Regenfestes Tomshoo Campingzelt für 14,22€

Campingzelte haben wir euch noch nicht viele vorgestellt, aber bei diesem Schnäppchen machen wir gerne mal eine Ausnahme für das Tomshoo Campingzelt. Denn für wenig Geld bekommt ihr hier ein ordentliches Zelt – genau richtig für die kommende Festivalsaison.

Tomshoo Campingzelt

 

Das Tomshoo Campingzelt setzt sich aus einem Innenzelt und einer zusätzlichen Außenplane zusammen. Das Innenzelt kann an regenfreien und warmen Tagen eigenständig genutzt werden. Ohne Plane befinden sich an der Oberseite große Lüftungslöcher mit Netzstoff. Zusammengebaut wird das Innenzelt mithilfe zweier Glasfaserstangen, die durch die vorgesehenen Schlaufen kreuzweise aufgestellt werden. Anschließend sollte man das Zelt an sich mit den mitgelieferten Heringen sichern und die, wenn notwendig, Außenplane darüber befestigen. Hier wird ebenfalls eine Stange durch die Schlaufen geführt, damit die Ausgänge des Zeltes nicht verdeckt werden. Und ja, der Plural ist hier richtig, denn im Gegensatz zu normalen Campingzelten besitzt dieses Modell zwei sich gegenüber liegende Eingänge, die jeweils über eine zweite Netzstoffabdeckung verfügen. Somit kann an besonders heißen Tagen oder je nach Geruch der Bewohner anständig gelüftet werden.

Tomshoo Campingzelt Maße
Ausreichend Platz für 2 Personen, reine Liegefläche

Mit 2 x 1,5 x 1,15 Metern bietet das Zelt eine ausreichend große Liegefläche für zwei Personen. Aus eigener Festivalerfahrung würde ich aber schätzen, dass dann nicht allzu viel Gepäck Platz findet, aber das wird jeder selbst wissen müssen. Geliefert wird euch das Zelt in einer praktischen Tragetasche, die alle wichtigen Gegenstände enthält. Mit knapp 2 Kilo Gewicht nicht gerade leicht, aber auch nicht übermäßig schwer. Das Zelt ist mit seinen verklebten Nähten und der 2000mm Wassersäule Regenfest. Zudem verfügt die Außenplane über einen UV-Schutzfaktor von 30+. Für eine zweite Wetterkatastrophe wie beim letzten Rock am Ring wird es wohl nicht ausreichen, aber wie wahrscheinlich wiederholt sich so etwas schon *aufholzklopf*. Für eine normale deutsche Wetterlage wird es auf jeden Fall ausreichen.

Maike

Seit 2017 Teil des Teams und begeistert von allen Arten von DIYs und technischen Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von okolyta

    Wenn es sich wie bei den Taschenlampen verhält, hält es einer Wassersäule von 20000000mm stand

  2. Profilbild von Marty

    Zu klein da, müsste ich mich diagonal reinlegen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von jansirup

    haha, das gleiche fuer ne jungle session in malaysia gekauft. zu zweit nur mit massageöl zu empfehlen aber alleine tut es seinen dienst !

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von DEn

    Cool. Bei Amazn super Rezensionen. Dann kann das Zelt gar nicht so schlecht sein!

    • Profilbild von Dave

      Da sind aber auch ein paar Rezensionen dabei, die als Gegenleistung für einen verbilligten bzw kostenlosen Artikel geschrieben wurden. So etwas erachte ich immer als nicht relevant.

  5. Profilbild von 300gps

    Suche so was ähnliches als Strandmuschel mit UV Schutz. Jemand einen Tipp ?
    Hier ist mir mein „Sichtfeld“ zu klein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)