Navi/Musik fürs Fahrrad? Sichere Smartphonehalterung für 2,67€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Du willst beide Hände beim Radfahren frei haben? Vielleicht ist dieser Halter für dein Smartphone genau das Richtige. Die neue Version hält auch einer holprigen Mountainbikeabfahrt stand.

Smartphonehalterung fürs Fahrrad

Der Halter ist durch die Schelle einfach und bombenfest anzubringen. Anschließend kann der Halter um 360° gedreht werden. Durch den Silikonspanner kann nichts verrutschen oder herausfallen.

fahrrad-smartphone-halterung-3
Fester Halt, auch fürs Mountainbiking geeignet

Die Halter links und rechts sind laut Beschreibung etwas flexibel, sodass man, wie erwähnt, diverse Gerätetypen (iPhones, „Samsungs“, aber auch ältere Modelle) einlegen kann. Aber alle Smartphones zwischen 4 und 5,5 Zoll sollten problemlos passen.

So oder so: ein kurzer Belastungstest vor der großen Tour kann sicherlich nicht schaden. 😉

fahrrad-smartphone-halterung-5
Rotierbar – passend zu deinen Bedürfnissen

Die Fläche des Halters ist mit einer Anti-rutsch Matte beklebt, sodass euer Gerät der Wahl, sofern es kein Cover besitzt, im Schongang gefahren wird. Toll finde ich, dass der Halter aus zwei Teilen besteht, sodass man den oberen mit samt Handy einfach entfernen kann.

Eventuell ist das für Fahrradtouren genau das Richtige, noch mehr Gadgets für euren Radtrip findet ihr hier.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

14 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    hatte ein ähnliches für mein nokia-navi-handy.
    hat gut gehalten, bis ich es zu fest angezogen hab und dann hats „knack“ gemacht und ein plastikring war abgebrochen und das ding futsch.
    aber für 2€ nochwas kann man nix falsch machen.

  2. Profilbild von Milschmann

    Bitte empfehlt keine verbotenen und gefährlichen Sachen.! Musik hören beim Rad fahren geht mal gar nicht! Solche leute mit Ohrstöpseln oder Kopfhöhrern auf dem Rad befinden sich in ihrer eigenen Welt und haben nicht den vollen Überblick da sie ihre Umwelt nicht akustisch wahrnehmen können! Gefährlich ist das….aber für bisschen navigation sicher sinnvoll…nur die Frage ob ich mein teures SMaaaaaaaaaatphone da reinpacken würd..man denke an ein schlagloch und bums….naja
    Da hilft auch kein Belastungstest vor der Fahrt…

  3. Profilbild von Chris

    Milschmann: Bitte empfehlt keine verbotenen und gefährlichen Sachen.! Musik hören beim Rad fahren geht mal gar nicht! Solche leute mit Ohrstöpseln oder Kopfhöhrern auf dem Rad befinden sich in ihrer eigenen Welt und haben nicht den vollen Überblick da sie ihre Umwelt nicht akustisch wahrnehmen können! Gefährlich ist das….aber für bisschen navigation sicher sinnvoll…nur die Frage ob ich mein teures SMaaaaaaaaaatphone da reinpacken würd..man denke an ein schlagloch und bums….naja
    Da hilft auch kein Belastungstest vor der Fahrt…

    Musik beim Fahren ist gefährlich, da stimme ich zu.
    ABER: Es wird ja auch als Navi-Halterung angepriesen und das kann man immer mal gebrauchen auf dem Rad.

  4. Profilbild von daniela

    Wenn ich Kopfhörer verwenden würde – bräuchte man wohl auch nicht den Halter sondern packt den Player in die (Jacken-)tasche. Sonst hängt das Kabel doch eh so doof ;-). Für seichtes Gedudel aus den Lautsprechern ist es doch okay (wer es mag) – eben wie im Auto (nur klanglich halt nicht). Meine zwei Gedanken.

  5. Profilbild von Milschmann

    daniela: Wenn ich Kopfhörer verwenden würde – bräuchte man wohl auch nicht den Halter sondern packt den Player in die (Jacken-)tasche. Sonst hängt das Kabel doch eh so doof . Für seichtes Gedudel aus den Lautsprechern ist es doch okay (wer es mag) – eben wie im Auto (nur klanglich halt nicht). Meine zwei Gedanken.

    Da hast du recht 😀 Auch wenn ich solche leute durchaus beschmunzle 😀 Ich meine die Kiddys die mit dudelnder HIP HOP “ Motherfucker“ Musik durch die stadt laufen sind auch sehr witzig 😀

    @ Chris…Jo fuer handy-navi halt okay…auch wenn dieser Halter sehr Hoch baut.
    Es gibt da wesentlich bessere (aber auch teurer) Halterungen die man dann auch im gelände benutzen kann.
    Ich habe derzeit die von krussel im Auge
    http://www.amazon.de/Krusell-Handytasche-patentiertem-Clip-System-Ericsson/dp/B002672VEI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316346984&sr=8-1

    Diesen Clip kann man wunderbar mit Kabelbindern oder sowas am Rad befestigen und dann das Handy/Smartphone reintun..gibts auch spritzwassergeschützte…ein tolles system 😉

  6. Profilbild von daniela

    Auch wenn ich solche leute durchaus beschmunzle :D Ich meine die Kiddys die mit dudelnder HIP HOP ” Motherfucker” Musik durch die stadt laufen sind auch sehr witzig :D[/quote]

    Oh je, die scheint es wohl überall zu geben 😉

  7. Profilbild von Mephi aka Denny

    back to topic – AUKTION IST BEENDET!

    • Profilbild von daniela

      Super, danke für den Hinweis. Während der Suche nach einer neuen Auktion wurde die nächste wieder „leergekauft“ – scheint garnicht so uninteressant zu sein. Habe nun das nächst günstigere Angebot (für ~7Cent mehr) verlinkt.

  8. Profilbild von benabd

    Benabd kann von diesen Dingern nur abraten, hatte vor einiger Zeit eine solche Halterung gekauft, 14 Tage hatte sie gehalten und dann an einer weiteren Unebenheit brach die Halterung unterhalb der Kugel ab und mein teures Smartphone lag auf der Straße.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Fuchs

    Denkt ihr das eignet sich für das Motorrad?
    Falls nicht dann gerne auch Alternativen Posten

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von B4ttlemaster

    Für den preis ok, für den der es testen möchte.
    Ich persönlich bevorzuge Lenkerhalterungen die wasserdicht sind. (Es kann immer mal sein das es anfängt zu Regnen)

    Zum Thema Musik via Kopfhörer bzw. Ohrstöpsel (in-ears):
    Das ist nicht nur gefährlich, sondern stellt einen Verstoß gegen die StVO (Straßenverkehrsordnung) dar und neben Bußgeld kann es auch zu nem Punkt in Flensburg kommen 😉
    Wer auf dem Rad Musik hören möchte sei eine Bluetooth Box angeraten.
    Aber bitte die Lautstärke dem Verkehr anpassen😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)