Smartphone-Blitz – RK07 Blitzlicht-LED für 3,35€

Ein Gadget, um der Smartphonekamera bei Dunkelheit etwas unter die Arme zu greifen. Ein praktisches Kameralicht für den Klinkenstecker.

RK07 Licht

So neu ist die Idee nicht, und der Stecker ist doch stark mit diesem Gadget vergleichbar, dass wir hier im Frühjahr schon auf China-Gadgets hatten. Der bewegte sich preislich aber oberhalb der 10 Euro; beginnend bei knapp 2€ finden sich über Pandacheck auch andere Artikel. Da das Prinzip immer das gleiche ist, der RK07 hat immerhin nochmal ein eigenes und etwas aufgehübschtes Design.

Hier wurden 8 LEDs verbaut, 4 für weißes und 4 für gelbes Licht; die Helligkeit ist in 3 Stufen einstellbar. Über ein USB-Kabel wird das 3,5 x 6,5cm kleine Gadget geladen. Es ist sowohl für Android- als auch iOS-Geräte geeignet; dass der Stecker am iPhone dann auf der Unterseite eingesteckt werden muss, finde ich allerdings etwas befremdlich, auch wenn das für das Bild keinen großen Unterschied macht.

Erhältlich sind die Farben Schwarz, Blau, Pink, Orange, Grün und Weiß.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Deadrow

    So wie ich das verstehe und vom Lenovo Vibe Selfie Flash kenne, arbeitet dieser Flash nur mit irgendeiner läppigen China App zusammen. Mit der Stock Kamera App oder sonstigen nicht.

    Falls dies der Fall ist, ists ein sinnbefreites Gadget. Ich persönlich redzuiere Apps die das gleiche machen auf meinem Phone. Zumal man sowieso im Moment wo mans braucht die 200ste Foto App in den Tiefen des Phones vergisst.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von Dradra

    Wie man hier sieht hat der Blitz 34 Helligkeitsstufen die mit einem Schalter geregelt werden können. Der Flash hat eine eigene Batterie.

    Kommentarbild von Dradra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)