Nutz‘ die alte Platte! SATA zu USB3.0 Konverter für 5,01€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Mit der Zeit hat man schon den ein oder anderen Rechner gekauft, sei es nun ein Desktop oder ein Laptop, und oft muss man sich mit der alten Festplatte arrangieren, weil wer will schon von SSD zurück zur HDD-Festplatte wechseln? Aber mit diesem Kabel-Konverter könnt ihr die alte Platte weiter für’n Back-Up nutzen.

374335eb-3a5d-4b6d-aadb-1dbabe17774f

Dieses Kabel konvertiert eure Festplatte mit 22-Pin SATA Anschluss in eine externe Festplatte mit USB 3.0.

sata usb 3 (2)
Auch für 3,5 Zoll Festplatten, die eine externe Stromzufuhr brauchen

Dabei spielt es keine Rolle ob ihr eine 2,5 Zoll Festplatte oder eine 3,5 Zoll HDD Festplatte über USB anschließen wollt, dank der zusätzlichen externen Stromversorgung, können auch die behäbigen Massenspeicher betrieben werden.

sata usb 3.0
Mit 22-Pin SATA-Anschluss

Das Kabel hat eine Länge von ca. 30 cm. Es ist auch eher als eine Zwischendurch-Lösung gedacht, langfristig ist man mit einem externen Gehäuse besser bedient.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Tim

    Hallo!
    Da ist keine zusätzliche Stromversorgung dabei.
    Also so nur für 2,5″ Platten geeignet.

  2. Profilbild von Mrsofsof

    Jein es besitzt immerhin den dc Port.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Gast

    https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=952314

    Mit dem Teil kann man dann 3,5toll Platten anschließen?

  4. Profilbild von Jonathan

    Die „alte Platte“? Meine alten Platten haben noch IDE oder sogar ATA Kabel 😀

  5. Profilbild von Draihundert

    Und was macht man damit?!

  6. Profilbild von Dave

    Ich hab noch Steinplatten mit Keilschrift, muss ich immer erst mit’nem Abtastlaser auslesen 😂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)