Skatecylce X8 ab 34,15€

Ist es ein Fahrrad? Ist es ein Skateboard? Nein, es ist das Skatecycle. Oder ein Zweirad-Skateboard. 😉

skatecycle2

Wenn ich Freunden von dem Self-Balancing Electro Scooter erzähle, beschreibe ich es oft als Skateboard mit nur zwei Rädern, aber ich kann mir vorstellen, dass sich viele meiner Freunde jetzt das Skatecycle darunter vorstellen. Halb so wild, auch das Skatecycle ist cool, macht bock, hat den China-Gadget-Faktor und ist wesentlich günstiger. Dafür wird er aber auch mit Muskelkraft betrieben. 🙂

Im wesentlichen sind es zwei Reifen, die durch eine Stange in der Mitte verbunden sind und auch die Funktionsweise ist ähnlich, wie bei den Waveboards, die vor ein paar Jahren populär waren, nur mit dem Vorteil, dass die Räder viel größer sind und eine fließendere Bewegung ermöglichen. In diesem Video wird erklärt wie man sich damit am besten vorwärts bewegt:

Youtube Video Preview

Um das Gadget besser Transportieren zu können, lassen sich die beiden Räder nach innen klappen und arretieren. Dafür werden vier Eisenstifte mitgeliefert, zwei dickere für die Fahrt, zwei dünnere zum arretieren.

skatecycle

Das Skateclycle ist aus einer Aluminiumlegierung gefertigt und mit einem Stahlband in der Mitte versehen. Die Räder sind aus PU und man steht auf einem Griptape, wie beim richtigen Skateboard.

Insgesamt ist das Skatecycle 77 x 16.5 x 23.5 cm groß und wird für Leute über 12 Jahren empfohlen. Es braucht nämlich etwas Beinkraft, um die schlängelnde Bewegung umzusetzen. Dafür ist die grenze fürs Gewicht nach oben weit offen. Bis zu 250 kg darf man auf die Waage bringen und das Skatecycle noch benutzen.

Youtube ist voll mit Videos von Leuten, die schon heftige Tricks in Skateparks mit dem Gadget zaubern. Vielleicht die Trendsportart 2016?

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von riedstreuner

    Hat irgendwie Ähnlichkeit mit den bei Kindern so beliebten Waveboards, nur irgendwie cooler…und stabiler sieht es auch aus, weil der Fuß direkt in der Radmitte ist…

  2. Profilbild von Jake

    Das ist nicjhts anderes als ein Snakeboard nur auf modern gemacht und überteuert

  3. Profilbild von Michael

    An manchen Stellen in dem Video klingt das Fahrgeräusch so, als wären die Rollen aus sehr hartem Plastik, nicht dieses weichere Zeug wie z.B. bei Inlineskatern. Weiß man da genaueres? „PU“ kann ja ziemlich viel heißen… Mit so hartem Plastik machen die Rollen halt unglaublichen Krach und es fährt sich nicht so flüssig.

  4. Profilbild von benabd69

    Wann kommt das Teil elektrisiert auf den Markt?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von benabd69

    Ich meine natürlich, elektrifiziert.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Krautrock

    bei mir werden unter TVC Versandkosten von 53,-€ angezeigt?

  7. Profilbild von Alonso

    Ob das hier angebotene Teil qualitativ mit dem im Video mithalten kann? Da gibt’s sicher auch einen Unterschied ob ‚Original‘ oder Nachbau…

  8. Profilbild von TimBourbon

    das teil gibt es ja auch mit verbrenner Motor und bremse zwischen den Rädern – ich find grad kein link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)