Touchscreen-Handschuhe für 0,72€

Der Winter naht und somit fallen auch langsam die Temperaturen. Darum finden auch die Handschuhe ihren Weg aus den Schubladen und Kleiderschränken. Leider haben diese den entscheidenden Nachteil, dass unsere Smartphones durch sie unbedienbar werden. Zum Glück gibt es die Gadget Alternative der Touchscreen-Handschuhe.

Touchscreen-Handschuhe bunt

So gut wie alle Smartphones besitzen kapazitive Displays, daher funktionieren sie nicht mit normalen Handschuhen. Da es jedoch relativ mühsam ist die Handschuhe jedesmal auszuziehen, gibt es Handschuhe die mit Touchscreens funktionieren. Dafür wird ein Metall, meist Silber, in die Fingerkuppen der Handschuhe eingewebt. Da dieses Metall leitet reagiert der Touchscreen wieder auf eure Eingaben.

Auch in Sachen Design ist für große Auswahl gesorgt. Die Touchscreen Handschuhe gibt es aus verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Farben und Mustern. So verziert Xiaomi ihre Stoffhandschuhe z.B. mit einer Schneeflocke.

Touchscreen-Handschuhe
Der Reißverschluss ermöglicht ein leichtes Überziehen der Handschuhe

Mit den Touchscreen-Handschuhen bleiben eure Hände warm trotz Smartphone Bedienung. Wer jetzt noch seine Ohren warm halten will und dabei Musik hören möchte, ist mit der Mütze mit integrierten Bluetooth Lautsprechern gut versorgt. Seid ihr schon für den Winter ausgerüstet?

Fabian

Seit Oktober 2017 bei China-Gadgets und interessiert an allen technischen Entwicklungen. Smartphones und Audio Equipment haben es mir besonders angetan.

10 Kommentare

  1. Profilbild von hans

    wers billiger selbermachen will: http://www.youtube.com/watch?v=stULjadQ2O0

    von kipkay bei youtube gabs auch ein vid, wo er glaub mit ner heisklebepistole einfach auf die fingerspitze einen punkt gesetzt hat. so erkennt der screen den druck auch.
    oder war das wärmepaste? weiß nicht mehr. vll fiondets ja einer.

  2. Profilbild von Bjoern

    Danke fuer das Update. Fuer unter zwei Euro habe ich mir mal welche bestellt. Hoffentlich passen die einigermassen. Zur Not werden die zu Weihnachten einfach weiterverschenkt 🙂

  3. Profilbild von hans

    ihr könnt auch einen klecks leitkleber drauftun oder ihr näht auf irgwelche handschuhe einen wärmeleitfaden drauf. youtube tutorials zb „How to Make Touchscreen Gloves“ oder touchscreen gloves tutorial

  4. Profilbild von michi

    Super Sache, hab mir jetzt auch mal nen Satz für mich und Freundin bestellt. Zur Not werden sie ne kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten für Freunde =)

  5. Profilbild von phil [Android]

    hab die vor ~3 wochen bestellt. klappt eins a und passen au h auf maennerhaende 😉

  6. Profilbild von Axel Schweiger
    Axel Schweiger

    Hatte die Handschuhe am 23.02.13 für 1,18 € bestellt und heute (18.04.13) sind sie nach knapp zwei Monaten angekommen! Naja wird man wohl auf den nächsten Winter warten müssen 😀 ah aber man kann mit denen echt gut und flüssig das Smartphone bedienen und die Handschuhe passen sich recht gut an die Hand an, wenn man nicht gerade Riesenhände hat 😉

  7. Profilbild von weitergedacht

    oh, das 2017er-refresh eines 2012er Artikels 😀

    Kommen garantiert nicht dann an wenn man sie bräuchte und wenn sie denn da sind sind sie für die Temperatur schon zu dünn…

  8. Profilbild von kalletlachandu

    @Axel Schweiger: Canon camera

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Alster

    Habe diesen sinnlosen Artikel, leider.
    Maximal lässt sich damit das Smartphone entsperren, für Eingaben sind Handschuhe zu ungenau, dafür der Frustfaktor für enorm.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)