Schirmhalter für den Fahrradlenker für 4,25€

Wer nicht gerade lässig freihändig mit seinem Fahrrad durch die Gegend fährt, hat meistens beide Hände am Lenker, um sich nicht unnötig hin zu legen. Damit ihr in Zukunft weiter eure Hände am Lenker lassen könnt, auch wenn es sehr sonnig ist oder stark regnet, gibt es jetzt den Schirmhalter für den FahrradlenkerWenn wir alle jetzt mal ehrlich in uns hineinhorchen … genau das haben wir gebraucht!

fahrrad-halterung-regenschirm-1

Mit dieser Halterung könnt ihr ganz einfach einen Sonnen- oder Regenschirm an eurem Fahrradlenker befestigen. Dabei handelt es sich um ein Aluminiumrohr mit ca. 47 cm Länge, dass mit einer Schraubklemme einfach an der Lenkerstange befestigt werden kann. Hierbei kann die Lenkerstangen einen Durchmesser zwischen 20 und 27mm haben.

fahrrad-halterung-regenschirm-2
Individuell justierbar

Der Schirm wird nach dem gleichen Prinzip einfach festgeschraubt und hier kann der Griff einen Durchmesser von 8 bis 15 mm haben. Die Halterung verfügt über ein Gelenk in der Mitte, mit der ihr einfach den Winkel verstellen könnt.

Das Gadget ist auch Prima, wenn man mit dem Rad in den Park fährt, aber trotzdem nicht in der vollen Sonne herumliegen möchte. Wer weniger Blicke kassieren möchte, kann es zur Not auch z.B. an einem Kinderwagen befestigen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

16 Kommentare

  1. Profilbild von Sabrina

    Nix fahrrad, KINDERWAGEN!!!! Wisst ihr wie lang ich sowas gesucht habe?!?!? Und nun braucht mein lütter keinen Buggy mehr VERDAMMT XD

  2. Profilbild von Till [Android]

    Gute Idee…. Finde das für den Kinderwagen viel sinnvoller.

  3. Profilbild von BarNiy

    Tatsaechlich — fuer Fahrrad finde ich das auch ein wenig… zumindest wenn man nicht durch die Fussgaengerzone schleicht, aber fuer einen Kinderwagen ist das genial!

  4. Profilbild von Thorsten

    Die Frage ist nur ob die Halterung auch einen starken Wind aushält. Denn Fahrtwind darf man nicht unterschätzen, überhaupt wenn der Regenschirm ein wenig nach vorne gespannt wird.

  5. Profilbild von Benny

    würde wetten, dass sowas in deutschland nicht für den öffentlichen verkehr zugelassen ist….. undzwar zu recht!

    • Profilbild von Rodo

      Wieso zu Recht? In China fahren jede Menge Fahrräder und kleine Roller mit Schirmen rum ohne jedes Problem.
      Damit fährt man sicher sicherer wie mit einer Kapuze und dem Regen in den Augen oder auf der Brille.
      Allerdings haben die dort keine runden Schirme sondern welche die nach hinten etwas verlängert sind.

  6. Profilbild von aquadratplusbquadrat
    aquadratplusbquadrat

    Japp, ’ne nach oben gerichtete Metallstange ist etwas, dass jeder auf seinem Fahrradlenker anbringen sollte, der Lenker an sich birgt bei einem Unfall noch nicht genügend Verletzungspotenzial.

  7. Profilbild von bebo

    Ich denke dass diese Konstruktion eher dafür gedacht ist, das Fahrrad im Regen komfortabler schieben zu können ohne den Schirm zusätzlich halten zu müssen.

  8. Profilbild von Platsch-O-MAT [Android]
    Platsch-O-MAT [Android]

    Ich finde das Teil genial!
    War von euch mal jemand auf einen Rollstuhl angewiesen?
    Glaubt mir, wenn ihr 2 Hände braucht, um vorwärts zu kommen, wird das Halten eines Schirms etwas kompliziert (-;

    P.S.: Da Behinderungen jeglicher Art (incl allem, was damit zusammen hängt) in Asien nicht gerne gezeigt werden, bauen die das Teil lieber ans Fahrrad als an einen Rollstuhl, um das Artikelfoto zu machen.

  9. Profilbild von der schnitzer

    schon jemand das ding getestet (auf bike)?

  10. Profilbild von knaXus

    Das Update ist aber VIEL simpler, es ist nur eine Stütze. Wenn ich das richtig sehe, muss man den Schirm dabei selbst halten.

  11. Profilbild von Egal

    Perfekt für den Rollstuhl meines Sohnes

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  12. Profilbild von gustobald

    Hatte lange Zeit einen am Fahrrad montiert, so dass der Schirm über den Lenker ging. Zwar musste ich dann bei Regen eine Regenjacke mit Kapuze anhaben, aber nie Regenhosen tragen und dann mitschleppen…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  13. Profilbild von Dudu

    Den haben wir. Ist schön stabil

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)