Hardcase für Sonnenbrille und Co. für 1€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer seine Sonnenbrille nicht gerade in China bestellt, kann, gerade für Markenbrillen, schnell mal den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen. Natürlich möchte man dann seine Brille auch schützen und, wenn gerade nicht die Sonne scheint, auch dementsprechend aufbewahren. Gut geeignet dafür ist das Hardcase für Sonnenbrillen.
sonnenbrillen case (1)

Dieses Etui kann eure Sonnenbrille vor Stößen oder dem Fallenlassen schützen. Es besteht aus einem harten Kunststoff, der innen mit Stoff ausgefüttert ist. Dadurch ist eure Sonnenbrille im Inneren gut gesichert und dank der Stoffverkleidung werden auch Krater vermieden. Das Case kann ganz einfach mit einem Reißverschluss verschlossen werden, so dass eure Brille sicher an ihrem Platz ist. Die Farbe ist Schwarz und mit einer Größe von 17 x 9 x 7 cm könnt ihr in dem Case auch größere Sonnenbrillen aufbewahren, die ja momentan im Trend liegen.

sonnenbrillen case (3)
Mit praktischem Karabiner

Natürlich könnt ihr nicht nur Sonnenbrillen darin unterbringen, sondern auch normale Brillen oder Lesebrillen. Mit einem kleinen Karabiner könnt ihr das Case am Gürtel oder am Rucksack festmachen, so dass ihr eure Sonnenbrille immer zur Hand habt.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von a_to_the_X

    Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Sonnenbrillen aus China? Möglichst mit den „richtigen“ Logos

  2. Profilbild von xxx

    a_to_the_X: Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Sonnenbrillen aus China? Möglichst mit den “richtigen” Logos

    BITTE NICHT, du schädigst deine Augen ohne echte 100% UVA UVB Filterung !

  3. Profilbild von phiL33

    er/sie kann die Gläser ja beim lokalen Optiker tauschen lassen. Wenn es ihm nur um das Design geht, ist man mit den Gestellen aus China gut bedient.

  4. Profilbild von Maxi

    Die Firma dankt, wird gleich mal editiert!

  5. Profilbild von Rockamring

    Dieses Teil hier kann ich nicht empfehlen, das stinkt wirklich zu sehr. Habe jetzt eines vom Lieferumfang bei einer Carshiro (heißt die so?) und das Teil ist 1a.

    Im übrigen trage ich meine Sonnenbrille zu 95% im Winter 🙂

  6. Profilbild von DerKölner

    Bzgl. Sonnenbrillen aus China, alle bisherigen Pilotenbrillen z.b. hatten vollen UVA/UVB Schutz, habe sie beim Optiker testen lassen (Fielmann)

  7. Profilbild von kati

    Genau dieses Teil habe ich mir vor einiger Zeit mal bestellt. Die Qualität war ganz unten. Nach zwei Mal Öffnen und Schließen war der Reißverschluss hin und das Teil löste sich auf.

  8. Profilbild von Manni

    Hat jemand eventuell eine Bezugsquelle für ein ähnliches Hardcase wo eine Snowboard/Skibrille reinpasst?

  9. Profilbild von baerry

    Ich habe mir vor einem drei dieser (bzw. ähnlicher) günstigen Etuis gekauft und bin bisher mir allen drei Modellen zufrieden.

    Bei mir kein auffälliger Gestank, der Reißverschluss ist leichtgängig und die Hülle soweit stabil um die Brille zu schützen. Zwischenzeitlich wurden zwei davon sogar von Brillenträgern als Ersatz für ihre defekten „teuren“ Etuis genutzt.

    Wenn ich mal wieder Bedarf habe werde ich mir die wieder kaufen.

    Ein größeres Etui für Snowboardbrillen wäre tatsächlich klasse, mir bisher aber nicht bekannt (ich glaube ich hab das nichtmal als Markenartikel gesehen)

  10. Profilbild von Cryptkeeper [iOS]
    Cryptkeeper [iOS]

    Gute Größe für 3D-Brillen!

  11. Profilbild von Nicole Simon

    Tip – Ich hatte ein ähnliches Problem weil der Optiiker (!) für meine Brille die ich dort kaufte keine Hülle hatte. Durch Zufall habe ich ein ähnliches Ding wie oben abgebildet bei Rossmann für 1,49 € gekauft – und kein Gestank. Da kann man auch gleich testen ob es groß genug ist, weil es nicht ganz sooo groß ist wie das oben, aber für meine sehr hohe und breite Sonnenbrille vollkommen ausreichend ist.

    (sorry falls das hier mehrfach kam, mein Browser spinnt rum)

  12. Profilbild von horn

    Gibt es bei uns im 1 Euro Shop. Hab gleich zwei mitgenommen und bin sehr zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)