„Technisch Gesehen“ Tech-Podcast Folge 99: Honor Magic6 Ultimate: Besser geht nicht?

Honor bringt gleich zwei neue Version des Honor Magic6 raus und kooperiert dabei mit Porsche. Das Google Pixel 8a wird wohl wieder sehr ähnlich zum normalen Pixel 8 und Apple nutzt eventuell die Google KI?!

Neben YouTube könnt ihr dem Podcast natürlich auch bei Spotify, Apple, Google und generell überall, wo es Podcasts gibt folgen.

Wir freuen uns auch immer über eine Bewertung 😉. Wer es Oldschool mag, kann bei uns auch die MP3-Datei laden oder den RSS-Feed abonnieren.

Alles zu den neuesten Smartphones, Smartwatches & weiteren Entwicklungen in der Techwelt erfährst du bei Technisch Gesehen! Dein wöchentlicher Tech-Podcast von CG mit allen Informationen zu Xiaomi, Apple, Samsung & Co. Jetzt auf Spotify, YouTube, Amazon und überall wo es Podcasts gibt!cg podcast logo w

Jetzt Technisch Gesehen hören »

Die Welt der Technik ist schnelllebig und kann einen teilweise überwältigen. In unserem Tech-Podcast Technisch Gesehen bringen wir dir die Neuigkeiten der Woche. Regelmäßig beschäftigen wir uns auch mit allgemeinen Themen: Waren Tablets vielleicht zurecht tot und wer ist eigentlich der Sieger bei Android vs. iOS?

Unter dem Banner von Technisch-Gesehen haben wir uns entschieden unseren Horizont nochmal weiter zu öffnen. Daher findet hier nicht nur Xiaomi, OPPO, Realme & Co., sondern auch Apple, Samsung und weitere Hersteller. Ein fester Bestandteil ist auch die Empfehlung der Woche, wo wir euch querbeet Sachen aus unserem Alltag empfehlen. Vom neuesten Serienhit bis hin zum veganen Lachs war wirklich alles schon einmal dabei.

Technisch Gesehen Podcast Ausschnitt

Ebenso begrüßen wir regelmäßig Gäste, wie Ronny von Nerdsheaven, Marius Fuxs oder Leo von Allround-PC. Vorschläge für weitere Gäste sind immer gerne gesehen. Für diejenigen, denen ein Podcast zu lang ist, gibt es zahlreiche Kurzvideos auf YouTube, teils auch mit exklusiven Inhalten.

Gerne diskutieren wir auch mit euch in den YouTube Kommentaren oder hier im Beitrag auf der Website. Noch nicht reingehört? Dann schnell nachholen bei YouTube, Spotify & Co. Alle Links findet ihr hier.

2b4479994eb54d5d929be3f25e764870 Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (111)

  • Profilbild von Mike
    # 09.03.24 um 21:35

    Mike

    @Tim: Ich finde, das, was du im Podcast gesagt hast, stimmt teilweise. In den Köpfen der Leute sind Google und Samsung für reines Android, aber z.B. Motorola hat mit der Edge Pro Serie geniale Geräte mit fast Stock-Android im Angebot. Akkulaufzeit ist genial, Kamera ist recht gut und alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Unterschied zu Xiaomi ist krass, man merkt einfach, dass Xiaomi im Hintergrund viele Dienste am Laufen hat, die "nach Hause telefonieren".

  • Profilbild von Der yoshi
    # 12.02.24 um 16:40

    Der yoshi

    Hi ihr Lieben, finde euren Podcast sehr interessant auch die Hintergründe……wer mit wem und so. Allerdings habe ich etwas zu meckern. Ihr "nuschelt" sehr oft und verschluckt das Satzende dabei des öfteren, auch ist die Lautstärke sehr unterschiedlich. Euer Lieblingswort ist wohl "weird", mir erschließt sich nicht warum man nicht Deutsch spricht, seltsam❓Übrigens bin kein AFD Wähler.
    Ansonsten TOP 😁

  • Profilbild von Straightforward
    # 05.01.24 um 19:53

    Straightforward

    und wieder dieses unsachliche Bild Niveau, Thorben kannst du auch noch vernünftige headlines??? wegen was sollten VW und Tesla "einpacken" können? wegen nem CHINAAUTO in allererster Version von einer China Firma außerhalb der Auto Branche die die meisten deutschen außerhalb der tech bubble gar nicht kennen? nicht dein Ernst??? da muss ich doch langsam an deinem Verstand zweifeln Thorben… 🙈

    • Profilbild von Jens
      # 06.01.24 um 09:53

      Jens CG-Team

      Es ist der Titel der Podcast-Folge. Dafür geht das vollkommen in Ordnung, der Podcast hat einen ganz anderen Anspruch als die meisten Texte hier auf der Webseite und nutzt auch mal provokantere Titel. Er ist nicht wortwörtlich zu nehmen und das wissen die meisten Podcast-Hörer auch.

