Brumm Brumm! Solarauto im Bausatz für 3,04€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Bei Solarenergie und China stößt es vielleicht einigen deutschen übel auf, aber wenn es um Gadgets geht, dann sind wir uns alle einig: Solarantrieb ist geil! Natürlich nur, wenn das verbaute Panel genug Energie bekommt und diesen Bausatz für ein Solarauto für 3,02€ ordentlich davon rasen lässt.

Solar-Auto

Der kleine Flitzer zum zusammenbauen ist mit 8,0 x 7,5 x 3,2 cm relativ überschaubar und muss natürlich vor Gebrauch zusammengebaut werden – hoffentlich erwischt dabei keiner von uns eine Packung, bei der Teile fehlen. Ebenso befindet sich auch eine Batterie auf dem Auto, welche etwas Luft bieten sollte, wenn gerade keine direkte Energiequelle vorhanden ist. Ob dies gleich sinnvollerweise mit einem An- und Ausschalter verbunden ist, bleibt aber zu bezweifeln.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von palä [Android]
    palä [Android]

    Fährt es immer gerade aus oder kann man es steuern?

  2. Profilbild von Pyro

    Für das Geld wohl kaum…

  3. Profilbild von Lars [Android]
    Lars [Android]

    So wie ich das sehe kann man da nix steuern. Ausserdem sehe ich keine Batterie, ich denke das ist ausschließlich Solar betrieben.

  4. Profilbild von kaeptnplanet

    Wenn man es mit 1cm Abstand an die Lampe hält, dreht sich der Motor. Bin ml gespannt wie es sich bei Sonne verhält.

  5. Profilbild von Chris

    Wenn ich es unter Hallogen oder LED Lampen lege bewegt sich gar nix.
    Der Motor dreht an einem 9V Block. Die Solarzelle macht unter kunstlicht 0,9 bis 1,1 V. Das scheint dem Motor nicht zu reichen.
    Die Zelle ist auch deutlich kleiner als auf dem rechten Bild (blau).

    Sonne hatten wir seit gestern noch nicht wieder.
    Lieferung kam am Dienstag 07.10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)