Im Test: Stormtrooper Nachtsicht-Brille für 3,94€

Darüber, warum Stormtrooper einfach ihr Ziel nie treffen, gibt es verschiedene Theorien. Vielleicht deshalb, weil sie dieses Nachtsichtgerät nicht getragen haben. Oder gerade, weil sie es eingebaut hatten? Wir haben die Antwort für euch.

Stormtrooper Nachtsicht-Brille Licht

Warum brauche ich das gleich nochmal? Ich bin mir gar nicht sicher, aber ich hab schneller „bestellen“ geklickt, als dass ich darüber hätte nachdenken können. Was mich hier begeistert ist allein schon das Design. Und in der Realität ist das Design sogar noch schöner. Die Brille ist zwar aus Plastik, wirkt aber keinesfalls super billig verarbeitet. Die Bügel sind ordentlich befestigt und klappern nicht. Der vordere Teil der Brille ist deutlich schwerer, aber auch hier wackelt nichts, die gelben Plastik-Gläser sitzen ebenfalls fest und der Knopf für die kleine LED muss schon relativ fest gedrückt werden. Wirklich toll leuchtet diese dagegen leider nicht, im Sonnenlicht kaum zu sehen und im Dunkel den Weg ausleuchten erweist sich als schwierig. Aber immerhin „es leuchtet blau“.

Meist werden solche Brillen mit gelben Gläsern als Nachtsicht-Hilfen zum Autofahren beworben, da sie den Kontrast verstärken sollen. Ich sage euch direkt: Setzt euch mit der Stormtrooper Nachtsicht-Brille nicht ans Steuer! Es gibt mindestens so viele Bedenken wie Vorzüge. Und im Test zeigt sich, von Nachtsicht kann überhaupt keine Rede sein, geschweige den von „Tagsicht“. Kein Wunder, dass die Stormtrooper nie etwas treffen, denn außer Kopfschmerzen bringt die Brille eigentlich nichts. Außer ein cooles Gadget  für Star Wars Fans zu sein.

Diese Szene ist nach dem Test deuuuuuuuutlich verständlicher!

Stormtrooper Nachtsicht-Brille Stormtrooper
Passendes Equipment für den Test war vorhanden

So witzig und cool die Brille auch ist, so ist sie aufgrund ihrer schmalen Passform leider nicht für jeden Dickschädel geeignet. Trotzdem, wer Kinder hat, einen schmalen Kopf oder eine schönes Plätzchen für coole Deko, der sollte nicht zögern diese Brille zu erwerben 🙂

Maike

Seit 2017 Teil des Teams und begeistert von allen Arten von DIYs und technischen Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Mvsoldier

    Hat eine eingebaute LED dies hat nichts mit nachtsicht im eigenen Sinne zu tun hier ein Teil der Beschreibung auf Englisch..
    Popular costume goggle with light
    One size fits most kids and adults
    A perfect gift to both friends and family: You can give it as a gift of birthday and festival. That will be a big surprise
    Built-in replaceable coin battery (3 x 1.5V AG3)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Rai

    Die gelben Brillen bringen nur bei bestimmten Bedingungen etwas, bei Nacht sind sie ziemlich nutzlos, da ist nicht viel mit Kontrast erhöhen. Sie bringen etwas wenn man ein starkes Spektrum an blauen Licht dämpfen will, zum Beispiel wenn Schnee liegt und die Sonne auf dem Schnee stark reflektiert. Die gelben Gläßer filtern das blaue Licht und erhöhen dadurch ein wenig den Kontrast. Ich nutze eine gelbe Schutzbrille auch nur im Winter beim Softair spielen.
    Bei sowas mit der Brille hier aufzutauchen stell ich mir recht witzig vor 😀

  3. Profilbild von Frelix

    wäre vorsichtig, one size fits all ist in asien meist sehr klein und passt eben nicht allen. Ich nehme an eher für Kinder interessant.

  4. Profilbild von Sabrina

    Oder wer sehr lichtempfindlich ist nachts, sind die gelben gläser ideal, habe auch eine, seit dem jeder 2 mit Neonlichtern rumfährt… kontrast erhöhung finde ich auch nur bedingt, ich hab sie eher dafür das das auge bei gegenlicht nicht so schnell auf Hell umstellt und man dann, wenn das auto weg ist, plötzlich im Dunkeln steht. Übrigens vom Optiker so empfohlen.

  5. Profilbild von Katzenflüsterer
    Katzenflüsterer

    @Sabrina Ich mich schließe deiner Meinung an. Wäre im fortgeschrittenen Mittelalter ohne eine Night Vision nicht mehr in der Lage sicher Auto zu fahren 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Nichtraucher

    Am Ende wir der Todesstern doch zerstört! Taugt also nix! Sollte man mal dem Dunklen Lord sagen, aber das traut sich keiner….! Sonst müssen wir zur Strafewieder die ganze Wüste durchkämmen, wie beim letzten Mal!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  7. Profilbild von Master Chief

    Lustig investierte 2€ man kann zwar tagsüber auch nicht durch gucken weil einfach alles verschwommen ist und nachts leuchten einem die Leds in die augen aber es sieht im regal einfach cool aus

  8. Profilbild von Kneckes

    Die Brille ist leider sehr sehr klein. Für Erwachsenen-Köpfe viel zu schmal und auch bei Kinder-Köpfen drückt sie recht unangenehm. Von Design wirklich cool, aber leider verfliegt die Begeisterung recht schnell. Echt schade.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Humusum

    ich habe die Brille gekauft, um das ganze Elend hier nicht mehr lesen zu müssen.
    Aus vorgenanntem Grund dann auch gleich doppelt bestellt, denn man sieht sich ja immer zweimal im Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)