UMi Touch X: Smartphone mit rahmenlosem Display

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Der Trend zu Smartphones mit rahmenlosem Display nimmt immer weiter zu. Auch chinesische Hersteller entscheiden sich immer öfter Smartphones zu bauen, die kaum noch einen Rahmen an den Seiten haben. Ein gutes Beispiele ist z.B. das Elephone S3, das in naher Zukunft auf den Markt kommt. UMi springt nun auch auf diesen Zug auf und wird bald auch ein Smartphone mit rahmenlosem Display vorstellen.

umi-touch-x

Neben dem UMi Touch, welches bereits zu erwerben ist, bringen die Chinesen jetzt auch die X-Variante. Auf den ersten Blick können wir direkt sagen, dass sich das Touch X ziemlich stark am Design des Oppo R9 orientiert. Weitere Details zu den technischen Daten wurden leider noch nicht bekanntgegeben, doch der Preis steht schon fest. Mit 150 Dollar siedelt sich das Touch X im unteren Segment ein. Vom Preis ausgehend können wir sagen, dass das UMi Touch X auf keinen Fall High-End-Spezifikationen haben wird. Zum offiziellen Launch-Datum wurde leider auch bisher nichts kommuniziert.

Preislich scheint das Touch X ein interessantes Smartphone zu werden, auch das Design stimmt. In den nächsten Tagen dürften bestimmt mehr erfahren, wir werden euch auf dem Laufenden halten.

via: Gizchina

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Sorc

    Sehr mager der Artikel

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Christoph

    Selbst die Magere Pressemitteilung, die als Quelle diente, wurde noch gekürzt.

  3. Profilbild von Max

    So wie auf den Bildern dargestellt, wird es eh nicht aussehen. Die sind doch gefotoshopped.

  4. Profilbild von mixmox

    @Max: kann mich dir nur anschließen. China Smartphones klingen häufig auf Grund der Spezifikationen interessant sehen aber dann zumeist echt billig aus. mein tipp vorher videos der geräte angucken, da bekommt man zumindest einen eindruck wie gut die Verarbeitungsqualität ist 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von billybhv

    wo meint ihr werden eure samsung, sony, htc und iphones hergestellt ?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von funtron

    So ein Blödsinn ich weiss ja nicht was für China Handys du Kaufst. Ist ein I phone hässlich oder Jiayu S3 Elephone P8000 und so weiter.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von MichaelZ

    Geht das nur mir so, dass ich bei einem rahmenlosen Display nicht weiß wo ich es anfassen soll bzw. immer irgendwas passiert, nur weil ich es in die Hand genommen habe?

  8. Profilbild von pinball

    …und Apple kriegt vermutlich wieder kein rahmenloses Display auf die Reihe…

  9. Profilbild von apollo212

    Wie heißt das Handy auf dem Foto

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Haenschen

    Also ich habe mir jetzt schon ein UMI Touch X als Ergänzung/Nachfolger für mein Nokia Lumia 1020 fest auf die Einkaufsliste gesetzt.
    Aktuell können Touch und höchstwahrscheinlich auch Touch X bereits mit WP 8 betrieben werden. Wenn die Gerüchte stimmen, wird auch W10M bald als ROM im ROOJOY von UMI für diese beiden neuen SmartPhones verfügbar sein.
    Nie wieder mehr als €200,- für ein SmartPhone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)