      Wenn du hier wieder persönlich wirst können wir uns die Unterhaltung auch sparen. Es wäre mal schön, wenn ich nicht einen Großteil deiner Kommentare löschen müsste.

      • Profilbild von Straightforward
        # 06.01.24 um 22:15

        Straightforward

        also wie immer nix dahinter ohne Sinn und Verstand also die Texte im Artikel ok alles klar verstanden 🤦

        • Profilbild von Hiro_UwU
          # 29.01.24 um 08:32

          Hiro_UwU

          Du warst früher bestimmt der Klassenstreber der den Lehrer an die Hausaufgaben erinnert hat

  • Profilbild von HaKaWe 99
    # 02.01.24 um 11:58

    HaKaWe 99

    Habe mein Mi Max 2 jetzt über 7 Jahre auch wenn ich Zoll usw. bezahlen müsste, funktioniert es noch. Updates für Sytemapps von Mi kommen noch ca 1x im Monat. Würde gern jetzt mal was neues kaufen aber dann sollte die Software für ein paar Jahre aktualisierbar sein. Kann teilweiße manche Apps jetzt nicht herunterladen wegen dem "alten" Betriebssystem. Auch sollte es nicht kleiner werden! Es ist schwierig, es ist alles teurer geworden und man möchte es auch preiswert.

  • Profilbild von Mike
    # 30.12.23 um 00:48

    Mike

    Ich glaube die Blind Rankings sind für Euch lustiger als für uns. Für mich machen sie gar keinen Sinn. Einerseits weil Fabian sie selbst vorbereitet und dadurch ohnehin schon alle Möglichkeiten kennt, andererseits weil es keinen Mehrwert bietet im Podcast.

    Es wäre besser hier was anderes zu machen. Beispielsweise Rankings zu Phones mit der besten Kamera, dem schnellsten Ladevorgang etc. – halt was, das uns auch was bringt.

    Das Blind Ranking mag vielleicht unterhaltsam sein (obwohl ihr teilweise über was sprecht und erst nach einiger Zeit auflöst, was ihr vor euch seht), aber es ist halt wirklich kein Mehrwert.

    • Profilbild von Fabian
      # 02.01.24 um 10:57

      Fabian CG-Team

      Danke für dein Feedback. Kann ich verstehen, es ist mehr ein Meinungs- und Unterhaltungsformat. Richtige Rankings sprengen vermutlich den Aufwand, sowas hat dann eher seinen Platz auf unserem normalen YT-Kanal. Mit dem Auflösen, ich versuche immer schnell das Gesehene zu erwähnen, das ist leider ein Problem mit der gleichzeitigen Veröffentlichung als Video und Audio. Bisher war das Feedback eher positiv, aber ich nehm das mal mit.

  • Profilbild von Gordon Gekko
    # 19.11.23 um 20:45

    Gordon Gekko

    Also ich werde mir das Xiaomi mit absoluter Sicherheit kaufen.
    Kann es kaum erwarten… wird leider noch lange dauern bis es auf dem Deutschen Markt verfügbar ist.

  • Profilbild von sinolog
    # 28.10.23 um 17:13

    sinolog

    #offTopic:
    Sehr schade, dass Ihr nicht mehr auf Nachrichten per Kontaktformular antwortet. Wäre schön gewesen, wenn Ihr wieder mal ein wahres Gadget behandelt hättet, statt die immergleichen teuren (Xiaomi)-Handys, -Drohnen und -Saugroboter zu bewerben, zu deren Qualität man sich auch auf anderen Kanälen schlau machen kann.

    DIES IST LEIDER NICHT MEHR das China-Gadgets, das ich kennen und schätzen gelernt habe, als ich in Euren ersten Stunden begonnen habe, Euch zu folgen.

