Taschenuhr in einer Glaskugel für 8,34€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wir haben euch ja schon diverse Armbanduhren vorgestellt. Jetzt sind mal die Fans von Taschenuhren an der Reihe. Hier haben wir für euch ein außergewöhnliches Modell herausgesucht, dass durch die äußerliche Erscheinung besticht und auch mal eine interessante Alternative zu einer Armbanduhr bietet. Es ist eine Taschenuhr in einer Glaskugel für 8,45€ inkl. Versandkosten.

taschenuhr

Diese Taschenuhr ist ein echter Hingucker. Die komplette Mechanik der Uhr ist in einer Glaskugel verbaut, was einen interessanten Effekt erzielt. Auf der Vorderseite könnt ihr so das Ziffernblatt sehen, welches mit römischen Ziffern bedruck ist. Auf der Rückseite kann man die Mechanik der Uhr sehen, mit den vielen Kleinen Zahnrädern und wie diese sich bewegen. Durch die Kugel entsteht auch eine Art Lupeneffekt, was das Ganze noch interessanter macht. Die Uhr muss aufgezogen werden, was über die kleine Krone an der Oberseite geschieht. Mit dieser könnt ihr auch gleich die Uhrzeit einstellen. Das Ganze ist noch ein wenig verziert und mit einer 80cm langen Kette ausgestattet.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Zerster

    Das Angebot wurde leider beendet.

  2. Profilbild von lura [Android]
    lura [Android]

    das Angebot wurde beendet 🙁

  3. Profilbild von luzie

    Die mechanischen Uhrwerke der Chinauhren sind leider recht ungenau. Von 4 Uhren geht bei mir nur eine halbwegs akzeptabel richtig.

  4. Profilbild von trooper

    also nicht kaufen? 🙁 okay schade

  5. Profilbild von mw

    Mechanische Uhren sind selten ganggenau, haben aber meisten einen festen ‚Gang‘ (d.h. gleichnmäßigen Fehler, entweder zu schnell oder zu langsam, ziemlich konstante Abweichungen pro Tag).

    In der Annahme, daß man an das Werk in dieser ‚Glaskugel‘ herankommt, kann man solche Uhren mit Geduld und Referenz-Uhren (Funkuhr, Handy) an der Unruh-Feder trimmen und zu akzeptablen Tages-Abweichungen kommen.
    Ich habe etliche Armbanduhren auf diese Weise zu Gangfehlern unter 20sec/Tag gebracht, das schaffen manche moderne Billig-Quarz-Uhren nicht…

  6. Profilbild von Gast

    Eine Kugel-Form ist doch denkbar ungeeignet für eine Tasche. Egal ob Hose oder Jacke, das beult doch idiotisch aus und/oder ist unbequem.

  7. Profilbild von Raggabund [Android]
    Raggabund [Android]

    @anonym
    kannst sie dir ja in die Hose(ntasche) stecken….

  8. Profilbild von Schorschsepp

    schaut echt kacke aus

  9. Profilbild von dusty1000

    Die Uhr ist nicht besonders groß, daher trägt sie auch kaum auf.
    Die Chinesen bauen gar keine so üblen Werke, allerdings verzichten sie nahezu komplett auf das zeitaufwändige Kalibrieren.
    Das kann man aber mit ein wenig Geschick und den Smartphone Apps „Tickoprint“ (Android) oder „Kello“ (iOS) nachholen.

  10. Profilbild von Georg

    Wenn jemand mal eine Funkuhr als Taschenuhr findet, immer her damit.

  11. Profilbild von Armin

    Pendant = Anhänger -also zum umhängen und nicht für die Tasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)