Uhrenbatterie selber wechseln mit dem Uhrengehäuseöffner für 5,80€

Auch wenn Smartwatches mittlerweile ihren Weg an viele Handgelenke gefunden haben, die klassische Uhr wird noch von vielen getragen. Aber irgendwann ist es so weit und die Uhr bleibt stehen. Die Batterie ist leer und der Weg zum Juwelier steht bevor. Also wieso nicht einfach die Batterie mit dem Uhrengehäuseöffner selber wechseln?Uhrengehäuseöffner mit Bits

Bei diesem Werkzeug könnte man fast an einen Dosenöffner denken, aber es handelt sich hier um ein Uhrengehäuseöffner.  In die drei Öffnungen des Werkzeuges wird das passende Bit eingesetzt und schon kann man mit dem Öffnen des Gehäuses beginnen. Zuerst muss man die drei Bits richtig anordnen und fixieren. Anschließend kann man das Uhrengehäuse drehen und das Gehäuse öffnen. Hat man die Batterie dann gewechselt, kann der Gehäusedeckel mit der Hand aufgesetzt und zugeschraubt werden.

Uhrengehäuseöffner Anleitung

Ein Gadget welches sich bei mehreren Uhren oder wiederholten Batteriewechsel schnell rentieren kann. Mit Chinawerkzeugen wie dem Uhrmacher-Werkzeug-Set oder dem Uhren-Stiftausdrücker seid ihr für die nächste Wartung vorbereitet.  Tragt ihr noch Uhren oder zeigt euch eure Smartwatch oder euer Smartphone die aktuelle Uhrzeit?

Fabian

Seit Oktober 2017 bei China-Gadgets und interessiert an allen technischen Entwicklungen. Smartphones und Audio Equipment haben es mir besonders angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

5 Kommentare

  1. Profilbild von Denny

    das ist mal ein nettes gadget, kristian ^^
    =)

  2. Profilbild von Thomas

    habe ich auch zu Hause. Funktioniert super. wenn man mehrere Uhren hat, rentiert sich das schnell

  3. Profilbild von thomasausbruck

    Ich hab den gleichen von Pollin
    https://www.pollin.de/p/uhrengehaeuse-oeffner-870062
    Funktioniert einwandfrei.
    Wenn man sich für den Newsletter anmeldet kann mit sich mit dem 5 EURO Gutschein auch die Versandkosten sparen.

  4. Profilbild von DSLR

    Am besten hat man dazu aber auch einen Gehäusehalter in den man die Uhr einspannen kann. Bei manchen Uhren braucht es nämlich ordentlich Kraft und dann rutscht man auch schnell mal ab und hat Macken im Gehäusedeckel.
    So was ähnliches aber aus Aluminium hab ich dafür im Einsatz:

    https://www.gearbest.com/other-tools/pp_1107094.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)