Schlüssel mit kleinem Messer zum Pakete öffnen ab 1,87€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer mit dem Utili-Key überfordert ist und die ganzen Funktionen nichtmal braucht, der bekommt mit dieser Schlüsselattrape mit kleinem Messer eine Alternative, die auf dem ersten Blick nicht direkt nach Gadget aussieht. Ein Gadget um die Pakete mit Gadgets zu öffnen, um… und so weiter!

Messer-Schluessel

Ausgeklappt ist dieses Gadget etwa 9,3 x 2,5 x 0,4 cm groß und aus Stahl. Ansonsten sieht dieses Gadget einem gewöhnlichen Schlüssel durchaus ähnlich und ist lediglich durch seine Dicke von einem solchen zu unterscheiden. Demnach kann das Gadget auch an jeden Schlüsselring befestigt werden und zwischen den Originalen versteckt werden. Gerade zum Öffnen von Paketen oder Briefen ist dieses Gadget wohl optimal und jeder, der mitbekommt wie ihr lässig den Schlüssel zückt, wird definitiv neidisch sein und auch ein solches Gadget haben wollen.

Hier geht’s zum Gadget >> 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

22 Kommentare

  1. Profilbild von Ottonormalverbraucher
    Ottonormalverbraucher

    Wäre schön, wenn es Erfahrungsberichte gibt. Sieht aus, als wäre es keine 50 Cent wert.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Alex

    Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt oder wird der Zoll Probleme machen (verstecke Waffe usw.)?

    • Profilbild von millbreak

      § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

      (1) Es ist verboten
      1.
      Anscheinswaffen,
      2.
      Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
      3.
      Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm
      zu führen.

  3. Profilbild von Ottonormalverbraucher
    Ottonormalverbraucher

    Ich denke das fällt unter Taschenmesser Privileg. Ist zu klein für Waffe, lässt sich nicht einhändig öffnen, ist nicht feststellbar. Kann ich nicht versichern, aber ist wohl eher unproblematisch.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von N

    Das nenn ich. Innovation

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  5. Profilbild von Mr. X

    Liebe China Dealer,

    ich denke bei diesem Deal sollten Sie vorsichtig sein.
    Nicht nur der „sinnlose Verwendungszweck“ (ich brauch nicht ein als Schlüssel getarntes Messer um Pakete zu öffnen!) und das bedenkliche Tragen am Schlüsselbund in der Hosentasche sind kritisch zusehen.

    Hierbei handelt es sich nach Waffenrecht um eine getarnte Waffen, welche STRENG verboten sind!
    Näheres kann gerne gegoogelt oder bei der Polizei erfragt werden.

    Ich halte es für höchst kritisch, solche China Gadgets hier zu bewerben!!!!

    Als hätten wir noch nicht genug U-Bahnschläger bzw. -stecher.

    • Profilbild von millbreak

      „….Hierbei handelt es sich nach Waffenrecht um eine getarnte Waffen, welche STRENG verboten sind!….“

      @Mr. X
      Wo steht das? Eine Quellenangabe wäre ganz prima und würde bestimmt alle potenziellen Käufer interessieren!

      • Profilbild von Maxi

        +1, habs einfach mal, genauso wie beim verlinkten Utili Key, verharmlost, weil ich auf Anhieb auch keine Quelle gefunden hab!

        • Profilbild von Mr.X

          China Deals lassen sich im Ebay finden, aber normale Dinge kann man nicht selber googeln?
          Wir reden hier nicht von Anscheinswaffen? (wer kommt überhaupt darauf?) sondern getarnte Waffen.

          Direkt die ersten beiden Treffer:
          http://www.express.de/koeln/007-laesst-gruessen-zoll-zieht-getarnte-waffen-aus-dem-verkehr,2856,4670640.html

          http://www.polizei.sachsen.de/de/6952.htm

          Dort wird nicht nach Klingenlänge unterschieden.

          Und wer für solche Deals ist sollte mal überlegen, was damit alles passieren könnte.
          Ein Türsteher oder sonst was findet das nicht auf Anhieb.
          Und Verletzungen kann man mit der Klinge auch anrichten.

        • Profilbild von teashirt

          wie ich sone leute wie dich nicht ab kann. immer schön schlau reden weil sie bei RTL mal was gesehn haben. die dinger aus deim link sind stehende klingen. hier gehts um ein taschenmesser in einem schlüssel. mit dem teil kannste jemand ins bein piecken ohne das es nur im ansatz bis zu ner schlagader kommt. wäre ein wunder wenn die klinge scharf genug wäre um damit ein paket zu öffenen. und nun wieder ab ins körbchen

        • Profilbild von Mr. X

          Und keiner brauche Dummschwätzer wie dich. Die einfach nur irgend ein Stuss labbern.
          Ich wollte, bloß darauf hinweisen, dass hier niemand heulen soll, wenn es vom Zoll aus gutem Grund einkassiert wird.