    Gerne hätte ich es gesehen, wenn Ihr mal die kleinen Bluetooth-Thermodrucker verglichen hättet. Aber Ihr habt jetzt auf mehrere Nachrichten von mir zum Thema nicht geantwortet.

    Ich werde Eure App deinstallieren, ev. gelegentlich auf die HP schauen, ob sich was zu (meinem;) Besseren wandelt. SCHADE. Früher wurden "echte" Gadgets thematisiert.

    Gruäss
    sinolog

    Kommentarbild von sinolog
    • Profilbild von Thorben
      # 30.10.23 um 09:49

      Thorben CG-Team

      @sinolog:
      Danke dir erstmal für deine ehrlichen Worte, auch wenn sie natürlich schade zu lesen sind. Dass wir nicht auf alle Nachrichten im Kontaktformular antworten können, liegt mittlerweile an der Menge. Uns erreichen täglich hunderte Nachrichten über das Formular, Mail, Facebook, Instagram, TikTok, YouTube und weitere Kanäle und wir versuchen wirklich viel zu beantworten, alles können wir de facto nicht bewältigen. Da musst du uns vielleicht auch etwas Verständnis entgegen bringen.
      Und dass CG nicht mehr "das ist was es mal wahr" find ich gut. Ich fänds schade, wenn wir immer noch genauso wären wie vor 10 Jahren. Wir wollen uns weiter entwickeln und Themen behandeln, die uns interessieren und die auch euch interessieren. Wir bieten schon ein sehr breites Spektrum und ein paar Sache sind für uns nicht mehr interessant. Von diesen Fotodruckern haben wir schon vor Jahren welche getestet. Aktuell hatten wir sowas mit ZINK hier: https://www.china-gadgets.de/liene-pearl-k100-drucker/ – also testen wir sowas ja doch noch 😉

      Und was ein "echtes" Gadget, ist auch eine Diskussion, die wir hier immer öfter haben. Das lässt sich nicht so leicht beantworten, wir suchen aber nach wie vor jeden Tag nach dem Gadgetfaktor. Da wir schon über so viel geschrieben haben, wird die Nische immer kleiner. Wir hoffen, dass du dann trotzdem noch Gadgets findest, wenn du gelegentlich auf die Seite kommt 🙂

      Liebe Grüße,
      Thorben

      • Profilbild von JoHi
        # 05.12.23 um 20:08

        JoHi

        Dann nehmt doch das Kontaktformular raus. Es gibt doch ein ganz nettes Forums wo man Fragen stellen kann.
        Und entlasten würde es euch auch. VG…

  • Profilbild von kai ligas
    # 29.09.23 um 17:32

    kai ligas

    Einfach nur noch Clickbait dieser Xiaomi Müll hier !!! Wer selbst ein aktuelles in Händen hielt,weiss,dass es an jeder Ecke im System Werbung gibt. Die Kameras sind einfach nur eine Lachnummer! Besser gleich zukleben! Farben werden total verfälscht und Fotos sind verzogen. Auch die Aufnahmen am Abend oder nachts sind schlechter als die vieler No-name-Webcams oder Tablet Kameras.

  • Profilbild von backtoback
    # 17.09.23 um 07:21

    backtoback

    Auch im Jahr 2023 gebe ich ein Fick auf das iPhone (15) vom Apfel. Niemals ein ein iPhone, never ever. 👆👍👍💪💪 stark bleiben. Vielleicht kaufe ich mir ein Flaumi (unter 150 Eur)als Zweitgerät und Ersatz für mein altes 7 Jahres Asus Phone das bis heute als Zweitgerät fungiert. Aber vielleicht kann ich es noch weiter nutzen mit Linux.

  • Profilbild von John123
    # 06.08.23 um 10:56

    John123

    Fortschritt und Weiterentwicklung bedeutet für mich, dass es entweder bei gleichem Preis mehr Leistung gibt, oder dieselbe Leistung zu einem geringeren Preis. das dreifache zahlen und nur minimal mehr Leistung bekommen finde ich eher mau. ich mag Xiaomi, hab auch einiges von denen. mein nächstes Smartphone wird aufgrund der Preispolitik aber wohl eher nicht von denen kommen. wenn ein Smartphone so viel kostet wie eine Woche Urlaub, ist das nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis

    • Profilbild von Leo22
      # 30.09.23 um 22:00

      Leo22

      Hey, an deinem Kommentar ist so viel wahres dran. Kleine Hoffnung: einige Redmi Geräte, die jz in China rauskommen bekommen IP Rating. Und wenn die nach Deutschland kommen könnten die vllt den Markt aufmischen 🙂

  • Profilbild von misterdata
    # 24.06.23 um 16:19

    misterdata

    EU soll zur Hölle fahren!

