USB LED Lampe in Ringform für 2,63€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Manchmal kommt es vor, dass man am Rechner sitzt und nicht nur auf den Monitor schaut. Wenn man zum Beispiel etwas für die Uni, Arbeit oder Schule schreibt und nebenher in einem Buch lesen muss. Da ist es ziemlich praktisch, wenn man auch ein richtiges Licht hat, um das Lesen nicht unnötig anstrengend zu machen. Eine günstige Variante wäre die USB LED Lampe in Ringform für 2,63€ inkl. Versandkosten.

led lampe

Diese praktische kleine Lampe könnt ihr einfach an einen freien USB-Port eures Laptops hängen und habt so immer ein wenig Licht in der Nähe. In der Lampe sind 18 LEDs ringförmig aufgereiht, was für ein gleichmäßiges Licht sorgt. Die flächige Ausleuchtung von kreisförmigen Lichtern wird zum Beispiel auch in der Fotographie bei Ringblitzen eingesetzt. Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Port und dank der geringen Stromaufnahme der LEDs sollte das Ganze auch im Akkubetrieb die Laufzeit nicht sonderlich verkürzen.  Dank des flexiblen Schwanenhalses könnt ihr euch das Licht immer genau dahin biegen, wo ihr es gerade benötigt.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

9 Kommentare

  1. Profilbild von matze

    Was bringt die Ringform? XD

  2. Profilbild von knoppers [Android]
    knoppers [Android]

    Erinnert mich irgendwie an Iron Man 😀

  3. Profilbild von Peter

    @matze: meiner Meinung nach verkürzt sich die Baulänge dadurch und der Schwanenhals wird dadurch stabiler. Zudem ist der beleuchtete Bereich eher gleichmäßig und somit auch praxisgerechter.

  4. Profilbild von Peter [Android]

    one ring to rule them all

  5. Profilbild von SauBär

    Das Ding ist nicht zu gebrauchen. Zum einen bringt es enorme Hebelkräfte auf den USB-Port, zum anderen trät es sein eigenes Gewicht nicht: Es ist nicht ganz einfach eine Position zu finden in der es auch bleibt. Ich rate ab.

  6. Profilbild von Willem

    Die Ringform ist praktisch, wenn man eine schattenlose Beleuchtung für fotografische Nahaufnahmen braucht. Vorausgesetzt der Ring schattet nicht das Aufnahmeobjektiv ab.
    Beim Lesen ist‘s eher egal.

  7. Profilbild von Christian

    Ich fänd es gut als Makro Ring Licht zum Fotografieren.

  8. Profilbild von Michel

    Ansich is das Teil ja ok, aber ich finde das der Schwanenhals ist ein Tick zu „schlaff“ ist…

  9. Profilbild von Thomas

    @michel
    Wenn du ein paar heiße hintergrundbilder hast, oder ne Viagra Spammail auf den USB Port leitest, ist er vielleicht nicht mehr so „schlaff“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)