          Mal ganz ehrlich für was brauch man den Scheiß. Und was hat es hier bei CG zu suchen.

          Außerdem viel Spaß, wenn dir das Ding ins Gesicht gerammt wird.
          Aber das macht dir ja sicherlich nichts….

          PS: S gibt auch Leute die kennen sich in Gesetzen aus bzw. lesen Bücher und ziehen ihr Wissen nicht aus irgendwelchen Fernsehprogrammen. Würde ich dir auch mal empfehlen!
          So lässt sich vielleicht auch deine Rechtschreibung verbessern.

  6. Profilbild von Jonas

    Wenn ich das schon wieder lese. Laien die einfach wahllos Gesetzestexte kopieren und im Internet verteilen.

    „Anscheinswaffen“ sind getarnte Waffen bzw. durch Modifikationen schnell als Waffe genutzt werden können. Dies hier ist aber keine Waffe. Punkt.

    • Profilbild von HaJo

      Wer im Glashaus sitzt…
      Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Waffengesetz (WaffG)

      Anscheinswaffen sind
      1.6.1
      Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.1) hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden,
      1.6.2
      Nachbildungen von Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1 oder
      1.6.3
      unbrauchbar gemachte Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1.
      Ausgenommen sind solche Gegenstände, die erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel oder für Brauchtumsveranstaltungen bestimmt sind oder die Teil einer kulturhistorisch bedeutsamen Sammlung im Sinne des § 17 sind oder werden sollen oder Schusswaffen, für die gemäß § 10 Abs. 4 eine Erlaubnis zum Führen erforderlich ist. Erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel bestimmt sind insbesondere Gegenstände, deren Größe die einer entsprechenden Feuerwaffe um 50 Prozent über- oder unterschreiten, neonfarbene Materialien enthalten oder keine Kennzeichnungen von Feuerwaffen aufweisen.

      Quelle http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html

  7. Profilbild von Jambo

    Also anscheinswaffe ist doch wohl eher das Gegenteil oder? Also ein Schlüssel der aussieht wie ne Waffe 🙂
    2cents

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  8. Profilbild von Hirs

    Wer bei Lightake bestellt bekommt mit dem Gutschen: SCORED8 noch 8% Ermässigung.

    Gruß

  9. Profilbild von plastic

    Egal ob es offiziell eine Waffe ist oder nicht, am Security check beim nächsten Flug will ich das nicht in der Tasche haben…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Karl Napf

      Ich habe noch nie im Flieger ein Paket oder einen Brief zugestellt bekommen wofür ich so etwas zum Öffnen im Flugzeug dabei haben müsste… 😉

    • Profilbild von stoepsel23

      Mehr als abnehmen können sie dir das nicht. Bei dem Preis verschmerzbar. Laut EU-Norm sind Klingen bis 6cm erlaubt. Jedoch können die Flughäfen das selbst entscheiden. Manche verbieten sämtliche spitzen Gegenstände, um einfach mal die Diskussion um die korrekte Klingenlänge zu vermeiden und sowas direkt einkassieren zu können. Das hat aber eher einen praktischen Hintergrund. Es geht da nicht um Terroranschlagsvermeidung o. ä., sondern um die Sicherung des möglichst reibungslosen Ablaufs bei den Sicherheitskontrollen.

  10. Profilbild von HaJo

    Besser als Vermutungen ist der Inhalt von Gesetzen und Verordnungen.
    Zu getarnten Waffen:

    Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffengesetz (WaffG)
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
    ..
    1.3.1
    Hieb- oder Stoßwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind;

    Quelle http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/BJNR397010002.html

    Infos gibt es auch beim ZOLL
    http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-oeffentlichen-Ordnung/Waffen-und-Munition/Verbotene-Waffen-und-Munition/verbotene-waffen-und-munition.htm

    Achtung, auch die Einfuhr solcher Waffen ist verboten! Gegen den Käufer kann ein Strafverfahren wegen Bannbruch (§ 372 Abgabenordnung) eingeleitet werden. Beispiel http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Waffen/2014/z85_butterflymesser.html .
    Es kann also mehr als die Beschlagnahme passieren.

  11. Profilbild von Champ

    Ach was für Moralapostel hier, das Teil ist mit Sicherheit ganz praktisch für den Schlüsselbund, hab mir gleich mal 3 Stück bestellt. Und bitte bringt auch weiterhin so coole innovative Dinge hier bei China-Gadgets!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)