USB Typ C Dock für Smartphones für 3,68€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ihr arbeitet oft am Schreibtisch und habt euer Smartphone immer an eurer Seite? Schon mal überlegt euch ein Dock anzuschaffen? Die Dinger sind ziemlich praktisch: Laden euer Smartphone auf und ihr habt das Display immer im Blick. Bei Banggood gibt es derzeit ein günstiges und schickes Dock für Smartphones mit USB Type C.

Dock1

Das Dock ist konzipiert für Smartphones mit USB Typ C Anschluss auf der Unterseite, außerdem gibt es auf der Rückseite des Dock einen zweiten USB-Anschluss, damit man ein weiteres Gerät damit aufladen kann. Das Dock ist aus Plastik gefertigt, hat einen Input von 5V / 2,4A und einen Output von 5V / 2,4A.

Dock2

Für den Preis dürfte das Dock eine Überlegung wert sein.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von brainwash

    Hm .. abgesehen davon, dass mein Smartphone eh noch kein USB Typ C hat, hatte ich bisher auch erst ein einziges Smartphone bei dem der USB Anschluss mittig war – bei meinem alten HTC Desire, sonst war er entweder nach links oder rechts hin versetzt.
    Außerdem ist die Breite des Docks mit gerade mal 5,8cm angegeben – habe mal nachgemessen, da wäre mein altes HTC Desire mit seinem 3,7″ Display auch noch das Größte was von der Breite ohne Überhang drauf passt 😀 Wobei mich das wundern würde, wenn das Dock tatstächlich so schmal ist.

  2. Profilbild von Gast

    Fast Charge und Dash Charge tauglich?

  3. Profilbild von mcinnocent

    Es ist doch kein Hindernis wenn das Handy breiter ist als das Dock!?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von brainwash

      Nee ein Hindernis ist es natürlich nicht, ist schließlich zu Seite hin offen, sieht meiner Meinung nach nur nicht ganz so schön aus 😀
      Aber wenn man auf der Suche nach einem Dock für USB Typ C ist und die Positition des USB Anschlusses passt, dann ist das hier natürlich ein wirklich guter Preis.

  4. Profilbild von mcinnocent

    Gibt’s auch günstiger:
    USB Typ C Ladegerät Dock für HTC 10/Umi super/One plus oneplus 3/2/Ulefone zukunft/Leeco le 2/Meizu pro 6/Zopo Geschwindigkeit 8 oder Adapter
    http://s.aliexpress.com/q6ry2U7n
    (from AliExpress Android)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von David Pfalz

    Mich würde auch interessieren ob man das one+³ mit Dash charge darüber geladen bekommt, bzw ob das o.Netzteil genutzt werden kann.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von David Pfalz

    @mcinnocent: danke das beantwortet meine Frage

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von mcinnocent

    Sorry, falsche link, der ist besser:
    USB 3.1 Typ C USB-C Lade Dock Stehen Station Ladestation Für Handy
    http://s.aliexpress.com/uyIJ3qa2
    (from AliExpress Android)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von buhu

    Chick charge kompatibel?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von R-theMan

    Also mein Samsung Galaxy S3 Neo hat den USB-Anschluss auch unten in der Mitte…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Wolfgang D.

    Ob das 3 auch mit Otterbox noch in die Halterung passt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)