Stirnlampe mit Bewegunsschalter für 7,15€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Stirnlampen haben sich teilweise echt bewährt hier und füllen eine gewisse Nische aus. Besonders anstrengend ist oftmals sicher das an- und ausschalten eben jener und so hat diese Stirnlampe einen Bewegungsschalter eingebaut. Im Einsatz ist eine Cree XPE-R3 oder eine Cree Q5, sodass je nach Bedarf auch ordentlich Power aus der Lampe geholt werden kann.

stirnlampe-schalter-gadget

Beide Lampen werden zum Glück mit AAA-Batterien betrieben, denn bei größeren Akkus gab es hier schon öfters Sicherheitsbedenken, die sicher auch an so mancher Stelle berechtigt sind. Drei AAA-Batterien reduzieren das Risiko allerdings ungemein und die Stirnlampe wird einfach über die Gurte an euren Kopf angepasst. Über die Schalter lassen sich dann die Modi einstellen und auch der Bewegungssensor, das Highlight dieses Gadgets, wird darüber aktiviert. Nun könnt ihr, statt die Buttons suchen und drücken zu müssen, einmal die Hand an der LED vorbei führen und sie so aktivieren und natürlich wieder deaktivieren – definitiv praktisch!

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von Seb

    Wie ist so der Unterschied zwischen den einzelnen Leuchtmitteln? hat da wer Ahnung?

  2. Profilbild von Miguel

    Genau so ein Teil suche ich aber mit NUR EINER AA-Batterie. Ich hasse es immer mit den 3 AAA zu hantieren. Ausserdem ist es teurer.

    Was es bei Taschenlampen schon seit Jahren für 2 bis 3.- gibt, ist bei den Headlights wohl unmöglich?

    Eine AA-Batterie und die hinten in einem Fach (damit das Gewicht vorne nicht zuviel wird).

  3. Profilbild von Christian

    Naja, von der Laufzeit her sind drei Batterien deutlich besser.
    Und wo ist das Problem drei Batterien zu handeln?
    Ich habe eine ähnlich aufgebaute Lampe seit 2 Jahren, auch mit drei AAAs hinten, super praktisch!

  4. Profilbild von Alex

    Wie hell ist die Kopflampe ? Und wie stabil ist die Halterung?
    Schön das ihr mal ne Kopflampe testet. Über ein paar mehr Tests in dem Bereich würde ich mich freuen. Habe mir vor 2 Wochen die Jetbeam HC20 über Banggood.com bestellt. Leider ist das Paket noch nicht angekommen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von SmashD

    @Miguel
    Eine AA?! Was für eine Funzel soll das denn dann antreiben? LEDs sind ja genügsam aber das ist doch eher Wunschdenken.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  6. Profilbild von mpeth

    Weil nicht wasser dicht in der form nicht für mich zu gebrauchen 🙁 Kennt jemand eine gute china stirnlampe, die wasserdicht ist? danke!

  7. Profilbild von Alex

    Die Jetbeam HC20 soll ganz gut sein. Die wurde im Taschenlampen Forum getestet.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)