  • Profilbild von Kuhbacke123
    # 28.04.23 um 17:05

    Kuhbacke123

    Bei obergärigem Bier arbeitet die Hefe bei einer Temperatur von so 20-25°C und bei untergärigem Bier arbeitet die Hefe bei so um die 10 °C. Hefe für obergärigem Bier würde bei Kälte kein Alkohol produzieren und andersrum auch nicht. Ach ja und sehr wichtig. DIE HEFE MACHT DAS MEISTE VOM GESCHMACK AUS!!!

    • Profilbild von Moepper
      # 10.06.23 um 04:23

      Moepper

      Und Bruzzelbrause wird bei 12° hergestellt.
      Man muss aber ständig umrühren, sonst verkleben die Moleküle ! Dann ca.5 Stunden köcheln lassen bei 320° , danach bei -10° abkühlen !
      Und jetzt kommen die wichtigsten Zutaten rein !
      Pferdefüße, schön kleingehackt. Hmmm, lecker, so etwas habt ihr noch nie probiert !
      Das ganze muss jetzt 4⅘ Tage ziehen. Dann ist fertig !
      Prost !

  • Profilbild von Mike
    # 22.04.23 um 18:03

    Mike

    Ich finde, Ihr solltet mal ein bisschen realistischer über die heutigen Smartphones sprechen. Ein High End-Prozessor von und vor 2-3 Jahren "reicht noch aus". Ernsthaft? Smartphones / Tablets haben sich in den vergangenen Jahren kaum weiterentwickelt. Schnelleres Laden, schnelleres Display und dann hörts schon fast wieder auf. Das ist nicht mehr vergleichbar mit den Anfängen, als bei PCs jede neue Generation auf neue Hardware setzen musste oder bei Smartphones, als halt plötzlich statt einer drei Kameras eingebaut wurden, die immer besser wurden und mehr Leistung benötigten. Die Systeme waren zu Beginn auch sehr rudimentär. Würde man in ein heutiges Smartphone z.B. die Funktionen einbauen, die ein Redmi Note 2 hatte, würde das locker 4-5 Tage durchhalten. Und wenn ich in meinem Umfeld so höre, gibt es durchaus Leute, die 90% ihres Smartphones nicht nutzen und daher auf unglaubliche Akkulaufzeiten kommen.

    Ein Snapdragon 870 wird auch in 2-3 Jahren ohne Probleme reichen – es sei denn, es gibt technologische Neuerungen, die mit dem 870er nicht abgedeckt werden können. Und selbst wenn diese kommen, dann ja wohl nur bei den wirklichen High End-Geräten.

    Zum USB 3-Standard. Ich dachte, XIaomi hätte schon ein anderes Phone damit ausgestattet. Aber war wohl doch USB 2 mit Video Output (dachte das geht eben nur mit USB 3 -> Xiaomi Black Shark 5 Pro).

    Und wegen der Kamera: Es ist ja schön wenn Xiaomi immer bessere Kameras in Smartphones packt, aber auch hier gibts kaum mehr wirkliche mega Unterschiede – und wenn, wird mit der Software gemogelt (siehe Samsung Galaxy S23 Ultra). Also ich verstehe den Hype nicht.

  • Profilbild von Kevin
    # 31.03.23 um 22:12

    Kevin

    Das Xiaomi 13 Ultra wird auf jeden Fall gekauft.

  • Profilbild von Marko
    # 05.03.23 um 13:41

    Marko

    hey Thorben, hab mal ne Frage. wo könnte ich am besten hingehen wenn ich mein Smartphoneakku austauschen möchte?

    habe ein Nord 2 und würde in ca einem halben Jahr gerne meinen Akku und meine Rückseite tauschen lassen, bin mit dem Smartphone sehr zufrieden und möchte es 3 Jahre verwenden.

  • Profilbild von leofriese
    # 26.02.23 um 18:13

    leofriese

    wann kommt das redmi note 12 in Deutschland

  • Profilbild von wendling
    # 21.01.23 um 12:15

    wendling

    was hat Apple, außer der Produktionsstätte, mit China zu tun? die Produkte aus Amerika haben bestimmt einen eigenen Podcast.
    man merkt ja dass ihr gerne Apple Produkte benutzt aber musst ihr auch drüber reden?

