USB-Licht mit Schwanenhals und LEDs für 1,98€

Weil ich die Tage bei Banggood nochmal darüber gestolpert bin, bekommt dieser schon ältere Artikel hier nochmal ein Update von mir verpasst. Neue Modelle, neue Links, neue Preise.

Vieltipper und die Displayhelligkeit reicht nachts nicht aus? Das 5-Finger-Adler-Suchsystem wird zu ungenau? Dann ist dieses kleine Gadget für 1,98€ eventuell das Richtige.

usb led lampe

Was gibt es nicht alles an verschiedenen Modellen dieser Lampen. Manche versuchen, möglichst stylisch zu sein, andere sind verspielt, wie diese kleine Robo-Dame, und allein bei Pandacheck findet ihr dutzende Modelle aus den Chinashops. Hier handelt es sich um eine denkbar schlichte Version, mehrere LEDs sind in Reihe angeordnet. Hier gibt es die gleiche Lampe auch in bunt, falls man gerne einen Regenschirm, Tischtennisschläger oder ein paar Erdnüsse als Beleuchtung am Laptop hätte.

usb led 05

Dieses Gadget sollte jedenfalls relativ selbsterklärend sein. Den Schwanenhals einfach in die USB-Buchse stecken, dabei ein bisschen darauf achten, dass die Hebelwirkung nicht zu extrem wird, und die Tasten werden fein beleuchtet. Die Gesamtlänge des Halses variiert von Modell zu Modell, um die LEDs in Richtung Tastatur zu drehen reicht es aber immer.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von Arno

    Hab ich, ist Mist bzw. das Einsatzgebiet sehr eingeschränkt

  2. Profilbild von MW

    Habe genau dieses Ding seit einem Jahr im Einsatz: wirklich gut, vor allem helles und dank der Länge gut verteiltes Licht. Lediglich der Schwanenhals ist etwas kurz.

  3. Profilbild von tom1905

    Könnte man doch auch eigentlich im Auto einsetzten in Verbindung mit einem Zigarettenanzünder Ladegerät!?

    Wie ist den die Leuchtkraft?

  4. Profilbild von Andropet

    Habe das Teil auch. Zu dunkel und labberig.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)