Batman? Oder Grumpy Cat? Teclast ANAN 7500mAh Powerbank für 14,58€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Für alle, für die eine Powerbank neben ihrer Leistung auch optisch was hermachen darf, haben wir hier noch mal eine ausgefallenere Version mit herrlich bösem Blick und immerhin zwei USB-Ports.

teclast anan powerbank 04

 

Kapazität 7.500mAh
Input 5V / 1A
Output 5V / 2,1A
Abmessungen 980 x 930 x 280mm
Gewicht 192g

Abgesehen vom Aussehen eine „gewöhnliche“ Powerbank mit einer noch akzeptablen angegebenen Kapazität von 7500mAh. Nochmal zum Vergleich: der durchschnittliche Handy-Akku ist aktuell etwa 3000mAh groß, wie oft man den mit dieser Powerbank also laden kann überlasse ich jedem selbst auszurechnen. 😉 Mit fast 10cm Länge liegt sie meiner Meinung nach – solange man nicht vielleicht Baggypants trägt – leicht über Hosentaschen-Format.

teclast anan powerbank 01

Die beiden USB-Slots liegen auf der Unterseite, hiermit können bis zu zwei Geräte gleichzeitig geladen werden. Dazwischen befindet sich der Micro-USB-Anschluss, über den per mitgeliefertem (oder jedem anderen) USB-Kabel die Powerbank geladen wird. Die gibt es übrigens, wie auf den Bildern zu erkennen, in zwei Farbvarianten.

Zwar ist in der Beschreibung von „Fast Charging“ die Rede, 5V/2,1A Output sind aber mittlerweile eher Norm als Besonderheit. Dennoch kein schlechter Wert. Der größte Pluspunkt aber findet sich ebenfalls unter den Features bei GearBest: „Special design, makes you more attractive.“ Na wenn das kein Grund ist, sich die Powerbank zuzulegen, weiß ich auch nicht weiter.

ABer ganz im Ernst: 15€ für 7500mAh mit diesem Output sind nicht wenig, angesichts des Designs aber auch längst nicht unverschämt. Teclast ist zudem keine Noname-Marke, sondern vor allem durch Tablets und Notebooks durchaus bekannt.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von floste

    Grumpy Bat 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)