Turmalin Nackenwärmer für 1,61€

Wenn es am Arbeitsplatz zieht oder man in einer schlechten Haltung viel zu lange verharrt, können die armen, schwachen Nackenmuskeln sich verspannen und verkrampfen. Das Wärme da wohl tut, ist auch kein Geheimnis. Aber wie die Wärmeflasche auffüllen ohne Wasserkocher in der Nähe? Und das Körnerkissen wird ohne Mikro auch nicht so leicht warm. Dieser Nackenwärmer mit Turmalin könnte Abhilfe schaffen.

turmalin

 

Turmalin ist eine Gruppe von komplexen Mineralien, die einerseits den coolen Effekt haben, dass sie von verschiedenen Seiten betrachten andersfarbig erscheinen, aber auch, dass an den Kristallen der sogenannte piezo- und pyroelektrische Effekt auftritt. Ähnlich wie bei dem Piezo-Tonabnehmer, werden durch Torsion und Druck beim Tragen der Manschette die Kristalle elektrisch aufgeladen. Die Ladung wird wiederum in Wärme umgewandelt.

So hat man ein Nackenkissen, dass nur etwas angefeuchtet werden muss, um die Leitfähigkeit zu erhöhen, schon kann man nach 30 Minuten tragen einen wärmenden Effekt spüren, der die Blutzirkulation anregt und hilft Verspannungen zu lösen.

Das Gadget ist 50 x 10cm groß und wird mit einem Klettverschluss an die Halsweite angepasst. Das Nackenkissen kann nach Benutzung mit der Hand in lauwarmen Wasser ausgewaschen werden. Klingt auf jeden Fall viel versprechend, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Turmalin? Wie warm wird das in der Praxis?

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von Silvie (MiniInTheBox)
    Silvie (MiniInTheBox)

    Hallo Viktor,

    vielen Dank für den Review.

    Aus unserer Artikelbeschreibung:
    „Stimulieren den Blutkreislauf, Stimulieren die Zellen und Haarfollikeln um Ihren Blutkreislauf und den Stoffwechsel zu beschleunigen, Lindert Nacken- und Schulterschmerzen, Bekämpft Schlaflosigkeit, Entlastet allgemeine Ermüdung“

    Der Turmalin soll auch Freundschaften pflegen:
    „Dem Turmalin werden die besten Kontakteigenschaften zugeschrieben. Er soll Freundschaften stiften und dauerhaft und fest machen. Er soll Verbindungen vermitteln, Wissen und Geisteskraft bereichern, für Harmonie sorgen und ganz allgemein beliebt machen.“
    aus http://www.naturalgems.de/turmalin.html

    Gute Gesundheit allen & viel Spaß beim Shoppen natürlich auch 🙂

    Viele Grüße
    Silvie
    LightInTheBox & MiniInTheBox

  2. Profilbild von VORSICHT

    hey Leute und lieber Administrator,
    grundsätzlich wäre ich immer Vorsichtig, wenn Sachen aus China direkt mit der Haut in Kontakt kommt oder sogar gegessen oder getrunken wird. Es kommen schon ohne TüV schon viele Dinge nach Deutschland die Teilweise hochgradig Krebsauslösend sind. Das kann ein Hammergriff aus Kunsstoff sein (weichmacher) oder Dinge die mit Eurer Nahrung in Verbindung kommen wie Strohhalm oder Eiswürfelbehälter. Erster Indikator für Gift ist der Geruch. Stinkt es giftig, ist es meist giftig.

    Auch ist es den Chinesen eher egal,was ihr euch damit antut, wenn ihr mal nur an deren Arbeitsverhältnisse denkt, dann ist es denen auch egal was ihr euch damit antut.

    was ihr daraus macht müsst ihr natürlich selbst wissen, aber wenn ihr so was weiter verschenkt (vorallem seinen Kindern), passt auf, was ihr da kauft…

    grüße

  3. Profilbild von Olaf

    Jetzt hätte ich das fast bestellt … Aber dann dieser Kommentar von Silvie…

    Dieser Nackenwärmer ist offenbar nur was für durchgeknallte, die beim vielen Warzen-Besprechen und Die-Mitte-Finden zu viel kosmische Urstrahlung abbekommen haben. Vielleicht gibt das auch einen steifen. Nacken.

    • Profilbild von Silvie (LightInTheBox)
      Silvie (LightInTheBox)

      Nee, Olaf, das wollte ich nun auch nicht.

      Turmaline werden seit Ewigkeiten in der Heilkunde verwendet, wirken sich offensichtlich auch positiv auf den pH-Wert vom Wasser aus – umso weniger Salz enthalten, umso stärker der Effekt.
      Hier ist noch was in Englisch von Harvard Medical School, das auch diesen Hitze-Effekt erklärt – FIR Far Infrared Radiation = Infrarotstrahlung
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3699878/

  4. Profilbild von Mike

    @Olaf,

    du hättest bei „Gruppe von komplexen Mineralien“ und „Mineralien“ schon hellhörig werden müssen!

  5. Profilbild von Tobi

    Ich nutze dieses Teil und es wird warm, teilweise sogar zu warm und auch nicht erst nach einer halben Stunde.
    Problem ist allerdings, dass man den Verschluss vorne am Hals hat und alle außer mir es als äußerst unangenehm empfanden das Teil so eng zu verschließen, dass der Druck ausreicht um am Nacken eine wärmende Wirkung zu erzeugen.
    Fazit nieman außer mir nutzt dieses Teil, ich allerdings bin froh es zu haben, da es mir den ständigen Gang zur Microwelle erspart um das Kirschkernsäckchen zu erwärmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)