Trasense SH09: Schickes Smart-Armband für 18,42€

Xiaomi dominiert seit jeher mit dem Mi Band den Fitnesstracker-Markt, doch es gibt auch viele gute Konkurrenzprodukte wie beispielsweise den Makibes ID107 oder den Trasense SH09, die dem Platzhirsch das Leben schwer machen.

trasense

Das Trasense SH09 Smart-Armband ist mit einem 0,86 Zoll großen OLED-Touchscreen ausgestattet, das über eine Auflösung von 96 x 32 Pixel verfügt. Die Chinesen haben dem Armband einen 45mAh-Akku spendiert, der eine Standby-Zeit von rund 10 Tagen erreicht. Da das Gerät auch eine IP67-Zertifizierung besitzt, ist es gegen Staub und Wasser geschützt und man kann damit sogar schwimmen gehen.
Kommen wir zu den Funktionen des smarten Armbands: Das Trasense SH09 hat einen Herzfrequenzmesser, Schlaf-Tracker, Pedometer, Anrufbenachrichtigung, Kameraauslöser für das Smartphone, Find-My-Phone-Funktion und einen Alarm mit an Bord. Das SH09 ist ab Android 4.3 und iOS 7.1 kompatibel, außerdem bietet der chinesische Hersteller eine eigene App, die auf den Namen „Trasense Movement“ hört und womit ihr eure Daten verwalten könnt.

Das Smart-Armband hat einen coolen, schlichten Look und kostet derzeit unter 20€. Leute, die sich für das Trasense SH09 interessieren, sollten es sich mal genauer anschauen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

16 Kommentare

  1. Profilbild von Olaf

    Der letzte Satz ist der Hammer.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Rolf

    Warum kommt bei so vielen Sachen kein Bild

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  3. Profilbild von Hans88

    Sucht mal lieber nach anständigen Preisen für das mi band 2

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Saesch78

    @Hans88: Was erwartest du? Such doch selber. Außerdem ist das Teil noch nicht mal erhältlich. Unglaublich

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Tobi

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Teil hier? Sieht ganz schick aus. Und weiß jemand ob man damit auch durchgängig den Puls messen kann?
    Beim miband war ich total enttäuscht von der „Genauigkeit“ jeglicher Messwerte…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Robert

      Ja habe das SH09 . Soweit ganz gut. aber das Armband ist sehr dünn und etwas härter. Für einen Männerarm recht schmal, für Frauen vom Design gut und dezent. Man kann eine permanente Pulsaufzeichnung aktivieren, dann hält der Akku aber nur max. 2-3 Tage. Puls wird aber durchgehend aufgezeichnet. Die App ist OK. Schlafanalyse gefällt mir aber nicht soo gut. Habe ebenfalls das Miband 1S und das ID107. Das ID107 hat einige super Funktionen wie z.B. benachrichtigung bei Whatsapp etc. und anzeige der Nachricht auf dem Display auch bei iOS. Aber die Pulsmessung ist fürn arsch. Selbst beim Sport zeigt es kaum über 100BPM. Im vergleich mit dem Miband etwas 50 Schläge zu wenig. Vielleicht ein Montagsmodell?

  6. Profilbild von icey

    also das band hier is schon ok denke ich. aber miband hat halt doppelt so lange akkuzeit und viele viele wechselbare bänder, btw passen die alten bänder aufs neue miband 2?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von mr.p

    ist mit diesem Band die Benachrichtigung von WhatsApp, Email usw. möglich?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Hans88

    @Saesch78: Ich checke alle paar Tage die bekannten Portale. Leider sind die Preise noch über der Freigrenze. Und das Band ist durchaus schon zu kaufen, einige Händler haben bereits was vorrätig und verschicken auch. Gibt genügend Berichte dazu, auch gibt es bereits positive Bewertungen bei aliexpress von Leuten, die es erhalten haben z. Bsp.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Morpheus

    welche der o.g. Funktionen gehen nur mit Android oder funktioniert auch alles mit iOS (Anrufbenachrichtigung, Kameraauslöser für das Smartphone, Find-My-Phone-Funktion)?

  10. Profilbild von manuel

    ist bekannt ob dieses band durchgängig den puls misst oder auch nur manuelle messung ?

  11. Profilbild von Blackeder

    Hi alle zusammen ich hab Probleme mit der uhr wenn ich versuche mein samsung galaxy s5 damit zu verbinden kommt kurz die Auswahl welches Armband ich hab dann wähle ich es aus und dann steht da nur smart movement kann mir wer weiter helfen? ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von Jens

    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim einloggen. Nimmt das passwort nicht an hat da jemand Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)