Rrt-rrrrrt: Die Diskette als Notizzettel

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Na das Geräusch in der Überschrift erkannt? Es gab eine Zeit da wurden Computerspiele nicht durch langweilige Dialoge, sondern durch das Wechseln der Disketten unterbrochen – Wing Commander, wo bist du nur?! Es ist schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der neue GTA-Teil auch mindestens 4 DVD-Scheiben benötigen wird – gewisse Parallelen gibt es also auch heute noch. Bei eBay gibt es 4 Disketten-Notizblöcke für 6,37€.

Der Preis ist etwas höher, allerdings kostet ein Block mit 40 Seiten „nur“ noch umgerechnet 1,46€ – für ein nettes Geschenk an die Älteren (ick würd mir freuen!) ist das locker vertretbar. Die Maße mit 9 x 9,3cm entsprechen etwa dem Vorbild. Lustiger Weise war übrigens das Beschriftungsfeld, das erste was bei den Disketten „kaputt“ ging, da man ja immer etwas anderes auf die 1,44 MB geschrieben hatte.

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Dennis

    Funktioniert da auch der Schreibschutzschalter? 😉

  2. Profilbild von Waldfichtor

    Und unter die Kaffeetasse kommen die Echten ^^

  3. Profilbild von Sera

    @Waldfichtor So ein misst das ich da nicht drauf gekommen bin, grade nen ganzen Schwung entsorgt. Aber prima tipp 😉

  4. Profilbild von keine Ahnung

    habe die in letzten Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Haben im Büro schon Blicke auf sich gezogen 😉

  5. Profilbild von Ralf

    YEAH, super Geschenk. 🙂
    Hab gleich mal ein paar davon gekauft. Mir hättten auch klassisch, schwarze gereicht, aber naja.

    Grüße,
    ralf

  6. Profilbild von HaJo

    Und wer noch echte Disketten hat, bastelt sich eine Utensilienbox für den Schreibtisch. http://www.heise.de/hardware-hacks/projekte/Disk-Stiftehalter-1745602.html Wobei ich Kabelbinder und Kunststoffkleber den Drahtstücken vorziehen würde.

  7. Profilbild von eazy-v [Android]
    eazy-v [Android]

    20 GB –> 13.888 Disketten

  8. Profilbild von fatfred

    Achtung! Der Verkäufer hätte jetzt gerne 8 USD für das Teil….

  9. Profilbild von Saavik

    Vorsicht! Der hat den Preis unverschämt erhöht! Soll jetzt fast 73 Euro kosten!

  10. Profilbild von Sysipha [Android]
    Sysipha [Android]

    Wenn die Preise extrem hoch sind, heißt das immer, dass der Artikel nicht verfügbar ist. Das ist besser für die Verkäufer als die Auktion zu stornieren und später neu einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)