USB-Minimizer – USB to microUSB-Adapter ab 0,27€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ach ja, dieses USB und seine Standards. Es ist zwar schön, dass sich die Hersteller von Smartphones und Tablets auf das microUSB geeinigt haben und OTG, also USB on the Go, sich zunehmend etabliert, aber viele Gadgets des täglichen Lebens haben dann doch noch normale USB-Anschlüsse. Ich denke da an Tastaturen, Mäuse, Kartenleser, USB-Stick usw.

Praktisch scheint mir dafür dieser kleine Adapter.

usb-adapter

Der Adapter ist wirklich extrem klein und sieht aus als würde er die microUSB-Buchse snacken. Man kann den Adapter auch aus der Silikonhülle befreien und hat einen noch feineren und kleineren Adapter. Er funktioniert ab Android 2.2 und unterstütz OTG-fähige Handys.

Für die Individualisten unter euch kann man sogar aus den Farben blau, schwarz, grün, rosa, weiß wählen. Gotta catch ‚em all.^^  Praktisch und ein nettes Mitbringsel für alle Geeks.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von Hulk

    Kann ich damit einen Ps4 Controller an ein S6 anschließen?

  2. Profilbild von Marko

    Kann das teil nur empfehlen. Funktioniert super auf meinem Nexus 5. Ist klein zum überall mitnehmen und sieht auch so super aus der kleine Androide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)