    • Profilbild von Fabian
      # 27.01.23 um 12:40

      Fabian CG-Team

      Müssen wir nicht. Bei unserem Podcast haben wir uns aber entschieden, allgemein den Tech-Bereich anzugehen. Gerade bringt Apple interessante Geräte & Neuigkeiten und wenn es dann wieder bei Xiaomi oder OPPO etwas Interessantes gibt, reden wir da auch drüber.

  • Profilbild von Mata66
    # 07.01.23 um 21:13

    Mata66

    Danke für den, wie immer tollen Content von euch.
    Als Gast würde ich mir das Technikfaultier wünschen.

  • Profilbild von sepppp
    # 07.01.23 um 00:02

    sepppp

    was für unstrukturiertes, unvorbereitetes Gelaber.

    • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
      # 13.01.23 um 17:10

      __geloeschter_nutzer__

      Ja, dein Kommentar ist definitiv Unstrukturiertes, unvorbereitetes Gelaber, da gebe ich dir vollkommen Recht.

      • Profilbild von martin
        # 25.11.23 um 17:54

        martin

        er hat schon recht. die quatschen einfach drauf los und vergessen dabei auch hundert wichtige sachen.

        klassisches ref link gelaber damit man viel kohle verdient. machen ja tausend andere kanäle eben so. wer da drauf klickt hat halt keine ahnung vom netz.

  • Profilbild von Marko
    # 20.11.22 um 07:27

    Marko

    endlich ist Torben wieder dabei. nichts für ungut Jungs aber es braucht einen wie Torben oder Alex (hoffe er hat ein schönes Sabbatjahr), welche die Specs im Auge behalten, ansonsten könnte ich mich auch dahin setzen und mit euch rum diskutieren.

    macht weiter Leute ist unterhaltsam euch zu zu hören.

    • Profilbild von Kevin
      # 13.12.22 um 20:44

      Kevin

      diesen Thorben find ich irgendwie etwas unseriös, unglaubwürdig

  • Profilbild von Wolter
    # 23.10.22 um 14:37

    Wolter

    Finde, bei all dem pupatären gemeckere, den neu gewählten Namen ganz ok. Und einen Podcast höre ich mir ja eher an als darauf zu achten wer was für Klamotten trägt. Ist rundherum informativ, gut zum zuhören. Auch wenn ich kein Apfel Fan bin.

  • Profilbild von Gast
    # 14.10.22 um 19:33

    Anonymous

    Aaahhhrg, für etwas über 500€ beim Pixel 7 Pro hätte ich auch zugeschlagen. Leider finde ich nirgends so ein 2 Jahres Vertrag.
    Könnt ihr da mal ein Link dazu posten?

  • Profilbild von Lekomio
    # 14.10.22 um 18:41

    Lekomio

    Warum stellt ihr das Pixel 7 unter das iPhone ? DXOMark hat gerade bestätigt dass das Pixel 7 Pro dem iPhone 14 Pro ebenbürtig ist. DxOMark ist allerdings eher Apple friendly also kann das Pixel 7 Pro grundsätzlich nicht besser sein. Display und Kamera nahezu identisch. Ich sehe das Pixel 7 Pro sogar vorne da es viel mehr bietet als die Apple Gurke für viel zu viel Geld. Von den normalen iPhones Mal abgesehen, die wohl eher nur noch Mittelklasse sind. Es sprechen eigentlich nur noch das Ökosystem und die neue Magic Island für Apple, wenn man diese Spielerei toll findet. Wir reden hier von 550€ Aufpreis im Vergleich von einem Pixel 7 Pro zu einem iPhone 14 Pro Max. Würde Google seine Dienste auf dem iPhone einstellen eürde es wohl sehr düster werden ums iOS.

