Syma X13 ‚Storm‘ Mini-Quadcopter mit Flipfunktion ab 24,14€

Syma hat reagiert und bringt, nachdem der Klon FY326 sehr gut ankam, auch einen eigenen Quadcopter unter der deutschen Zollgrenze heraus, der besonders durch seine kompakte Größe auffällt. Momentan ist dieser 4CH Quadcopter mit Flipfunktion noch im Presale bei GearBest. Alternativ kann dieser deutlich teurer und über der Zollgrenze erstanden werden – die Marke gehört übrigens auch zu den etablierten.

Syma-X13-miracle

Mit einer Größe von etwa 16 x 16 x 4 cm gehört dieser Quadcopter zwar schon zu den größeren Mini-Coptern, aber hat dank 2,4GHz Funke deutliche Vorteile in Sachen Reichweite. Das Design entspricht der X-Serie des Herstellers Syma und so besitzen die Rotoren noch einen extra Schutz aus Plastik, der wahlweise allerdings auch abgenommen werden kann. Die Fernbedienung ist vom Design her bekannt und wird mit vier AA-Batterien gefüttert. Das spannende hierbei ist, dass eine Schultertaste direkt einen Flip oder Looping ausführt und verschiedene Modi angewählt werden können, um für Anfänger und Profis etwas mehr Spaß zu bieten.

Der Copter ist auch gleich in mehreren Farben verfügbar und so könnt ihr euch selbst entscheiden, was ihr denn wollt. Natürlich sind auch LEDs verbaut, die, im Gegensatz zu anderen Quadcoptern, deutlich hübscher aussehen, da sie die jeweilige Seite komplett erhellen. Wer noch mehr zu diesem Quadcopter erfahren will, der sollte sich einfach dieses Videoreview zu Gemüte führen:

Youtube Video Preview

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

19 Kommentare

  1. Profilbild von ?

    Bestellt danke! 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  2. Profilbild von reflex

    WTF, nur ein 200mah Akku, da fliegt das teil ja grad mal 4-5 Minuten. Weiß jemand wie es hier mit dem CE Zeichen aussieht?

    • Profilbild von Maxi

      Der SYMA X5C hat ein CE-Kennzeichen soweit ich weiß, also könnte man hoffen, dass es hier auch der Fall ist. Eine Garantie konnte ich aber nicht finden.

    • Profilbild von Frelix

      Reicht nur nicht. Wenn das Teil in Zoll kommt, hast du entweder nen kulanten Zollbeamten, der dir nach dem Rechnung präsentieren das Teil einfach mitgibt, oder den strengen Zollbeamten, der dann öffnen will und neben CE-Zeichen auch auf das Vorhandensein, der Prüfzertifikate und deutscher Bedienungsanleitung prüft. Da die meistens nie dabei ist, kann er theoretisch alles zurück gehen lassen –> de facto Glücksspiel.

  3. Profilbild von Markus

    Preis stimmt nicht bei gearbest, 29,99$!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von ?

    Stimmt! Bei mir hat es noch für 26,25$ geklappt. Abzüglich der Punkte von der letzten Bestellung vom X5 Klon sogar nur 24,14$ ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  5. Profilbild von Alex

    Mit MAXY bekommt man 6% Rabatt bei Gearbest. USD lassen -6% = 25,40EUR

  6. Profilbild von Marc

    Teilweise knapp unter der Zollgrenze ist auch der etwas größere FY326. Das ist ein Nachbau von einem Syma und scheint laut Videos und Rezensionen auch was zu taugen: http://de.pandacheck.com/#s=FY326&p=2PFmF2FwFeF5F8gbbkXcYkQ9BBUdnl1xYcnAL7j

  7. Profilbild von Menno

    Nimmt der Zoll das Paket unter die Lupe, geht der Copter wieder zurück. CE hin oder her. EN 300 328 V1.8.1 muss er einhalten. Und das steht leider nirgends.

  8. Profilbild von Menno

    EN 300 328 V1.8.1 muss das Ding einhalten und das steht nirgends -> Nimmt es der Zoll unter die Lupe, kann man den Kopter abschreiben.

  9. Profilbild von Menno

    Ach jetzt habe ich es zweimal gepostet, weil ich nicht gesehen habe, dass der erste Kommentar schon genommen wurde. 🙁

  10. Profilbild von Dario

    Meiner ist heute angekommen – keine Probleme mit dem Zoll, wurde aber auch nicht geöffnet. Fliegt sich echt gut – ist mein erster China-Quad und ich bin sehr positiv überrascht.

  11. Profilbild von Gast

    Mein aku ist kerput

  12. Profilbild von Fabio

    Wir haben eine Bedienungsanleitung auf Norwegisch. Wo bekommt man diese auf Deutsch oder Englisch?

  13. Profilbild von Jutta Pfitzner

    Gibt es dafür auch Ersatzteile?? Unser Enkel hat ein Zahnrad mit Schraube eingebüßt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)