1 + 3 = 37? Rechen-Lern-Spielzeug für 0,90€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Die grauen Zellen sind schon eingerostet? Mit der Plutimikation hapert’s ganz schön? Dieses kleine Spielzeug hilft, die einfachsten Rechenschritte nochmal zu trainieren. Nein, es hat weder Bluetooth noch gibt es eine App dazu.

Rechenspielzeug

Gut, das Spielzeug richtet sich wohl doch eher an Kinder, und wie es funktioniert, muss ich hoffentlich niemandem erklären, der alt genug ist, es im Internet zu bestellen. Drehen, Schrauben, Ausprobieren! Und ein dabei bisschen rechnen lernen und ein Verständnis für Zahlen entwickeln, dafür ist es wohl gedacht.

Die Rolle besteht aus Kunststoff, auf den 6 Streifen mit Zahlen und Rechenzeichen geklebt wurden. Die Verarbeitung, machen wir uns nichts vor, ist nicht die beste. Zu hohe Anforderungen sollte man nicht mitbringen.

Kritisch fragen könnte man, ob Rechenschritte wie Multiplikation/Division und das Konzept von größer/kleiner als Kinder, die damit noch spielen würden, nicht überfordern würden. Vermutlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Gerät durchaus noch im Grundschulalter als kleine Hilfe genutzt werden könnte, um das „spielerische Lernen“ zu fördern und die sonst abstrakten Rechenvorgänge etwas greifbarer für das Kind zu machen. Aber vielleicht erwarte ich da von einem 90-Cent-Artikel aus China auch zu viel. 🙂

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Ein Kommentar

  1. Profilbild von Olaf

    Ich habe jetzt nicht verstanden, wie ein Kind damit besser rechnen lernen könnte.
    Korrigiert das Teil ein falsches Ergebnis? Dann bestelle ich einen Container.

    (Nein, meine Frage muss nicht beantwortet werden 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)