Taschenmesser in Schlüsselformat ab 0,93€

Jeder trägt Gegenstände mit sich die einen den Alltag vereinfachen oder die man einfach braucht. Haustürschlüssel, Geldbörse und Smartphone gehören dabei zu den Essentials aber auch ein Messer kann einen praktischen Nutzen haben. Wirklich mal etwas für den Schlüsselring oder auch den Schlüsselhalter ist dieses kleine Taschenmesser in Schlüsselform. Handlich, unauffällig, praktisch.

Taschenmesser in Schlüsselformat in einen metallischen Silber.

Klar, Crocodile Dundee würde zwar nicht behaupten, dass das ein Messer sei, aber hier geht es auch eher um das handliche Format und weniger um die Tatsache, ob das Messer als Machete taugt.

Die Klinge ist gerade mal 3,7 cm lang und so kommt man ausgeklappt auf eine Gesamtlänge von 9,2 cm. Damit kann man keiner Fliege etwas zuleide tun, aber schon mal etwas durchschneiden. Das Etikett von neuen Kleidungstücken zum Beispiel oder den Klebestreifen auf Verpackungsdeckeln etc. Es ist gut, unterwegs einen spitzen Gegenstand bei sich zu haben; es gibt immer wieder Situationen, in denen man sich ärgert, gerade nichts Passendes da zu haben.

Taschenmesser in Schlüsselformat in Gelb, Schwarz, Rot und Blau.
Hier dann noch mal in einer farbigen Variante mit 5cm Klingenlänge.

Ich versuche es dann tatsächlich schon mal mit einem richtigen Schlüssel, weil man den immer zur Hand hat, aber auch das ist eher enttäuschend und richtig Spitz ist der erst recht nicht. Dieser Schlüssel mit 5,5 cm x 2,5 cm x 0,5 cm könnte euer neuer Begleiter durchs Leben werden.

 

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

21 Kommentare

  1. Profilbild von jodocus

    Hierbei handelt es sich doch um eine versteckte Waffe und das ist doch verboten. Wie bspw. Pistolenkullis oä.

  2. Profilbild von Daniel

    Super praktisch! Nutze ich immer um Pakete auf zumachen

  3. Profilbild von icey

    versteckte waffe…naja wenn einer einen umbringen will dann macht er das auch. versteckt oder nicht

  4. Profilbild von lukim

    Denke auch am Flughafen kommt das Teil nicht so gut 😀

  5. Profilbild von ilse

    so lange nicht länger wie 6cm Klinge, kein Problem

  6. Profilbild von Osama bin Kacken
    Osama bin Kacken

    Mit dem Teil machen Flugzeugentführungen auch deutlich mehr Spaß.

  7. Profilbild von 123Pyrofire

    Das Messer ist glaube ich verboten in Deutschland.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von 123Pyrofire

    Nein die sind erlaubt ich zittiere :
    „Alle Klappmesser mit Zweihand-Bedienung beim Öffnen“

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von volljoggel

    @123pyrofire: in bewegung eingeschränkt oder wie?? klappe solche messer in fast jeder Größe mit einer hand auf… oder fehlt die kraft?? istdoch nicht so knifflig 😂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von FixFox

    Bleibt denn das Messer zusammengeklappt tatsächlich im Schlüssel oder sind die Nieten so billig, dass das Messer in der Tasche aufgeht? Hat jemand Erfahrung mit den hier vorgestellten Links?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von Chinaman

    @Abdul: darauf muss man sich erstmal kommen X)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von mw

    Zwei Bemerkungen:
    – der Ebay-Händler spezifiziert im Angebotstext ‚gold‘ als Farbe. Das lässt darauf schließen, dass er nicht die abgebildete Rund-Version, sondern die eckige (wird in diversen Farben angeboten) verschicken wird.

    – wie immer findet man solche Sachen beim Ali günstiger als bei Ebay, zB unter dem ‚key’word (hah!) „Mini Key Knife“ für unter 80c. Wenn unser Euro noch etwas wert wäre wie früher, würde es gerade mal 60c kosten, danke Mario!:
    https://de.aliexpress.com/item/2015-New-1Piece-Mini-Key-Knife-Fold-Key-Pocket-Knife-Key-Chain-Knife-Peeler-Portable-Camping/32628932100.html?

    Für die Gadget-Sammlung am Schlüsselbund fast unverzichtbar…

  13. Profilbild von Andreas

    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

    -1.3.1
    Hieb- oder Stoßwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind;
    (Definition: Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen),

    Auszüge aus dem WaffG.
    Bin zwar kein Anwalt, aber imho bei der Definition von Hieb- und Stichwaffe fällt das Schlüsselmesser heraus, daher keine verbotene Waffe.

    Gruß
    Andreas

  14. Profilbild von FightClub

    Verdeckte Waffen sind leider verboten in DE. Auch die berühmte „Messer Gürtelschnalle“

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  15. Profilbild von 123Pyrofire

    @Vollhonkhasser: Zuerst habe ich geschrieben das ich das glaube da ich dasselbe Thema schon vor Wochen mal hatte jedoch habe ich nochmal genauer Nachgeschaut und dann habe ich festegestellt beim Lesen des kompletten Textes das s das Messer nicht verboten ist. Wenn jemand etwas glaubt dann weiß er es nicht! Bitte nicht gleich mit Klugscheisser beleidigen meine Vorgehensweise ist normal komplett anders.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  16. Profilbild von te one

    „Damit kann man keiner Fliege etwas zuleide tun“
    Also selbst als Kampfsportler hätte ich gewissen Respekt vor einem Angreifer mit einem solchen Messer. Die Gefahr an wichtigen Stellen (Arm Pulsadern, Hals…) geschnitten zu werden ist einfach gegenwärtig.
    Ich werde mich mal erkundigen, ob das nun wirklich erlaubt ist und evtl auch bestellen. Vielleicht ist es mal nützlich…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  17. Profilbild von gastgast

    Meine sind heute angekommen. Sehen auf den Fotos besser aus als l in echt. Aber ok für den Preis. Übrigens schon von der Firm der Klinge her nicht ungefährlich, ich denke schon das man es als Waffe einsetzen könnte, an den richtigen Stellen wohlgemerkt.

  18. Profilbild von moi

    heute angekommen. Bei dem Schlüssel mit dem runden Kopf klappt das Messer nicht ganz in den Bart. Ansonsten für den Preis okay.

    Kommentarbild von moi
    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)