Shiatsu Nacken & Schulter Massage Gerät für 44,99€

Nach bzw. während einem langem Arbeitstag oder nach Sport kann der Köper schon mal etwas verspannt sein. In solchen fällen soll euch dieses Massage Gerät helfen, Verspannungen zu lösen und setzt dabei auf die japanische Shiatsu-Technik.IMG_3614

Verarbeitung & Zubehör

Der von Naipo zugesandte Massage-„Schal“ ist gut verarbeitet und fühlt sich hochwertig an. Zum Großteil besteht das Gerät aus Kunstleder und bei den Massage Köpfen kommt ein Nylon-Netz zum Einsatz. Da das gesamte „Innenleben“ durch die Reißverschluss-Öffnung freigelegt und heraus genommen werden kann, wäre es auch möglich das ganze in der Waschmaschine zu waschen, wovon ich jedoch eher abraten würde. Eine Handwäsche sollte wohl ausreichen und das Kunstleder ist generell gut abzuwischen.

Wie auf dem Foto oben zu sehen ist der Karton einfach nur weiß ohne jeglichen Aufdruck, weshalb er sich nicht wirklich als Geschenkverpackung anbietet. Mitgeliefert wird, neben dem Massage-Gerät selber, eine, in gutem Englisch gehaltene, Anleitung, eine Halteschlaufe, ein Netzteil und ein Adapter fürs Auto.

Anwendung

IMG_3624
Das Naipo Shiatsu Massage Gerät im Einsatz an Nacken und Schultern

Der Masseur arbeitet mit zwei Motoren auf denen jeweils zwei kleine und zwei große Massage-Kugeln montiert sind. Das U-förmige Massage Gerät kann nicht nur im Schulter- und Nackenbereich Verspannungen lösen, sondern auch an Rücken, Bauch, Bein, Arm, Fuß und Gesäß angewendet werden. Die Schlaufen bieten eine komfortable Ablage für die Arme und so kann auch die Intensität der Massage durch herunter ziehen der Arme verstärkt werden.

IMG_3616
Tasten zum Ein-/Ausschalten der Wärme-Funktion (HT), des Geräts (mitte) & zur Richtungsänderung (DR)

Die Massagekugeln ändern nach 1 Minute automatisch ihre Drehrichtung oder direkt wenn man den DR-Knopf betätigt. Der HT-Button schaltet die Wärme Funktion ein und wieder aus. Die Wärme wird durch Rotlicht erzeugt und somit erleuchten dann auch die Kugeln in rot. Leider muss immer eine Steckdose in der Nähe sein, da kein integrierter Akku vorhanden ist.

Fazit

Auf Amazon hat der Masseur (4,9 von 5 Sternen), jedoch ist das Produkt noch recht neu auf Amazon und daher sind die meisten Rezensionen von Testern, die das Gerät kostenlos erhalten haben, somit sind diese Rezensionen mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Nichts­des­to­trotz ist die Massage sehr angenehm und auch die Wärme-Funktion fühlt sich gut an. Allerdings wird hier natürlich keine echte Massage ersetzt. Der Vorteil besteht ganz eindeutig in der Portabilität und der Möglichkeit, sich sogar im Auto ein bisschen Entspannung zu gönnen. Und dafür ist dieses Gerät meiner Meinung nach genau das Richtige – ein bisschen Entspannung zwischendurch.

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Ein Kommentar

  1. Profilbild von Baron Lutschbär
    Baron Lutschbär

    Das Beste Gadget ever. Habe es jetzt 3 Mal bestellt und 2 Mal weiter verschenkt. Alle zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)