USB LED-Lampe in Quallenform für 7,29€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Es gibt Lampen in allen erdenklichen Formen, Farben und Variationen. Für manche Situationen braucht man eher helles Licht und manchmal reicht ein stimmungsvolles Farbwechsellicht. Wer noch auf der Suche ist, nach einer coolen Deko-Lampe, sollte sich mal die Quallenlampe anschauen.

quallenlampe

Diese Lampe sieht im ersten Augenblick gar nicht aus wie eine Lampe, denn sie hat die Form einer Qualle. Der Körper ist dabei der eigentliche Lampenschirm mit dem Leuchtmittel und die Tentakel sind die Standfüße. Kleine Saugnäpfe an den Füßen sorgen dafür, dass ihr die Leuchte sowohl stehend als auch an einer senkrechten, glatten Oberfläche befestigt, aufstellen könnt. Die Beine, beziehungsweise die Tentakel der Qualle, lassen sich biegen, so dass ihr sie dem Original noch besser nachempfinden könnt. Sollte die Lampe doch mal runter fallen, sollte eigentlich nicht viel passieren, da sie einen sehr weichen Schirm hat.

Die Stromversorgung der Lampe erfolgt mit einem USB-Kabel. Ihr könnt sie einfach an euren PC oder Laptop anstecken oder ihr benutzt das mitgelieferte Netzteil um die Steckdose zu nutzen. Eventuell braucht ihr dann noch einen Adapter, damit ihr den US-Stecker in die deutschen Steckdosen bekommt. Im inneren der Lampe sind 2 LEDs in den Farben Weiß und Blau verbaut. Ihr könnt über einen kleinen Schalter die gwünschte Lichtfarbe einfach auswählen. Gerade in der senkrechten Montagevariante ist die Lampe nicht ganz alltäglich und wird sicher den ein oder anderen Blick auf sich ziehen.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von Rockamring
    Interessante Lampe, meint ihr die funktioniert mit diesen Akku (4x AA) auf Usb Adaptern?
    Dann könnte ich dafür mal endlcih eine Verwendung finden.
  2. Profilbild von egal
    die lampe interessiert es nicht die bohne wo sie ihre 5 volt herbekommt. die würde auch mit genügend kartoffelbatterrien funktionieren.
  3. Profilbild von Bilbo
    schon weg. hat jemand dazu noch einen funktionierenden link?
  4. Profilbild von Roflcopter
    In Gelbgrün oder Orange hätt ich se genommen.
  5. Profilbild von viopa
    Tolle Lampe und für den Preis echt ein Schnäppchen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)