihr hier.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

30 Kommentare

  1. Profilbild von Dave

    Achtung:
    „I thought the outer rim would be aluminium, but it’s just plastic, the bottom plate is aluminium though.“

  2. Profilbild von Waldfichtor

    Irgendwie traue ich den China teilen nicht so ganz… wenn es dem Akku meines S7 schadet, denk ich ja mal nicht, das Samsung die Garantie übernimmt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Haster

    @Waldfichtor
    Ist jetzt nicht böse oder sarkastisch gemeint, aber wie soll das Ladegerät jetzt dem Akku schaden ? Ich verstehe deinen Gedankengang nicht so ganz. Entweder es wird geladen oder nicht, oder lieg ich da jetzt falsch ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Tester3

    Bei den dingern muss man tierisch aufpassen dass sie auch Erhaltungsladung machen.
    Sonst schalten die bei 100% ab und dann hat man morgens nur noch 80%

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von darkcheater

      Naja, also ich weiß ja nicht, was du für ein Handy hast, aber wenn es sagen wir mal um 0 Uhr voll ist und abschaltet und morgens um 8 schon nur noch 80% hat, ohne, dass du was gemacht hast, ist was faul.
      Außerdem ist mir bisher noch keine Ladestation untergekommen, welche bei 100% einfach abschaltet.

  5. Profilbild von Driav

    Wenn regelt das dass handy selbst aber die die Ladestation

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Christian

    Hat die Ladestation Magnete, welche das Handy automatisch optimal ausrichten?

    • Profilbild von teashirt

      die ladestation hat eine polerkennung. damit richtet sie sich nach dem magnetfeld der erde aus. das tut dein handy ja von alleine. achte mal drauf. dein handy zeigt immer richtung norden also oben, außer wenn du es hin legst.

      • Profilbild von Christian

        @teashirt Was für ein Quatsch.

        An ernsthafte Mitleser: z.B. das Nexus 5 hat in der Rückwand Magnete, die eine Ausrichtung auf eben solchen Qi Ladestationen ermöglichen. Dazu muss die Ladestation aber eben genau die Gegenpole an der richtigen Stelle besitzen. Meine Frage: ist das bei den hier vorgestellten Ladestationen so?

  7. Profilbild von Damian

    S7 für 750 Euro Ladestation für 8 ….. man kann auch an der falschen stelle sparen 😀

  8. Profilbild von Philipp

    Ich hab inzwischen verschiedene Ladestationen bestellt und ausprobiert und die hier ist definitiv die beste.

    Die Ladestation sieht stylisch und solide verarbeitet aus, funktioniert prima und mein Handy wird selbst mit Gummihülle zuverlässig geladen.

  9. Profilbild von Chester

    @Damian: Zumal das S7 Qi Fast Charge unterstützt. Mit einem passenden Wireless Charger bekommt man so 9V 1.7A rein und nicht wie hier nur 5V 1.5A. Wenn man vom Standard Wirkungsgrad ausgeht kommt am Handy bei diesem billig Charger ca. 5W und im Vergleich beim Qi Fast Charge 10W an.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Marcel......

    Bestellt, danke!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von joe

    @Philipp: geht leider bei meinem Honor 7 nicht 😞

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Philipp

      Ich habe eine Nexus 5. Mit dem geht es problemlos.
      Gibt es eigentlich noch viel aktuelle Smartphones mit Qi? Ich fürchte das setzt sich nicht durch..

      • Profilbild von darkcheater

        Leider springen immer mehr Hersteller ab und bauen keine Qi Empfänger mehr ein. Google z. B. liefert eine echt dämliche Begründung, dass es mit USB type C jetzt ja so einfach wäre, den Stecker richtig ein zu stecken und man es deshalb nicht mehr bräuchte. Auch LG hat den Support mit dem neuen Modell eingestellt.
        Zum Glück hält Samsung bis jetzt an der Technik fest. Ich finde es einfach nur praktisch!

  12. Profilbild von darkcheater

    Wer den Style schon hat, das Geld aber noch braucht, für den gibt’s hier ne wirklich gute, preiswerte Alternative: https://www.china-gadgets.de/gadget/einsendung/qi-ladestation-kabellos-laden/
    Zudem kann man das Handy hier leichter korrekt ausrichten, da man den Umriss der Ladestation als Orientierung nutzen kann.

  13. Profilbild von Paellamixta

    Leider kein Schnelladen…nicht zu gebrauchen 🙁 🙁

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von misterdata

    Und Opa mit dem Schrittmacher fernhalten, sonst isser schneller geladen als das Handy 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  15. Profilbild von thetabulator

    Wenn uch überlege, wie oft ich mein handy ladend am kabel nutze…da stelle ich mir diese Stationen sehr unpraktisch vor…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  16. Profilbild von Maggats

    Ich hab eine von Aliexpress für 2,50$ die Funktioniert 1a, sogar durch die Schutzhülle hindurch. Lade damit jede Nacht mein Phone auf, man muss nur gut treffen, aber den Dreh hat man schnell raus

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)