7,9 Zoll Tablet verwandelt sich in Roboter für 27,39€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer Transformers mag und sein Tablet liebt, der wird sich über dieses Gadget freuen! Oder es für ultra sinnlos halten. 😀 Ein 7,9 Zoll Tablet verwandelt sich in einen Roboter.

Der Tag, an dem unsere echten Tablets das wirklich können, wird entweder eine Sternstunde des technischen Fortschritts sein… oder der Untergang der Menschheit. Vielleicht ganz gut, dass es sich hier vorerst noch um ein Spielzeug handelt.

xiaomi robot

Was auf den ersten Blick ein bisschen aussieht wie ein Gundam, von denen sich auch immer wieder Modelle in den China-Shops finden, verwandelt sich mit einigen Handgriffen in ein Tablet – laut GearBest ein Xiaomi-Tablet, wobei offen bleibt, in wie weit Xiaomi an der Entwicklung dieses Roboters beteiligt war.

Tablet Transformer
Display kaputt? Zum Glück kein echtes Tablet.

In Tablet-Form dann meint man auf den ersten Blick, hier sei jemandem ein Gadget aus wirklich viel zu großer Höhe runtergefallen, dennoch ist es klar als „Tablet“ zu erkennen. Es wird allerdings explizit darauf verwiesen, dass es sich hier um kein funktionsfähiges, elektronisches Gerät, sondern um ein Spielzeug aus Kunststoff handelt. Auf den Knöpfen rum zu drücken bringt also nichts, hier ist nichts defekt oder der Akku leer, und ein USB-Kabel muss man auch nicht anschließen.

Tablet Transformer
Aufbauen der Figur per Hand

Aufgebaut werden muss der Roboter per Hand, und auch wenn die Rückseite des Tablets ziemlich komplex aussieht, dürfte das in einigen Handgriffen erledigt sein. Aufgestellt hat er dann eine Größe von 19cm. Die Bilder von GearBest erwecken den Eindruck, dass auch ein transparenter Ständer für das Tablet im Paket enthalten ist, erwähnt wird das aber nicht explizit.

In diesem Video bekommt ihr einen Eindruck, ob ihr euch die Transformation überhaupt zutraut.

Youtube Video Preview

Zugegeben, dass man einzelne Teile abmontieren und separat wieder daraufstecken muss, ist zwar nicht so richtig Transformers-like, aber irgendwie hat mich dieses Spielzeug doch gecatched. Ob ich aber fast 30€ dafür ausgeben würde, muss ich mir noch mal überlegen, da muss man schon richtiger Fanboy für sein. 🙂

Also Deko für den Schreibtisch bzw. die Wohnung oder als Spielzeug für kleine und große Kinder eine coole Idee. Und auch wenn die Illusion einer genauen Betrachtung nicht standhält, eignet sich ein Fake-Tablet sicher auch für den ein oder anderen Streich. 😉

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von Hanswurst69

    Fakten? Hd display? Prozessor? Feuerkraft?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von morifant

    Xiaomi ist da sehrwohl beteiligt, zusammen mit Hasbro:
    https://twitter.com/xiaomi/status/717284472425746432

  3. Profilbild von Rockamring

    Bei welchem Großhändler kann ich das Teil in höherer Stückzahl ordern?

  4. Profilbild von Gast

    Das Ding ist mal cool, wobei es nicht wirklich was mit Gadget zu tun hat.

  5. Profilbild von TC

    Hat es auch einen Michael Bay Mode?

  6. Profilbild von Sysipha

    @Hanswurst69: Dass es sich nur um ein „Plastikbrett“ = Spielzeug handelt und nicht um ein funktionsfähiges Tablet, haste aber schon gelesen, oder? 😉 Oder trollst du gerade nur?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Einer

    Als ob ihr das Glaubt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von °michel°

    @Sysipha Ich glaube, dass das nicht ernst gemeint war, da er nach Feuerkraft fragt xD

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von °michel°

    @Sysipha: ^^

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)