Schraubklemme mit Kugelkopf Stativ für 4,62€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Manchmal möchte man ein schönes Bild machen, braucht aber eigentlich ein Stativ, zum Beispiel für eine schöne Langzeitbelichtung bei Nacht. Wenn ihr jetzt keinen Platz habt, ein Stativ mitzunehmen, oder am gewünschten Ort eins aufzubauen, ist die Schraubklemme mit Kugelkopf Stativ für 4,62€ inkl. Versandkosten vielleicht eine Alternative.

stativ

Mit diesem Schraubklemmen Stativ könnt ihr eure Kamera auf die Schnelle mal irgendwo befestigen, wo ihr kein Platz für ein normales Stativ habt. Dieses Stativ könnt ihr nämlich einfach mit einer Schraubklemme an einem Geländer oder einer Mauer befestigen. Das Ganze ist aus Aluminium gefertigt, so dass es auch etwas schwerere Kameras aushalten sollte. Einen Canon 5D III mit 70-200mm 2.8 IS II würde ich jedoch nicht zwingend mit dem Teil befestigen. An der Schraubklemme habt ihr noch einen Ausschnitt in V-Form mit dem ihr das Teil auch an Rohren wie zum Beispiel einem Laternenpfahl befestigen könnt. Die Kamera wird mit einer normalen Stativschraube an der Klemme befestigt und das ganze ist auf einem Kugelkopf gelagert, so dass ihr die Kamera danach frei schwenken könnt.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Franky [Android]
    Franky [Android]
    Sowas hatte ich mir gerade selbst gebastelt. Schade, es nicht eher geposted wurde. Hätte ich sofort bestellt.
  2. Profilbild von Tiger
    Hat jemand eine Ahnung wie stabil das Teil ist?

    Soll zwar aus Alu gefertigt sein (habe inzwischen herausgefunden das ein Teil aus Kunststoff ist), bin mir trotzdem nicht sicher ob ich meine EOS 550 an dem Ding anbringen würde, aber vielleicht irre ich ja auch.

    Kennt jemand eine preislich vernüftige Alternative (bis max. 25 Euro)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)