Die Ultrafire UK-68 Cree Q5 Taschenlampe für 1,77€

Die Ultrafire UK-68 Taschenlampe ist nur eine von vielen Taschenlampen, die wir euch schon vorgestellt haben. Sie ist wahrscheinlich nicht einer der besten Taschenlampen auf dem Markt, aber für den kleinen Preis keine schlechte Investition. Mit dem Gutscheincode UK68GIFT bekommt ihr diese zur Zeit für 1,77€ bei Gearbest.

Ultrafire UK-68

Die Ultrafire UK-68 ist in einem Aluminiumgehäuse verbaut, welches 9,3 x 2,6 cm groß ist und  knappe 55 Gramm wiegt. Damit ist es zwar nicht die kleinste Taschenlampe, aber dennoch klein und handlich genug. Außerdem ist ein Clip angebracht, mit dessen Hilfe ihr die Taschenlampe an eurer Hose oder Ähnlichem befestigen könnt. Die verbaute Cree Q5 LED verspricht eine Lichtstromstärke von 300 Lumen und eine Lebensdauer von 5000 Stunden. Betrieben wird die Taschenlampe durch eine AA-Batterie, die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Im angeschalteten Zustand habt ihr die Wahl zwischen vier verschiedenen Leuchtmodi: wenig , mittlere und hohe Leuchtkraft sowie Strobo-Licht. Die Leuchtdauer passt sich dabei dem jeweiligen Modus an: von 2,5 Stunden Betriebsdauer bei wenig Leuchtkraft bis zu einer Stunde bei hoher Leuchtkraft. Ersatzbatterien dabei zu haben ist immer eine gute Idee. Außerdem könnt ihr durch Drehen am oberen Teil der Taschenlampe den Lichtstrahl fokussieren und kommt so auf eine Reichweite von 50-100 Meter. Mit der IPX4 Klassifizierung ist die Ultrafire UK-68 gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt. Komplett unter Wasser sollte man sie daher nicht tauchen. Bei GearBest bekommt ihr zu eurer Bestellung eine Fahrradhalterung mitgeliefert, bei Fasttech gibt es ein US-Ladegerät und zwei passende Batterien dazu.

Maike

Seit 2017 Teil des Teams und begeistert von allen Arten von DIYs und technischen Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von ibanez1130

    Aber 300 Lumen sind nicht sehr viel, oder?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von G. Nius

      die Lampe ist für diese Größe praktisch und schon relativ hell – ABER 300 Lumen kann eine solch kleine Lampe realistisch doch nie erreichen. Wie sollte das funktionieren…!? Das sind die üblichen chinesischen Phantasieangaben… 😉

  2. Profilbild von darkcheater

    Naja, es geht schon für so eine kleine Lampe. Außerdem klingt die Angabe zumindest mal realistisch im Gegensatz zu den üblichen Angaben, die man bei China Lampen sonst findet.
    Ihre volle Helligkeit wird die Lampe allerdings erst mit einer 14500er Lithium-Ionen Batterie erreichen (gleiche Größe wie eine AA-Batterie, aber 3,7 Volt Nennspannung, spezielles Ladegerät erforderlich).

  3. Profilbild von Ender

    Das sind sehr tolle Lampen, nur eine AA ist der Hammer. Habe Eneloops drin so das das schöne Notlampen sind. Keine 3-Akku oder LiIo Aufladeorgien…
    Habe mir 2 für $1,99 nachgeordert, dann habe ich bald 6 insgesamt 🙂

    Ender

  4. Profilbild von Matt

    Von denen habe ich auch schon ein paar. Verdammt hell für die Größe, und für den Preis ein echter Deal.

  5. Profilbild von Mogul

    Kommen die durch den Zoll zwecks (fehlender) CE Kennzeichnung?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Nero

    @Mogul:Normaler Weise dürfen die nicht eingeführt werden obwohl das Ce Zeichen bekommt eigentlich jedes Gerät

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Nero

    Wie groß ist die?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von EliDerGadgetFuchs
    EliDerGadgetFuchs

    Bei mir kostet sie 3,59$, woran liegt das??

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Andropet

    Schon gestern geschnappt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von illo9

    Eigentlich eine sehr geile Hosentaschen Lampe aber diese Hier hat vier Modi das ist sehr Nervig.
    Jedesmal wenn ihr die Lampe anmacht ist sie in einem neuen Modus das lässt sich nicht Speichern.
    Ich habe schon einige von dieser Sorte,allerdings kaufe ich immer die mit nur einem Modus das ist sehr viel besser zu bedienen.

  11. Profilbild von his

    Nicht sehr viel aber immer noch übertrieben sind eher 150

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von Eierschaukler

    @EliDerGadgetFuchs: Du musst den Gutscheincode eingeben.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)