U-Disk DV Mini-USB-Stick mit eingebauter HD-Kamera für 10,33€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Angehende Geheimagenten, besorgte Hausbesitzer und Freunde von Spyware bekommen wieder ein neues Spielzeug. Simpel in der Handhabung und garantiert unauffällig präsentiert sich der U-Disk DV Mini-USB-Stick mit eingebauter HD-Kamera für 10,33€.usb-stick-ueberwachung-kamera2

usb-stick-ueberwachung-kamera4
Lässt sich mit den Maßen 5,1 x 2,1 x 1,0 cm und einem Gewicht von 10 g leicht transportieren

Mittlerweile sind versteckte Kameras in nahezu allen erdenklichen Alltagsgegenständen wie Uhren, Schlüssel und nun auch USB-Sticks um heimlich hochauflösende Aufnahmen zu machen. Diese Kamera im Design eines USB-Sticks soll Videos im Format AVI von 1280 x 960 Pixeln und Fotos mit der Auflösung 1600 x 1200 Pixeln. Der 10 g leichte Mini-Stick lässt sich mit Speicherkarten bis zu 32 GB füttern, im Lieferumfang ist leider keine enthalten. Mit den Maßen 5,1 x 2,1 x 1,0 cm und einer derartigen Auflösung (vorausgesetzt das Datenblatt spricht die Wahrheit) könnte sich die Kamera auch gut als Überwachungs-Kamera fürs Zuhause nutzen lassen, dabei funkt allerdings die kurze Akku-Laufzeit von 60-90 Minuten dazwischen.

usb-stick-ueberwachung-kamera5
Je auffälliger, desto unauffälliger? Den USB-Stick mit „Aha-Effekt“ gibt es in schwarz, weiß, blau und grün

Über den Knopf in der Mitte lässt sich die Aufnahme stoppen und starten, die Kamera filmt auch während man das Gerät auflädt. In den durchsichtigen Varianten blau und grün ist der Aufnahme-Knopf als festgedrehte Schraube getarnt. Wobei bei der Größe dieses Sticks nur die Wenigsten so genau hinschauen könnten, dass dies zu erkennen sei. Über dem USB-Eingang befindet sich eine kleine Leuchte. Mit USB 2.0 ist der Stick nicht auf dem neuesten Stand der Technik, Nutzern wird es aber wohl eher um die Kamera-Funktion gehen.

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

16 Kommentare

  1. Profilbild von Philipp Möhwald
    Philipp Möhwald

    wenn das wirklich in der Auflösung auflöst, könnte man das ja schon fast als Kamera für billig Drohnen verwenden. Na kla, man hat dann keinen Bildstabilisator oder sonstiges, aber als kleine Spielerei wäre das doch schon nett

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Reini

    in kombination mit einer powerbank und einer großen speicherkarte macht das teil schon sinn, wenn man im der Arbeit Diebe überführen möchte.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von DSLR

      „Im der Arbeit“ sollte man vor allem darauf achten, dass man nicht datenschutzrechtliche Konsequenzen aus einer unzulässigen Überwachung zu befürchten hat. 😉
      Die Bildqualität ist zudem nicht allzu prickelnd.

  3. Profilbild von Jörg F

    1280×960 ist immer interpoliert, also eigentlich nur 640×480, die Zeilen werden dann verdoppelt, man braucht viermal soviel Speichen ohne besseres Bild. Kann man in den Einstellungen vielleicht raus nehmen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Evi Ohnescham

    @Reini: der Schuss geht auf jeden Fall nach hinten los(Täterschutz)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Rafi

    Kann mir jemand ähnliche Gadgets empfehlen, welche aber erst bei Bewegung aufzeichnen und so Akku schonender sind?

  6. Profilbild von misterdata

    @Evi Ohnescham: allein desswegen gehören die rot-grün-linken Spinner weg aus Berlin!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von derautologingehtnichtrichtig
    derautologingehtnichtrichtig

    naja wenns echt so eine auflösung ist kann man sich das sparen. dann lieber auf andere zurück greifen. suche schon länger etwas, was mit min. 720p filmt und unauffällig ist abre sich evtl an eine powerbank schließen lässt. wohne im EG und hier wurde nicht selten eingebrochen.

  8. Profilbild von Markus

    Ich suche genau so etwas: Unauffällig, klein, aber mit vernünftiger 720p Auflösung und 30 fps. Idealerweise auch noch gute Aufnahmen bei schlechtem Licht.

    Hat jemand einen guten Tipp?

  9. Profilbild von Serhat

    Kennt jemand einen Anbieter aus Deutschland? Wollte so was kleines eigentlich nicht in China bestellen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Philip

    @Serhat:
    Hi Serhat. spichst Du von der von MIR geposteten… oder vom usb-stick? 😉
    ich glaube der kleinanzeigen-link ist noch aktuell. hab da vor 2 Wochen meine (obige) gekauft – und der hatte noch 2 weitere unbenutzte „Knopf-cams“ da (Modell-Bauer).

  11. Profilbild von Serhat

    @Philip: der USB Stick wäre für mich interessanter… Aber danke

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)