Training für die Grauen Zellen: Rubiks Magic Puzzle für 5,99€ inkl. Versand

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

rubiks magicWir haben euch schon einiges an Puzzlen vorgestellt. Ob es nun der klassische Zauberwürfel war oder die Schlösser von Lu Ban. Das nächster Rätsel ist auch von dem Erfinder des Zauberwürfel. Ob her Rubik sich vor Verzweiflung einen Hammer geschnappt hat und einfach den Würfel plattgehauen hat oder einfach so auf die geniale Idee gekommen ist weiß ich nicht. Es handelt sich hier um das Rubiks Magic Puzzle für 5,99€ inkl. Versandkosten.

Bei diesem Puzzle handelt es sich um 8 kleine Plättchen, die im inneren mit einem Faden zusammengehalten werden. Die Platten sind mit Ringen bedruckt und ergeben richtig zusammengesetzt ein gleichmäßiges Muster. Um die Lösung zu erreichen lassen sich die Platten falten und drehen. Da die Rückseite auch bedruckt ist, sind viele verschiedene Kombinationen möglich. Auch lässt sich das Puzzle in verschiedenen Grundformen zusammensetzen. Das geht von einem simplen Rechteck bishin zu Figuren wie auf dem Bild. Das Gadget sorgt bestimmt für eine gewisse Zeit an Rätselspaß. Als Anregung, wie schnell man das Lösen kann, mal ein Video:

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Frank

    Mensch, das kenne ich doch. Hatte ich in den 80ern (ca. 1987 ?). Obwohl der Anbieter ja schreibt „The latest trends in Puzzle Toys“…

    Scheint aber leider nicht das Original zu sein, der Hersteller soll LinAo (???) sein. Dabei war das Original Rubik Teil schon so empfindlich, wie das Teil dann wohl qualitativ ist?

    Hat damals für mich als Schüler richtig Kohle gekostet (ich glaube über 20,- DM) und das Lösungsbuch hatte ich auch, damit konnte ich das in unter 1 Minute lösen (Schummler…).
    Wenn man Pech hatte ging es irgendwann kaputt, oft sind die Sehnen (Schnüre) gerissen oder rausgesprungen. Der Cube ist da doch stabiler.

  2. Profilbild von Oliver

    Stimmt. War bei mir genau so. Hat Spaß gemacht, jedoch nicht besonders lange.

  3. Profilbild von cbix

    Naja, auf dem Video kann man ja noch nicht mal sehen, dass es wirklich gelöst ist :-/

  4. Profilbild von Bernhard

    Und die verschicken wiedermal nicht nach Österreich.. Hmpf!

  5. Profilbild von Hybrid

    Da werden Kindheitserinnerungen wach 😀
    Kenne die Teile auch aus den 80ern. Hatte sogar das Große davon. Machte süchtig. Hab‘ auch ein Video, wie ich das löse, aber da sieht man mich drauf, also behalt‘ ich den Link lieber für mich 😉

    Das Video zeigt leider den Ausgangszustand nicht. Dann kann ich das auch in 0,75 Sekunden lösen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)