Taschenalarm zur Abschreckung für 1,20€

Manchmal kann es gut sein auf sich aufmerksam machen zu können. Nicht zu Unrecht haben einige mittlerweile Pfefferspray in der Tasche. Sollte es mal wirklich wichtig sein, dass Leute auf euch aufmerksam werden, dann schafft es dieser Taschenalarm mit Sicherheit das ihr bemerkt werdet.

Taschenalarm in 5 verschiedenen Farben

Der kleine Helfer ist aus Plastik und wird mit vier Knopfbatterien betrieben. An der oberen Seite des Taschenalarms befindet sich eine Halteschlaufe mit der man ihn, auch an Taschen oder Rucksäcken befestigen kann. Auf der Unterseite befindet sich eine weitere Schlaufe, an der ein Pin befestigt ist. Sobald man diesen aus seiner Haltevorrichtung herauszieht, aktiviert sich der Alarm. Deswegen ist es auch möglich den Alarm in einer hektischen Situation, ohne große Mühe zu betätigen.

Der Alarm erzeugt einen Ton auf hoher Frequenz mit einer Lautstärke von 120db, was bereits eine sehr schmerzhafte Lautstärke ist. Deswegen erregt der Alarm nicht nur Aufmerksamkeit und wirkt abschreckend, sondern kann den Angreifer auch verwirren. Ein weiteres praktisches Gadget für die Nacht ist eine helle wiederaufladbare Taschenlampe.

Taschenalarm in hellblau

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen damit ein paar Streiche zu spielen, denn ohne Schraubendreher kommt ihr nicht an die Batterien um den Alarm zu beenden. Dinge wie das Gadget in das Bett Unschuldiger zu werfen und einen Wutausbrauch zu verursachen, sind sehr gute Zweckentfremdungen. Ich denke ihr wisst besser wen ihr wie damit ärgern könnt.

Fabian

Seit Oktober 2017 bei China-Gadgets und interessiert an allen technischen Entwicklungen. Smartphones und Audio Equipment haben es mir besonders angetan.

9 Kommentare

  1. Profilbild von GadgetnatorNickNotWorkingWell
    GadgetnatorNickNotWorkingWell

    After-Partygadget

  2. Profilbild von Groschmann

    Muhaha, das fetzt, die kann man auch im Supermarktregal festbinden, was für ein Spaß wenn jemand was rausnimmt 🙂

  3. Profilbild von luzie

    Also, ist gestern gekommen. 4.10 bestellt, am 30.10 geliefert, ist ok. Das Ding ist laut, aber nicht sehr laut, ein hohes, vogelartiges Trillern, das allerdings durch zwei Türen kaum mehr zu hören ist und auf der Straße sicher eher überhört werden wird. Die eingebaute Lampe ist vielleicht so hell wie eine kleine Schlüsselbund-Leuchte. Insgesamt ok, aber nicht so laut und hell, dass ich sie wirklich empfehlen würde.
    Hatte sie für einen Senior gedacht, um auf sich aufmerksam machen zu können, mit Zweitnutzen Lampe am Schlüsselbund, aber dafür ist sie wie geschrieben nicht aufmerksamkeitsstark genug und auch insgesamt etwas zu groß/dick.

  4. Profilbild von mirko [Android]

    In ner Großstadt hast entweder ne Knarre oder du bist und bleibst das Opfer. Da helfen auch keine Spielereien. 😉

  5. Profilbild von M [Android]

    viel Erfolg beim Versuch mit der knarre, noob

  6. Profilbild von Raggabund [Android]
    Raggabund [Android]

    bOa mirco, kommst wohl vom Land

  7. Profilbild von Rockamring

    M: viel Erfolg beim Versuch mit der knarre, noob

    Die hört man aber, könnte nur nicht gewollte Reaktionen auslösen 😀
    Den Tür/Fensteralaarm den wir hier mal hatten, empfinde ich als lauter.

  8. Profilbild von IT-Experte

    Für die Arbeit:
    Stift ziehen und Kollegen ins Büro werfen! *Muhauahaha*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)