  • Profilbild von gordnshumway
    # 03.10.22 um 13:52

    gordnshumway

    fällt euch eigentlich nicht selbst auf das ihr zu 98% nur über Smartphones redet?
    soooooo, interessant sind die Dinger jetzt auch nicht. die haben alle n Akku, n Display, ne Kamera und können alle das gleiche. das eine besser weil es teurer ist, das andere schlechter weil es günstig ist….
    aber von "China Gadget" erwarte ich eigentlich viel viel breiter gefächerte Inhalte beim Podcast. in eurer App klappt es doch auch, wobei auch hier der Fokus auf Smartphones liegt

    • Profilbild von Thorben
      # 11.10.22 um 07:32

      Thorben CG-Team

      @gordnshumway: Hast du ein paar Vorschläge, worüber wir sonst reden sollen? Ich glaub nicht, dass wir zu "98%" über Smartphones reden, aber sie machen sicherlich ein Teil aus. Sie machen halt auch einen großen Teil des Interesses aus. Wir versuchen aber über viel mehr zu reden, wir haben über die IFA & GamesCom geredet, Intels Slidable PCs, WhatsApp Ambitionen zur Super App zu werden usw. Auf den Titeln ist oft ein Handy, das stimmt, vielleicht können wir da ein bischen mehr Variation reinbringen. Danke für deinen Input.

  • Profilbild von Moepper
    # 01.10.22 um 20:29

    Moepper

    Das Logo solltet ihr überdenken !
    Sieht einfallslos aus.

    • Profilbild von jonatan91
      # 07.10.22 um 19:52

      jonatan91

      finde ich nicht. außerdem hat es Wiedererkennungswert.

      man ändert das Logo nicht immer wieder mal, nur weil sich die Menschen mal wieder verändert haben.

  • Profilbild von LiquidFreeze
    # 23.09.22 um 17:02

    LiquidFreeze

    Gute Mikrofon Empfehlung?

  • Profilbild von JoHi
    # 16.09.22 um 17:32

    JoHi

    Das wichtigste für mich wäre ein wechselbar Akku oder/und eine sehr lange Haltbarkeit. + natürlich Sicherheitsupdates.

  • Profilbild von ne?
    # 11.09.22 um 01:50

    ne?

    wieso sollte ich mir das reinziehen.

    die meisten Beiträge hier von euch sind viel werbe text und wenig Informationen. meist fehlt sogar was essentielles was ein user dann per kommentar überhaupt erst erwähnt.
    eure reviews bei youtube sind auch alles andere als überzeugend, von dem schlechten schnitt und ton ganz abgesehen gibts wohl auch kein script.

    also wieso sollte ein podcast plötzlich besser sein?

    da hör ich ja eher noch radio… und kauf mir eins… von aliexpress für 3€ aber sowas gibts hier ja nicht mehr….. alles weg gesaugt

    • Profilbild von Hiro_UwU
      # 01.10.22 um 19:24

      Hiro_UwU

      wo ist den die schlechte Mikrofon Qualität?

    • Profilbild von Jens
      # 12.09.22 um 11:03

      Jens CG-Team

      Wenn dir sonst nichts von uns gefällt, dann ist vielleicht auch der Podcast nichts für dich. Ansonsten kann ich dir nur sagen, hör doch einfach mal rein, danach weißt du es genau.

  • Profilbild von Hellsinki
    # 08.09.22 um 23:01

    Hellsinki

    sehr geil, dass ihr über den Tellerrand schauen könnt! Immer wieder interessant euch zuzuhören. Haare an den Beinen hab ich übrigens auch. Eigentlich stört nur eines, und das sind die unqualifizierten Kommentare von Menschen die sich offensichtlich selbst nicht leiden können… Macht weiter so!

  • Profilbild von Injaa
    # 23.08.22 um 18:46

    Injaa

    Die Zukunft von Xiaomi ist nirgendwo in der Welt, außer in China. Da sind sie auch am besten aufgehoben. China will an den weltgrößten Chip Hersteler TSMC. Und wenn die Taiwan eingenommen haben, verkaufen die keine Smartphones, weder nach Europa noch nach USA oder Canada. Aber eigentlich sollte man denen schon jetzt die Rote Karte zeigen. Leider sind wir zu abhängig von denen und die Masse hat ni ht genügend Hirnschmalz um das zu erkennen

    • Profilbild von hwhwjk
      # 22.02.23 um 07:02

      hwhwjk

      du bist wahrscheinlich noch einer der iPhone benutzt tolle Worte… gibt nichts besseres als xiaomi

    • Profilbild von Aha
      # 02.09.22 um 20:30

      Aha

      Ich glaube du verstehst das Falsch: wir haben Genug Hirnschmalz, nur du nicht !

    • Profilbild von Chong Peng
      # 26.08.22 um 20:22

      Chong Peng

      Das c fehlt, jedoch nicht beim Hirnschmalz.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.